Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: sehschwäche

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.03.2019 um 18:31 Uhr
... hat Bellacalidora geschrieben:
Bellacalidora
Bellacalidora
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo, kennt das jemand das die seh stärke ab nimmt ??? ist das normal?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2019 um 18:56 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 01.03.2019 um 18:58 Uhr ]

Hallo Bellacalidora,

ich kann es nur bestätigen, dass meine Augen gelegentlich beim Fasten schlechter werden.
Das ist vorübergehend und geht nach kurzer Zeit wieder weg.
Ich bin eh schon kurzsichtig, hoffe aber dass selbst das noch mal besser wird, mit Heilfasten, mit der richtigen Ernährung, den richtigen Techniken.
Wie lange möchtest du fasten? Fastest du zum ersten mal?

Grüße

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2019 um 19:17 Uhr
... hat Bellacalidora geschrieben:
Bellacalidora
Bellacalidora
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Geogie...
Ich faste das vierte mal ,aber die anderen male sind schon 15 Jahre her und da hatte Ich noch keine Sehschwäche.
Ich finde das schon Heftig wie es jetzt ist.
Bin heute erst am zweiten Tag...dann heißt es wohl abwarten...glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2019 um 20:12 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo Bellacadiora (oder so ähnlich )

Meine Augen werden im Fasten auch immer schlechter - in unterschiedlichem Ausmaß. Deswegen war ich auch schon sehr beunruhigt und habe das recherchiert. Auch bei Tonia findest du zu solchen Auffälligkeiten Infos, nutze ruhig oben die Suchfunktion! Jedenfalls wurde es mit sinkendem Augeninnendruck (durch den Salzmangel, glaube ich, ode rblutdruck? Weiß ich nicht mehr... ) begründet, und der normalisiert sich nach dem Fasten wieder. Trotzdem lästig, vor allem morgens früh, wenn ich ins Auto einsteige... Viel Trinken hilft ein wenig.

eine schöne Fastenzeit wünscht

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2019 um 21:04 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Ich habe mal Tonias Beitrag zur Sehschwäche während des Fastens rausgesucht


Mäuse-Klick


Liebe Grüße


Karin


--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2019 um 08:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallöle nochmal,

ich führe nie ab, trinke höchstens mal (seltener) eine Buttermilch oder einen Sauerkrautsaft. Und ich habe immer diese Seheinbußen, das verschwommene Sehen im Fasten, mal vom ersten Tag an, mal erst ein paar Tage später. Und ich trinke 5-7 Liter am Tag - im Fasten oft deutlich mehr (mein Hausarzt war deswegen schon tätig, konnte aber keine alarmierenden Auffälligkeiten oder krankhaften Veränderungen finden - solange ich "genug" trinke, ist alles im grünen Bereich!)

Mir hat einfach geholfen, dass es eine Facette des Fastens ist, und es ist jeder Mensch und dazu noch jedes Fasten individuell. Eins trifft auch bei mir zu, es verschwindet nach dem Fasten wieder von ganz alleine. Heißt für mich nur: Vorsicht beim morgendlichen Autofahren.

Allen einen entspannten Sonntag!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum