Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich faste das erste mal. Alleine!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.01.2019 um 10:03 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tina1977 am 15.01.2019 um 10:22 Uhr ]

Guten Morgen,
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich bin 42 Jahre alt und faste das erste mal. Ich leide an Diabetes 2 (leicht), habe eine Fettleber und zöliakie. Dazu kommen immer mehr Allergien.
Ich hatte ehrlich gesagt die Nase voll, Pillchen von verschiedenen Ärzten zu bekommen. Im Prinzip hat mir kein Arzt helfen können meine Gesundheit zu verbessern.
Jetzt faste ich den 10 Tag und fühle mich fantastisch. Mein ruhepuls liegt endlich unter 100 und mein Zucker auch.
Ich habe mich vorher komplett checken lassen und sogar eine darmspiegelung bekommen. Alles soweit gut.
Ich wiege bei 162 cm, nun 71 kg. (-3kg)
Bisher wundert es mich, dass es so toll klappt und ich mich sooo gesund fühle. Fast schon beängstigend.
Ich faste das erste mal und fühle mich gesund. Spricht etwas dagegen 21 Tage zu fasten? Wenn es mir gut geht, spricht doch nichts dagegen oder? Blut wird am 12.Tag untersucht. Kann ich irgend etwas falsch machen obwohl ich mich toll fühle? Außer Schwellungen unter den Augen die nach 2 Tage wieder vergingen.

Vielen Dank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2019 um 18:52 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 15.01.2019 um 18:54 Uhr ]

Hallo Tina,
erst ein mal ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Ja, es ist sehr frustrierend, wenn man auf einmal festgestellt, dass der Arzt eigentlich gar nix macht, er auf jeden Fall nicht gesund macht ... Ein Arzt ist leider kein Heiler mehr im eigentlichen Sinne.

Das kann unser Körper allein viel besser, es sind ja eigentlich immer die Selbstheilungskräfte des Körpers, die ihn heilen lassen.
Ich finde, du machst das alles ganz gut und richtig. Durch das Fasten wird der Körper entlastet, einmal dadurch, dass er keine Verdauungsarbeit leisten muss, dann fängt er allmählich an, alles abzubauen und zu verstoffwechseln, was er so im Laufe der Zeit ein - an - und abgelagert hat.
Es spricht also nichts dagegen, 21 Tage zu fasten. Im Prinzip kann man schon mal so lange fasten, bis man alles losgeworden ist, bzw. dort angekommen ist, wo man hin möchte. - Falls man die Zeit dazu hat.
Mich persönlich würde es sehr interessieren, ob so ein "Diabetes 2" ( so genannt, damit es auch ja nicht wieder verschwindet ) durch Heilfasten heilbar ist. - Was ich nämlich ganz stark vermute, da diese Krankheit überwiegend durch Übergewicht entsteht. Ich sollte vor längerer Zeit (2003) auch mal Betablocker und Pinkeltabletten nehmen, habe mich aber geweigert und statt dessen gefastet, 30 Tage lang, ohne Anleitung und Forum. Nur Wasser. Danach war der hohe Blutdruck weg. Hätte ich mich damals für die Tabletten entschieden, müsste ich die heute immer noch nehmen und es hätten sich sehr wahrscheinlich auch noch andere Symptome dazu gesellt.
Die Medikamente würde ich schon mal weg lassen, allein um zu schauen, was passiert.
Also, das liest alles soweit super. Wenn du Unterstützung brachst, kannst du hier im Forum ein eigenes Tagebuch aufmachen oder dich einer bestehenden Fastengruppe anschließen.
Was steht bei Tonia, der Leiterin dieses Forums immer im Anhang?
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)

In dem Sinne, ich würde mich freuen, mehr von dir zu hören.

Grüße

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2019 um 19:18 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht. Ja, die Tabletten hatte ich schnell bekommen. Ich hatte bereits eine starke Fettleber entwickelt und Bluthochdruck. Obwohl ich nicht dick (also ich täte sagen, moppelig) war und nie Alkohol trinke... Da halfen mir die siofor Tabletten erstmal gut. Aber nach immer mehr Allergien gegen Nahrungsmittel und Co. wollte ich etwas ändern. Nun, ich sah die Dokumentation "Fasten und Heilen" und da wusste ich es. Zwei Tage später wurde gestartet. Heute Tag 10. Blutzucker unter 100, ohne Tabletten.
Ruhepuls bei 73, war vorher 110!
Ich mache Einlauf, Basenbad und halte mich an Tee und Wasser.
Sport mach ich wenig, nur Powerplate und Gassi mit den Hunden. Mein asthma ist auch schon deutlich besser geworden... Nur mein eiweißmangel... Da denke ich muss ich etwas tun. Der ist zu niedrig gewesen.
Ich bin auf jeden Fall bisher gut drauf und möchte die 21 Tage schaffen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2019 um 21:00 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Tina, Gelingen und viel Erfolg!

Die nötige Ruhe hast du ja schon mal.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2019 um 12:36 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Vielen Dank.

Heute friere ich etwas. Aber sonst gehts mir prima. Ich habe endlich einen ruhepuls von unter 100, nämlich 73, und meine Tabletten für Diabetes 2 lasse ich ja eh weg. Werte sind sehr gut. Auch meine Rückenschmerzen sind weg. Seltsam, wie nahrungsverzicht mir gut tut. Mein Körper war so angegriffen, 3553 Allergien,
Diabetes 2,Zöliakie, Bluthochdruck...
Ich möchte unbedingt 21 tage machen um einen guten Heilerfolg zu bekommen.
Danke für eure Beiträge!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2019 um 08:21 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tina1977 am 17.01.2019 um 08:32 Uhr ]

So, heute Tag 12.
Meine meine liebe Familie hatte gestern McDonald's essen. Es war furchtbar. Heute geht es mir wieder besser meine Haut wird Klara und ich habe keinen Hunger. Ich will unbedingt 21 Tage schaffen mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich mache täglich Leberwickel und alle drei Tage einen Einlauf. Meine Haut scheint langsam zu reagieren. Erst bekam ich lauter Pickelchen und ein rotes Gesicht mit Flecken. Auch war am 3.Tag mein Auge geschwollen. Ich glaube das war die Lymphe. Das ist ein tolles Forum ich habe schon viel gelesen. danke für die Mühe. Auch meine Beine werden besser die sind nicht mehr so schwer und die Cellulite wird auch weniger. Mein Diabetes ist bei 90 und ich nehme keine Tabletten mehr dafür. Das einzige was ich mich frage, ob ich meine Schilddrüsentabletten weiter nehmen soll. Bisher nehme ich die nämlich, L-Thyroxin 100.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2019 um 17:16 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ok, seit heute nachmittag fühle ich mich gereizt und bin verfroren. Nach einem leberwickel geht's besser. Aber ich hab miese Laune. Hatte ich die bisher gar nicht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2019 um 12:17 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

So,Tag 16.Es geht mir gut, bis auf mein nervenkostüm.Aber ich hoffe es geht bald besser.
Gestern hab ich mit eiweiß Zulage in Form von reiner Buttermilch gestartet.
Ich habe bisher 6,5 Kilo verloren. Meine Cellulite ist fast weg.
Blutdruck super, puls teilweise etwas hoch. Meine Haut scheint noch zu entgiften... Schaut noch nicht sooo tolle aus.
Medis nehm ich für Diabetes keine mehr. Und auch die blutdrucksenker lasse ich weg.
Ich werde mind. 21 tage fasten, wenn es sehr gut läuft 28.
Schau mer mal.


--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2019 um 13:16 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Tina,

ich bin Rudi aber trotz des Namens weiblich. Ich faste das 9. oder 10. Mal.
Ich glaube nicht daran, dass man etwas falsch machen kann. Ich habe allerdings beim ersten Mal mit nur 7 Tagen angefangen - ich war wahrscheinlich etwas ängstlich ich habe das erste Mal auch im Urlaub gefastet, denn ich habe gedacht, wenn es mir nicht so gut geht, dann bleibe ich halt im Bett aber ich hatte jede Menge Energie und alles ging gut. Die anderen Male habe ich meist 10 Tage gefastet und es ging meistens super. Ich fand das Schwierigste sind die Aufbautage, die muss man wirklich langsam angehen.

Viele liebe Grüße Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2019 um 13:16 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

ich bin übrigens 59 Jahre alt.

Gruß Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum