Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Huhu, bin neu hier und faste gerade....wer noch?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 04.12.2004 um 13:15 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,

Wollt mich doch auch mal vorstellen hier, wo ich doch sicher die nächsten Tage öfter mal vorbeischaue.
Hmm, zum ersten mal faste ich nicht ganz, aber zum ersten mal seit etwa 15 Jahren.
Ach so, ich heiße Tanja und hab zwei Kinder, die zum Glück dies Wochenende nicht da sind und ich hoffe mal, daß ich mich bis Sonntag abend so gut ins Fasten eingelebt habe, daß es auch den Kinderansturm übersteht.

Viele Grüße,

Tanja

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 19:21 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Hupi,

da ich auch ganz neu in diesem Umfeld bin, grüße ich Dich ganz herzlich hier. Ansonsten kann ich noch nicht soviel zu dieser HP und deren Forumsmitgliedern sagen, aber ich bin, wie immer recht zuversichtlich.
Für mich ist heute der 4. Tage und noch geht es mir ganz gut. Hast Du Dir persönlich eine Strategie zurecht gelegt? Meine Vorstellung findest Du unter Forum Allgemein.



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer konnen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2005 um 09:38 Uhr
... hat Sly geschrieben:
Sly
Sly
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ein herzliches Hallo an alle Faster(innen),

ich bin auch neu hier und faste das allererste mal in meinem Leben. Ich bin 33 Jahre alt und habe 20 Jahre sehr gerne geraucht. Seit einem halben Jahr bin ich gerne und genussvolle Nichtraucherin und wollte mich mit dem Fasten bei meinem Körper bedanken, das er mich so super über den Entzug gebracht hat ...

Ich bin genau heute beim NEUNTEN Tag ... und sehr stolz darauf . Mir ging es von anfang an sehr gut und ich bewege mich zusätzlich sehr viel. (Schwimmen und Laufen). Das gute Gelingen liegt vielleicht auch daran, das ich mich im Vorfeld sehr genau mit dem Fasten beschäftigt habe und mich voll darauf eingelassen habe.
Ich visiere 12 Tage an und ich bin guter Dinge, das ich dies schaffe. (Hab ja schon zweimal verlänger. Von 5 Tage auf 7 und von 7 auf 12)
Meine Kinder haben sehr viel nachgefragt und können sich das gar nicht vorstellen, das es ohne (feste) Nahrung überhaupt möglich ist zu LEben. Waren sehr interessante Gespräche. Ging es Euch auch so?

Jetzt hätte ich da mal eine Frage an erfahrene Faster. Ist bisschen komisch so über meine Darmtätigkeit zu sprechen *räusper*... aber ich frag einfach mal.
Ich habe am anfang mit Glauber entleert und habe aber seither regelmäßige mehrmals am Tag Stuhlgang...also nix mit jedem zweiten Tag Einlauf oder so... brauchte ich nicht.
Habe mich aber ganz genau an den Fastenplan gehalten und sogar die Suppe aus BIO Gemüse gekocht ... . Kann ich nun besonders zufrieden sein oder läuft da etwas falsch oder muss ich trotzdem glaubern????

Liebe Grüße an alle
Sly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2005 um 09:58 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sly,

genauso geht es mir auch. Ich freue mich einfach, daß ich nicht jeden 2. Tag glaubern oder "sauerkrautsaften" (ist mir wesentlich lieber) muß. Man hat dadurch viel mehr Zeit, um etwas schönes zu tun.

Ich habe heute meinen 12. Tag und werde morgen meinen letzten Fastentag haben. Das Essen beim Fastenbrechen und der Aufbau "schlauchen" mich mehr als das Fasten selber, deshalb lege ich mir den Aufbau immer auf das Wochenende

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Fasten!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2005 um 11:18 Uhr
... hat Sly geschrieben:
Sly
Sly
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Teddy,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Puh, bin ich froh das es noch mehr so Verdauungswunder gibt ... . Das mit den schönen Sachen machen ... stimmt. Komme auch gerade vom Fahrrad fahren.
Ich erledige meine alle Sachen im Laufen oder Rad fahren während des Fastens, wenn es Km -technisch machbar ist und für den Notfall eine Toilette in der Nähe ist , .... kann ich nur empfehlen.

Vorm Fastenbrechen habe ich eigentlich keine Angst... aber ich werde berichten wie es mir erging. Wie ernährst Du Dich danach? Normale Mischkost, Vollwert?
Im Moment habe ich aber noch nicht das Gefühl, dass ich soweit bin, das Fasten zu brechen. Als Höchsmaß habe ich mir 15 Tage gesetzt.
Es ist eine völlig neue Erfahrung für mich und ich genieße die "Freiheit", die mir das Fasten bringt. Meine Männer (also mein Mannn und 2 Jungs) essen ganz normal und gestern Abend nach dem Schwimmen haben die drei eine Pizza gegessen. Das macht mir nichts aus. Ich weiß ja, ich kann es haben, wenn ich es möchte... nach dem Fasten.
Das glaubt man nicht wenn man nicht selber fastet. Für ausenstehende sieht es immer so aus als würde man leiden und sich über die Zeit quälen...

Viele Grüße

Sly



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2005 um 12:08 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Sly,

herzlich willkommen im Forum. Es freut mich für Dich, daß Du das Ganze so easy durchlebst. Deine positive Einstellung solltest Du im Unterforum 'Heilfasten allgemein' einsetzen, nicht alle machen das so im Spaziergang. Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, nur daß ich zu Hause 3 Frauen habe.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2005 um 12:43 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sly,

so ging es mir heute morgen auch schon, als ich von Deinen "Problemen" las, denn Vorgestern habe ich deswegen einen neuen Thread in "Heilfasten allgemein" gesetzt. Irgendwie hatte ich den Eindruck, ich stehe allein auf der Welt, daß ich immer noch ohne Hilfe von außen aufs Klo gehen kann. Merkst Du auch, daß, wenn Du gleich einen ganzen Becher Tee trinkst, daß alles wie Wasser aus Dir 'rausläuft? Normalerweise stört mich das ja nicht, wenn ein Töpfchen in der Nähe ist, aber im Berufsalltag ist das doch sehr befremdlich (und "gefährlich".

Nach dem Fasten will ich so leben, wie ich es im letzten Jahr mit meiner Ernährungsberaterin besprochen habe: 3 Mahlzeiten täglich zum Sattessen und dazwischen mindestens eine Pause von 4 - 6 Stunden. Zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate und viel Frischkost, und am besten alles vollwertig. Mir schmeckt Vollwertnahrung ausgesprochen gut, aber mein Mann ist hierzu nicht wirklich zu überreden, so daß es vermutlich doch wieder zu einem Kompromiß kommen wird...

Hauptsache ist für mich jetzt, daß ich mein Gewicht durch - soweit möglich - Vollwertkost und nur sporadisches Naschen weiter herunterdrücken kann, alles andere wird kommen, ich bin da sehr zuversichtlich.

Mir macht es auch überhaupt nichts aus, wenn mein Mann sich eine Currywurst mit Pommes 'reinhaut, wenn ich danebenstehe, denn 1. wie Du schon sagtest, kann ich mir so ein Teil auch hinterher 'reinpfeifen und 2. mag ich so'n Ding gar nicht so gern.
Aber auch bei Freunden "ernähre" ich mich von den guten Gerüchen des - meistens ungesunden - Essens, was die armen Menschen sich in den Körper stopfen müssen.

Warum fastest Du? Nur so, oder vielleicht weil Du Allergien oder Neurodermitis hast oder auch wegen Gewichtsabnahme? Mir hilft das Fasten, wenn ich nach einer Bronchitis meinen Husten nicht loswerde und Medikamente und gutes Zureden nichts helfen... Wenn nach 3 Tagen der Husten ausbleibt, bin ich gleich ein euer Mensch.

Ein fröhliches Weiterfasten wünscht

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2005 um 14:22 Uhr
... hat Sly geschrieben:
Sly
Sly
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Teddy, Hallo Paul

positive Einstellung ... jep.... mein zweiter Vorname .
Jetzt im Ernst... ich finde ohne die richtige Einstellung zum Fasten, wäre es mir zu mühseelig. Aber ich bin gern dabei wenn es um Motivation geht...
Ich habe gerade Putenröllchen für meine lieben gekocht und nebenbei ein Brot gebacken... Mit einer negativen Einstellung würde das nicht klappen... da würde ich meine Männer würgen ...*lol*
Aber was können die drei für meine Entscheidung... nix zu essen

Ich habe vor dem Fasten schon sehr viel Vollwert gekocht (Habe da ein tolles Rezept für Kartoffelsuppe, stell ich mal ins Forum) und auch gegessen oder normale Rezepte mit Getreide aufgepeppt usw. Möchte das nach dem Fasten noch vertiefen, wobei wir nicht völlig auf Fleisch verzichten und auch ab und an einen guten Big Mäc reinzischen.

Ich denke das Fasten keine wirkliche Methode ist dünn zu werden und zu bleiben. Ich sehe es als Ünterstützung!!!
Ich möchte danach bewusster mit dem Thema "Essen" umgehen, mehr auf meinen Körper hören. Zur Zeit höre ich nämlich wenn er schreit : " Leg Dich hin und Ruhe, oder jetzt aber langsam, oder so ähnlich. Ihr wisst sicher was ich meine.
Meine Motivation zum Fasten war, meinen Körper zu entlasten. Ich hatte 20 Jahre stark und gerne geraucht und während des Entzugs hat mich mein Körper nicht einmal im Stich gelassen. Ich habe mich immer gut gefühlt. Nur meine Aggresivität war nicht so lustig für meine Männer... aber alles vorbei und ich bin wieder ganz zahm.
Wobei ich zugeben muss, das ich nach vier Tagen dachte... das mach ich solange bis ich Wunschgewicht habe... da waren nämlich schon 7 kg weg.
Bis heute, also in neun Tagen habe ich 10 kg abgenommen.

Mit dem Stuhlgang ist es bei mir auch so... ich trinke die Brühe und ne Kanne Tee dazu ... und ab gehts. Ich bin zwichen 3 - 7 mal auf dem Örtchen ... , da ist befremdliches Gefühl genau der richtige Begriff.

Lieben Dank für die nette Begrüßung und Euch auch alle Daumen drück für fröhliches Fasten ...

Sly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2005 um 15:33 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Sly,

Du solltest in das Unterforum ' Heilfasten allgemein' wechseln,
dort spielt eigentlich die Musik.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2005 um 14:44 Uhr
... hat sunmoonstars1 geschrieben:
sunmoonstars1
sunmoonstars1
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hi
ich heiße marion u. bin ganz neu auf diesem gebiet
ich befasse mich schon länger mit dem thema heilfasten
aber ich bin noch total unschlüssig
da ich eigentlich recht wenig wiege (46 kilo bei größe 1,54 )
möchte ich nicht unbedingt abnehmen sondern einfach nur entschlacken u. entgiften, werde mich auch in nächster zeit gut einlesen und vielleicht schreibt mir jemand mit ähnlichen erfahrungen
danke mal vorerst, werde öfter mal reinschauen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum