Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz - wieviel nehmt ihr und gehts auch mit Geschmack?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.01.2019 um 21:37 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen!
Ich starte am Montag in meine Fasten Woche. Abführen werde ich mit Glauber Salz. In der Vergangenheit habe ich Pflaumensaft benutzt, jedoch festgestellt, dass das bei mir nicht ausreicht. Der Darm wird dann nicht ganz leer und ich habe lange gebraucht, bis sich mein Körper umgestellt hat. Diesmal also wieder Glauber Salz. Daher meine Frage: wie viel Glauber Salz nehmt ihr auf welche Menge Flüssigkeit und wie macht man den Geschmack etwas erträglicher? Die Apothekerin hat mir geraten Zitronensaft hinzu zu fügen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Auf Antworten freut sich
Steffi

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 11:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Seneca,
so direkt kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich nehme kein Glaubersalz, da mir das immer zu brutal war. Ich habe mich für Sauerkrautsaft entschieden, der wirkt milder und pflegt dabei auch noch die Darmflora.
1/2 l reicht meistens aus, manchmal brauche ich auch mehr. Sauerkrautsaft ist immer meine Empfehlung.
Vielleicht meldet sich aber noch jemand zum Thema 'glaubern' zu Wort...

Viel Erfolg.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2019 um 10:04 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Danke Georgie,

Hab das Glaubersalz heute mit Zitrone zu mir genommen, bzw. Zu mir nehmen wollen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich die letzten Male Pflaumensaft genommen habe. Igitt! Das ist ja nicht runter zu bekommen! Nach einem halben Glas hab ich aufgegeben, sonst hätte ich mich übergeben müssen. Ich glaub ich lauf jetzt mal los und besorge mir Sauerkrautsaft. Hab zwar Bedenken, ob mit der wirklich schmeckt, aber besser ist dieses Glauber Salz ist es alle Mal.

Es grüßt
Steffi

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2019 um 11:44 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Steffi,
nein, Sauerkrautsaft kann schmecken, tut er meistens aber nicht. Beim Langzeitfasten war er sogar richtig lecker, nach etlichen Wochen nichts essen. Aber sooo schlecht schmeckt er eigentlich nicht ... Ich trinke den meistens ohne großartig hin zu schmecken, 1/2 Liter im Stück, ohne abzusetzen. Das reicht meistens.

Viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2019 um 14:45 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Schau mal, was Tonia geschrieben hat:
Mäuse-Klick

Außerdem finde ich ihren Vorschlag 2EL Meersalz in laufwarmen Wasser sehr interessant. Das muss ich auch mal ausprobieren.

Bis jetzt habe ich das mit dem Glaubersalz immer durchgezogen

Viele Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2019 um 21:21 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hi,
ja gut, Passage - Salz ...
Sauerkrautsaft ist günstiger, das wäre mein Argument für mich, jetzt nicht zu wechseln.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2019 um 23:25 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

N'Abend,
also Glaubersalz hab ich die ersten male 2-3 mal genommen.
Irgendwann kams direkt wieder raus.🤢🤢🤢
Ab da ging nix mehr uns es musste eine Alternative her.
Ich bin so dankbar,das Sauerkrautsaft und zwar der von DM
genau den gleichen Effekt hat wie Glaubersalz.🤩🤩🤩Wer hätte das gedacht.
Bis bald 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2019 um 15:25 Uhr
... hat Meinich geschrieben:
Meinich
Meinich
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich habe 2 Eßlöffel Glaubersalz genommen und 2 Stunden später da sich nichts tat nochmal 1 Eßlöffel. In 500ml Wasser mit einem Spritzer Zitrone, Nase zuhalten und soviel runter wie geht .Zwei Stunden später ging es los und war erfolgreich.
Leider hatte Fx und andere Mittel Sauerkraut oder Pflaumensaft keinen Erfolg,ich habe aber im Alltag auch mit Verstopfung zu tun, wenn es aber klappen würde würde ich es vorziehen, Glaubersalz empfinde ich schon als starken Eingriff.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2019 um 00:01 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Zitat:


Kathrin67 schrieb:

Schau mal, was Tonia geschrieben hat:
Mäuse-Klick

Außerdem finde ich ihren Vorschlag 2EL Meersalz in laufwarmen Wasser sehr interessant. Das muss ich auch mal ausprobieren.

Bis jetzt habe ich das mit dem Glaubersalz immer durchgezogen

Viele Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.




Mit Meersalz (2 EL) ist aber Vorsicht geraten, wenn man zu hohem Blutdruck neigt oder den schon mal hatte …


!Ganz wichtig!

Kann auch zu hohem Blutdruck führen.

Grüße

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2019 um 16:01 Uhr
... hat Faba geschrieben:
Faba
Faba
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich habe Glaubersalz genommen, und es mit kochend heissem Wasser gemischt, der Geschmack war zwar nicht lecker aber auch nicht schlimm.

Ich habe folgende Dosis genommen: Mein Körpergewicht geteilt durch 2 und diese Menge in Gramm. Also bei 60kg Körpergewicht 30g Glaubersalz. Dann gemischt mit 40-50cl kochendem Wasser und dann wie ein Tee getrunken. Bei meinem Partner mit 75kg hat es ebenfalls geklappt mit 37g Glaubersalz und 40-50cl Wasser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum