Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kumpf-Orangensaft - alles ruiniert???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.01.2019 um 15:18 Uhr
... hat Isabelle geschrieben:
Isabelle
Isabelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

bin heute am Tag 5 angelagt.

Jetzt bin ich total gestresst weil ich in der Mittagspause mit den Kollegen essen war. Ich hatte gehofft eine Gemüsebrühe ohne Einlage bestellen zu könne aber das gab es nicht. (Hatte meine selbstgemachte Fastesuppe zu Hause vergessen) In der Verzweiflung habe ich mich dann für einen Kumpf-Orangensagt 0,4l entschieden.
Ist jetzt durch den vielen Zucker alles umsonst gewesen?

Weiterhin hab ich echt Probleme mit dem abführen. Sauerkrautsaft ... puh ... des kann ich nicht trinken. Glaubersalz hat gestern außer Grummeln nichts gebracht. Habe dann von Brottrunk gelesen. Schmeckt aber für mich auch furchtbar hat aber gestern Abend zum Erfolgt geführt.
Soll ich mich doch noch für einen Einlauf entscheiden?

Ich mache das zum ersten Mal mit dem Heilfasten. Der 2. Tag war nicht so toll aber bis gestern ging es gut. Nur heute Morgen war mein Kreislauf ne Katastrophe.

Bin für Tips sehr dankbar und hoffe dass ich mit dem blöden Saft-Glas nicht alles ruiniert habe.


Grüße Isabelle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 15:50 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo Isabelle,

nein, hast Du nicht, einfach weitermachen. Aber der körperliche (und mentale) Einstieg in den Fastenmodus wird vielleicht dadurch etwas länger dauern.
Einfach durchhalten.
Was mich komplett wundert, Glaubern hat nicht geholfen? Wenn das nicht hilft, was dann wie viel nimmst Du denn davon?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2019 um 15:56 Uhr
... hat Isabelle geschrieben:
Isabelle
Isabelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Bremerin schrieb:

Hallo Isabelle,

nein, hast Du nicht, einfach weitermachen. Aber der körperliche (und mentale) Einstieg in den Fastenmodus wird vielleicht dadurch etwas länger dauern.
Einfach durchhalten.
Was mich komplett wundert, Glaubern hat nicht geholfen? Wenn das nicht hilft, was dann wie viel nimmst Du denn davon?





Hallo Bremerin,

danke für deine Antwort. Wie meinst du das mit dem körperlichen und mentalen Einstieg?

Ich hatte am Sonntag mit Glaubersalz abgeführt. Da habe ich 3 EL genommen. Das hat prima funktioniert. Allerdings dauert es bei mir bestimmt 4-5 Stunden. Gestern habe ich gedacht dass ich vielleicht nicht soviel brauche und habe nur 3 TL genommen. War das dann zu wenig?

Habe auch gelesen daß das ja gar nicht so toll ist mit dem Glaubersalz. Aber was hab ich außer dem Einlauf sonst noch für eine Wahl?

Danke schon mal für die Antwort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2019 um 16:14 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Moin,

naja, Einlauf ist dann ja auch schon mal gut - bei mir (und ich hab ALLES ausprobiert) funktioniert nur Glaubersalz.
Ich meine, wenn der Körper umstellt auf den Fastenmodus, Du keine Hungergefühle mehr hast, neue Energie bekommst und sich dann auch ab und an Fasteneuphoria einstellt.

Das passiert nicht (jedenfalls nicht bei mir), wenn Du dem Körper noch was "verwertbares" gibst.
Bei Zuckerzufuhr (und ich nehme ab der 2ten Woche auch, wenn ich mich schlapp fühle oder ne FAstenkrise habe, einen kleinen Löffel Agavendicksaft in eine Kanne Tee)
Viele hier verdünnen auch Obstsaft und trinken den, das führt bei mir zu Hungergefühlen.

Jeder Körper, jeder Mensch ist verschieden und herauszufinden, was bei Dir passt, das kommt eben mit der Erfahrung.
Hier kann man superviel nachlesen, es gibt jede Menge Literatur, es kommt immer auf den einzelnen an, es gibt - glaub ich - keine allgemeingültige: "so macht man es richtig".

Ich faste nach Buchinger und das "streng", weil es mir damit am besten geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 16:22 Uhr
... hat Isabelle geschrieben:
Isabelle
Isabelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Wieviel Glaubersalz nimmst Du? Und wie lange dauert es bei Dir?
Nimmst Du es jeden Tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 16:24 Uhr
... hat Isabelle geschrieben:
Isabelle
Isabelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Und ab wann setzen die Selbstheilungkräfte ein von denen ich hier schon einiges gelesen habe?
Wie lange fastest du immer?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 17:27 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

gerade mal nachgeguckt - also, ich kaufe immer so ein 100gr. Döschen Glauber und nehme beim ersten Tag die Hälfte (50gr also) in einem Glas Wasser - das ist wahrscheinlich überdosiert, aber ich "mag" das Gefühl, den Darm komplett leer zu haben zu Anfang.
Die Entleerung setzt dann ca. 2-3 Std. danach ein und dauert dann auch. Also, Spaziergang nich so empfehlenswert

Und nein, oh Gott, jeden Tag nicht, das stresst den Körper ja auch und das Salz ist ja jetzt auch nicht sooo gesund, entwässert usw. Meist nehme ich die zweite Hälfte des Puvers so am 6-7 Tag ein und je nachdem wie lange ich faste (bei mir hat sich das irgendwie jetzt immer auf 14 Tage eingependelt, nochmal am letzten/vorletzten Tag. Dann kommt aber nur noch "flüssig" wenn ich das so sagen darf.

Ich bin in der glücklichen Lage, nicht aus Gesundheitsgründen (also, klar, weil es halt gesund ist zu entgiften, Leber und Darm ne Pause zu gönnen etc.) zu fasten - hab da keine Maleschen, aber ich lese hier z.B bei einer Userin, die starke Hautprobleme hat, dass es erst in der dritten Woche, wenn ich mich recht erinnere, anfängt besser zu werden.

Hast Du Dich mal im Forum umgesehen, da gibt es einige mit gesundheitlichen Problemen (Schilddrüse etc.) da kannst Du Dir auch Tipps geben lassen.

Beste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 17:43 Uhr
... hat Isabelle geschrieben:
Isabelle
Isabelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Aber ich dachte schon daß die tägliche Entleerung (nicht durchfallartig aber daß auf alle Fälle ETWAS rauskommt) wichtig ist.
Hilfst du dann mit anderen Mittelchen nach oder bist du dann tatsächlich mit dem großen Geschäft nur 2-3 Mal in 14 Tagen auf dem Klo?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 20:14 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

wie gesagt, bei vielen geht das auch täglich (mit Buttermilch, Sauerkrautsaft etc.) bei mir halt nicht - und da ich das Gefühl habe, sehr gründlich anfänglich gereinigt zu sein und dann ja nur noch Wasser und Tee zu mir nehme, hab ich auch nicht das Gefühl, ich müsste nun täglich. Was soll da schon "rauskommen" - beim 2ten und 3ten mal ist es halt auch nur noch hellbraun flüssig, nix festes mehr (sorry, aber ist ja gerade Thema hier )

Aber ich habe durchaus auch von anderen schon gelesen, dass sie trotz fasten immer noch "fest" abführen, auch nach längerer Fastenzeit. Das hab ich halt null.

An Deiner Stelle würde ich mir mal nich so einen Kopf machen, der Körper macht das schon, wenn Du ihn unterstützt. Morgen ist ein neuer Tag und dann geht es mit jeden Tag besser ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 21:54 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 11.01.2019 um 22:23 Uhr ]

Hallo Isabelle,
ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
Ich empfehle ja immer Sauerkrautsaft, weil der außer seiner abführenden Wirkung gleichzeitig auch sehr guten für die Darmflora ist. Auch mich kostet es manchmal Überwindung, den zu trinken. Eine Fastenrunde später schmeckt er auf einmal wunderbar, köstlich … Es ist mal so , mal so.
Also habe ich mich dazu entschieden, nicht großartig hin zu schmecken, sondern trinke einfach einen halben Liter Bio - Sauerkrautsaft im Stück, ohne abzusetzen. Falls der nicht wirkt, wiederhole das noch mal.
Einmal "sich schütteln" und es ist gut. Wenn es dann sogar mal geschmeckt hat, braucht man sich nicht mal mehr zu schütteln.
Was auch noch sehr gut ist und gleichzeitig die Leber und die Galle vorzüglich reinigt, ist Rizinusöl 50 ml mit 250 ml Orangensaft durchgeschüttelt, bis das Öl ganz, ganz fein verteilt ist (Emulsion). Das Rezept stammt aus früheren Zeiten dieses Forums. Ich habe es selbst schon ausprobiert und werde es in diesem Jahr auch wieder anwenden. Wenn man das Rizinusöl auf diese Art mit Orangensaft emulgiert, bleibt von dem schlechten Geschmack des Rizinusöls nix übrig.
Es lohnt sich mal die Suche in diesem Forum zu benutzen. Ansonsten ich schau mal selbst ... ah hier (vielleicht) ...
Mäuse-Klick

Mir scheint das eine wunderbare Methode zu sein.


Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum