Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nach 31 Tagen Immernoch Entgiftungsreaktion?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.02.2019 um 10:46 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr lieben,

Der 31.Tag meines Fastens. Ich hab schon versucht Infos zu finden aber bisher habe ich keine Antwort gefunden.
Es geht um die Entgiftung allgemein.
Ich bin ja schon einige Zeit beim fasten und meine Haut blüht besonders herrlich 😢.

Kann mir jemand sagen was zuerst entgiftet wird und ob es in Ordnung ist das meine Haut immer noch blüht?
Sie ist anscheinend als letzte dran. Aber nach 31 immer noch so viel Mist in mir drin?
Ich wollte eigentlich bei 41 Tagen aufhören? Merke ich wann mein Körper fertig ist? Ich meine sauber?

Wer kann da was dazu sagen?
Lg vom Teenie-Gesicht 🤢

--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2019 um 12:23 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

Hallo Tina,
du bist bei Tag 31, nicht bei Tag 41 … bis dahin kann also noch viel passieren.

Dass dein Körper immer noch entgiftet, ist ganz normal. Die Reaktion deiner Haut zeigen es ja deutlich, dass immer noch Ablagerungen im Körper abgebaut werden.
Ich denke immer, der älteste "Kram" wird zuletzt abgebaut, also kann es jederzeit zu weiteren Reaktionen des Körpers kommen. Und die Leber IST das Entgiftungsorgan des Körpers, sie konnte zuletzt nicht richtig arbeiten und reinigt sich jetzt selbst. Das kann auch ein wenig dauern. Die Haut reagiert, weil die Leber im Moment zu viel zu tun hat.

Also Geduld. Du bist ja super dabei und der Körper tut genau das, was er soll: Er reinigt sich selbst.

Grüße

Georgie





--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2019 um 12:27 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 04.02.2019 um 12:37 Uhr ]

Liebe Tina.

Hattest du denn VOR dem fasten schon Hauptprobleme bzw von welcher Art Hautprobleme sprichst du?
Wenn du es vorher NICHT hattest, scheint es zwar schon so zu sein, dass du besonders über die Haut stark entgiftet - woran das liegen mag? Der Körper entgiftet ja auch über die Lunge/Nieren/Darm/Leber. Womit unterstützt du den EntgiftungsProzess? sorry ich hab deinen Verlauf nicht genau verfolgt, MIR scheint es so, als könntest du Abhilfe schaffen. Sorgst du regelmäßig für eine Darmentleerung?
Einlauf, Sauerkrautsaft oder anderes?
Zur Lunge - diese wird durch IngwerTee gut gereinigt.
Ich zb nehme während dem fasten Chlorella Algen, also TablettenForm, diese binden giftstoffe im Darm, sodass sie nicht erneut in den Blutkreislauf gelangen können. Da gibt es aber auch viele andere Produkte.
Gehst du genug an die frische Luft? Das ist auch für eine gute entgiftung nötig

Ich glaube bei einer anderen Fasterin mit Hautproblemen mal gelesen zu haben, dass Besserung ab Woche 4 einsetzt.
Das wäre dann jetzt ja so etwa in deiner zeit.
Allerdings hat diese Fasterin währenddessen nie von einer konstanten Verschlechterung währenddessen gesprochen.

naja und wenn du es Vorher auch schon hattest - auch dann müsste bald Besserung eintreten aber ich denke dein Körper könnte mehr Unterstützung gebrauchen - was tust du während/für deinen Körper beim Fasten?

hoffe ich konnte dir ein paar produktive GedankenanSätze bieten.
Das ist nicht "mein" Gebiet, vielleicht Weiss noch jemand anders Rat.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2019 um 12:27 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Oh danke für deine Nachricht. Da bin ich beruhigt und bleibe dran.
Ich hoffe das sich das alles gesundheitlich lohnt.

Die paar pickelchen... Muss ich eben durch.
Blöd, is aber so.

Danke danke danke, dafür dass ihr mir Sicherheit gebt und Antworten gebt.



--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2019 um 12:39 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Haha, müssen wir uns jetzt hier auch noch überschneiden, Georgie

ps:Gratuliere zu deiner abgeschlossenen Fastenrunde!

Und an Tina noch: ja weiter so, du schaffst das gewiss

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2019 um 20:44 Uhr
... hat Tina1977 geschrieben:
Tina1977
Tina1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tina1977 am 05.02.2019 um 06:28 Uhr ]

Ups... Entschuldige bitte. Dein Beitrag hat es erst jetzt geschafft zu mir durch zu kommen.

Ich mache chlorella, 20 Stck, flohsamen, und Brennnessel.
Früchte leberwickel, Sauna und Sauerkraut Saft. Basenbad, und frische Luft eh.

Ich werde durchhalten und noch 10 Tage machen. Ingwer werde ich morgen kaufen.
Ich werde mich wieder intensiv mit mir beschäftigen.

Danke

--
Tina 41


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum