Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kann keine Brühe mehr sehen und Saft schlägt auf den Magen- was nun?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.02.2019 um 15:18 Uhr
... hat Schaeferin geschrieben:
Schaeferin
Schaeferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Zusammen,

ich faste zum ersten Mal wegen Muskelrheuma. Heute ist der 12 Tag. Hatte schon anstrengende Krisen, jetzt geht es gerade etwas besser.
Kann nun einfach keinerlei Brühe und auch keine Tomatenbrühe mehr zu mir nehmen. Es ekelt mich und mir wird anschließend übel. Bei Saft habe ich ein Säureproblem. Will also weder Brühe noch Saft zu mir nehmen.
Kann ich darauf verzichten ohne irgendeinen Mangelerscheinung zu bekommen?
Kann ich einfach mit Wasser und Tee weitermachen?
Will noch 9 Tage fasten.

Danke für Hilfe.

Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2019 um 15:33 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 581
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Silke,

Du kannst problemlos nur mit Wasser und Tee weitermachen. Es kommt während des Fastens zu keinen Mangelerscheinungen.

Alles Gute

Karin


--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2019 um 15:43 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 581
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 13.02.2019 um 18:24 Uhr ]

Im :


Mäuse-Klick

ist u.a. eine Fastenkur nur mit Wasser beschrieben. Auch der Aufbau nach einer solchen Wasserkur weicht von den bekannteren Aufbauempfehlungen ab.

Karin


--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2019 um 15:48 Uhr
... hat Gisli geschrieben:
Gisli
Gisli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ir geht es heute schon so an Tag 6 dass ich keine Brühe mehr riechen kann.. Bäh.... Sei stolz auf das was du schon geschafft hast.
Merkst du was an deinen Schmerzen? Ich hab auch Rheuma und hoffe durch das Fasten die Schmerzen loszuwerden. Leider fühle ich mich grad garnicht gut und würde am Liebsten alles hin schmeißen

--
Liebe Grüße
Gisi

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
-Winston Churchill-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 14:14 Uhr
... hat Schaeferin geschrieben:
Schaeferin
Schaeferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 14:19 Uhr
... hat Schaeferin geschrieben:
Schaeferin
Schaeferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Liebe Gisli,

mir ging es bis zum 10 Tag teilweise echt schlecht. Ich habe lauter kleine Verhärtungen im Gewebe. Wie kleine Knötchen. Die werden langsam etwas weicher. Aber eine richtig starke Verbesserung habe ich noch nicht. Ich habe diesen Schrott in den Zellen. Nun war ich zu Anfang des Fastens etwas übergewichtig. Der Körper braucht also Zeit, bis er an den Schrott kommt. Habe bitte Geduld. Es wird besser. Eine Fastenleiterin hat mir jetzt gesagt, dass ich 2 x am tag Luvos Heilerde Immotex nehmen soll. Das hlft meinem Magen und hilft zu entschlacken.
Alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 14:20 Uhr
... hat Schaeferin geschrieben:
Schaeferin
Schaeferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Liebe Dikra,

Kompliment und größten Respekt zu Deiner Gewichtsabnahme.

Viele Grüße

Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 17:27 Uhr
... hat Gisli geschrieben:
Gisli
Gisli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Silke.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Rheumatischen Beschwerden besser werden. Ich habe alle Medikamente abgesetzt zum Fasten. Zuletzt nahm ich ja nur noch Celebrex. Jetzt hab ich halt Schmerzen ohne Tabletten und bezweifle, dass das Fasten das jetzt noch besser macht. Morgen ist 1 Woche rum und man soll ja mindestens 10 Tage Fasten. Malsehen wie lange ich durchhalten kann. Bin jetzt endlich mal nicht mehr Übergewichtig laut meinem BMI das ist auch ein tolles Gefühl, was einen natürlich etwas anspornt. Ich habe viel gelesen, über die Erfolge bei Rheuma..... Wünsche uns so sehr, dass es auch was bringt.

--
Liebe Grüße
Gisi

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
-Winston Churchill-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2019 um 13:04 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Gemüsesaft, den man erwärmt, könnte eine Alternative sein. Auch wenn das keine Brühe im eigentlichen Sinne ist - es führt Dir ein Mindestmass an Nährstoffen und Mineralien zu. Ansonsten mit Vitamintablette A-Z ergänzen.

Ich selbst mache seit Jahren auch ohne Gemüsebrühe, nur mit 0,1-0,2l Saft/Tag; ansonsten 1 kleine Tasse Buttermilch und eben jene "Pille". Das funktioniert bei mir sehr gut, ohne allzu üblen Muskelschwund und mit genügend Energie.

Ich mache das übrigens zur Prophylaxe gegen Rheuma, und zudem wirkt es sich erheblich positiv auf meine Arthrose aus (und das sind nicht die 3-5kg Gewichtsverlust!). Es hilft also wirklich und lohnt sich.

Weiter gutes Durchhalten!
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2019 um 06:17 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 21.02.2019 um 06:18 Uhr ]

Zitat:

Gisli schrieb:
Ich habe alle Medikamente abgesetzt zum Fasten. Zuletzt nahm ich ja nur noch Celebrex.


Hast Du das mit Deiner Ärztin oder Deinem Arzt abgesprochen? Wenn Du Medikamente nimmst, solltest Du das absprechen und die Medikamente unbedingt weiternehmen. Celebrex kann man nicht einfach so von einem Tag auf den anderen absetzen. Da sollte ein erfahrener Fastenarzt jeden Tag Deine Werte nehmen und Dir dann sagen, wann Du die Dosis verringern kannst und wie viel. Wenn man Medikamente nimmt, sollte man auf keinen Fall allein ohne Aufsicht fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum