Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Haut wird nicht besser, eher schlechter 😟

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.01.2019 um 12:34 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo, ich bin bei Tag 23 angekommen und wundere mich ja über einiges.
Ich habe ja bereits ein paar Fragen gestellt und für mich wichtige Antworten gefunden.

Ich dachte immer, dass Heilfasten macht die Haut auch schön.
Meine Haut ist Immernoch nicht rein.
Ich denke eher ich entgiften immer noch.
Ich hatte mich auf reine Haut gefreut.
Ich schminke mich fast nicht und Pflege mich normal.
Ist die Haut vielleicht als letztes dran? Auch meine Zunge ist noch belegt.

Ich hab ja viele Jahre Medikamente nehmen müssen und hab einige Baustellen im Körper.
Dauert es einfach noch?
Fastenkrise hatte ich jetzt einige Tage, heute wird es besser.
Wassereinlagerung hatte ich jetzt auch. Plötzlich 2 Kilo mehr 😢

--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 13:58 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

Hallo Tina,
ja, ich habe es schon in diesem Forum gehört, die Haut ist als letztes dran.

Ich habe zwar keine Hautunreinheiten in dem Sinne, aber mein "Hautbild" insgesamt hat sich auch noch nicht verbessert. Da muss ich wohl fastentechnisch auch noch was dranhängen.

Ernährst du dich vegetarisch?
Eine Veränderung der Essgewohnheiten, die ja beim Heilfasten unumgänglich ist (damit die errungenen Erfolge nicht gleich wieder schwinden), wäre möglicherweise angesagt.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2019 um 14:05 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,
Im Moment ernähre ich mich hat nicht... Lach, ich trinke ja nur. Vorher war ich ein schlechtes Essen Esser.
Ich habe mich leider entgegen meiner Allergien ernährt. Getreide, Milch... Sämtliche Sorten Obst vetrage ich nicht.

Ich weiß noch nicht wie lange ich fasten werde. Morgen gehe ich mal zum Arzt und lasse mein Blut untersuchen.
Nur damit ich weiß ob alles passt.

Die Haut ist am letzten dran? Ok, dann habe ich noch Hoffnung.

Bin ja grad durch die fastenkrise... Die ebbt nach 4 Tagen langsam ab.

Danach möchte ich mich nur gesund ernähren und nur das was ich auch vertrage. Ich hab natürlich nicht nur Mist gegessen. Aber auch nicht nur gesund.



--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2019 um 14:32 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 27.01.2019 um 14:34 Uhr ]

Halo Tina,
das Deine Haut gegenwärtig schlechter als zuvor ist: Der Entgiftungsprozess dauert, je nach individuellen Voraussetzugen oft sehr lange. Grade wenn man durch Medikamene "vergiftet" ist. Auch würde ich Dir empfehlen, Dich NICHT täglich zu wiegen. Das bringt bloß Frust. Bei einer Frau ist es zudem möglich, das von einen Tag auf den anderen bis zu 5 kg (Liter) mehr Wasser im Körper sind. Die verschwinden nach den "Periodenzeiten" auch unte den individuellen Voraussetzungen, welche Du hast von alleine wieder.
Liebe Grüsse
Karin

--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein. Je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 14:37 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Danke für eure Beiträge und eure Hilfe.

Ja, die Waage sollte ich meiden. Es frustriert nur.

Ja, es scheint bei mir länger zu dauern. Ich hab aber damit gerechnet.

Ich werde geduldig weiter fasten, aber zur Sicherheit doch einen Check machen lassen.

LG Martina

--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 18:12 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 27.01.2019 um 18:15 Uhr ]

Hallo Tina,

das klingt doch alles gut!
Hoffen wir mal, dass dein Arzt überhaupt mit Heilfasten klar kommt, das ist nämlich nicht immer der Fall. Ansonsten würde ich raten, den Arzt zu wechseln.

Na dann fasten wir noch ein bisschen weiter, ich bin ja auch gerade wieder dabei.



Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2019 um 09:47 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

So, Tag 31! Meine Haut im Gesicht blüht. Gestern war ich in unserer Sauna und heute habe ich ein Teenager - Gesicht. Wobei ich als teen keine pickel hatte. Dafür jetzt.
Mein Körper scheint an vielen festzuhalten. Fett, Wasser...
Nach 2 Wochen stillstand auf der Waage geht's jetzt wieder runter. Da freu ich mich auch.
Meine Haut scheint Immernoch zu entgiften. Saublöd!
Spackt mich schon ab 😞!
Mein Arzt war nicht sonderlich begeistert von der Fasterei. Mir egal.
Blut war alles in Ordnung deswegen ziehe ich mindestens 41 Tage durch.

Das ist das beste, was ich seit Jahren getan habe. Für mich! Nur für mich.
Ich bin stolz auf mich und freu mich auf gesunde Ernährung. Ohne Diabetes, Fettleber, Bluthochdruck und anderen Dingen.
Ich werde danach hoffentlich auf Getreide(zöliakie), Zucker, und Milchprodukte ( Laktoseintoleranz ganz arg) verzichten. Das wird sauschwer, ich liebe Käse. Naja...

Ich liebe diese Seite, danke dafür. Ich hab schon sooo viel gelernt und gelesen!

--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2019 um 15:12 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ok, jetzt weiß ich es. Ich werte was meine Haut sooo zum blühen bringt. Der Sauerkrautsaft!!
Ahhh... Ganz arg grade gemerkt.
Histamin nehme ich an.
Leggo feddo ich gugg aus...

Jetzt weiß ich es wenigstens. Wieder was mehr was nicht mehr geht
😕

--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2019 um 17:19 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 06.02.2019 um 17:20 Uhr ]

Hallo Tina,

der Sauerkrautsaft kann - muss aber nicht die alleinige Ursache sein, das Du so stark entgiftest. Da Du noch andere Entgiftungsmittel wie Chlorella, Brennnessel usw. nimmst, kann es sein, dass sich der Effekt der einzelnen Sachen verstärkt. Da die Haut die größte Fläche bietet, ist das dort am schnellsten und längsten sichtbar. Und irgendwo muss der "Dreck" ja raus.

(Ich habe vor Jahren mal mit Spirulina entgiftet.. und sah wochenlang im Gesicht wie der berühmte Streuselkuchen aus war aber damals schon Mitte 50)

Pubertierende Grüße
Karin

--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2019 um 19:32 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

So, Tag 37.
Meine Haut ist noch nicht rein... Leider.
Aber ich bleibe dabei bis Zunge und Haut besser werden. Ohne Sauerkrautsaft ist die Haut schon besser. Schau mer mal...



--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum