Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Arzt hatte gesagt es sollte es sein lassen und ....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.03.2019 um 15:14 Uhr
... hat Capricorn5x geschrieben:
Capricorn5x
Capricorn5x
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Als ich vor drei Wochen meinem Arzt informiert habe das ich eine Heilfastenkur machen wollte, wollte er mir es ausreden. Ist nicht ganz ungefährlich der ganze Giftstoff welche vom Körper in Darm und Blase abgegeben werden sind gefährlich und und und …….
Gestern hatte ich dann die Blutabnahme und er hat auch noch Größe, Gewicht und Blutdruck messen lassen. Alles soweit OK, nur der Blutdruck ist niedrig, naja was soll ich sagen ich habe schon die Hälfte der Blutdrucktabletten reduziert und bin mit dem Fahrrade zu Arzt gefahren, OK weiter die Tabletten reduzieren.
Heute hat der Arzt nun seinen großen Auftritt nachdem er die Blutwerte hatte, hat mich gleich angerufen, obwohl ich in zwei Tage einen Termin habe. Erste Frage war sofort, ob ich immer noch Faste, ich verneinte, dann ist ja gut, denn Die Urinwerte sind nicht besonders, viel Harnsäure und Giftstoffe, ob ich einen Gichtanfall hatte, NEIN mir geht es sehr gut!! Ich glaube es wäre besser die Giftstoffe im Körper zu behalten als sie über die Blase aus zu scheiden 😉
Ach was mit den Blutwerden ist weiß ich immer noch nicht, aber in zwei Tagen weiße ich bestimmt mehr.
Hoffentlich bekomme ich nicht noch einen Gichtanfall 😉
Eine sonnigen Tag für alle
Joschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2019 um 15:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 20.03.2019 um 15:37 Uhr ]

Hallo Joschi

es ist völlig normal, dass die Harnwerte beim Fasten ein bisschen steigen und auch kurze Zeit danach noch ein bisschen erhöht sind. Es werden ja jede Menge Säuren abegebaut und ausgeschieden und die müssen halt dann erst nach und nach alle raus aus dem Körper.

Ich finde, es klingt schon enorm gut, dass du offensichtlich mit deutlich weniger blöden Blutdrucktabletten auskommen kannst. Also alles richtig gemacht! Ich finde, da kann man nur sagen: Weiter so! Vielleicht kannst du die Tabletten dann irgendwann ganz weglassen. DIE wiederum schaden nämlich deinen Nieren und deiner Leber auf Dauer definitiv! Und zwar deutlich nachhaltiger und stärker als es das Fasten jemals vermag!

Prinzipiell ist es aber schon immer besser, mit einer erneuten Blutuntersuchung nach dem Fasten ein paar Wochen abzuwarten bis sich der Körper wieder ganz normal in seinem Stoffwechsel eingefunden hat. Sonst kann das Fasten die Werte ein wenig verfälschen.

Und sooooo schnell bekommt man keine Gichtanfälle! Dass es immer noch Ärzte gibt, die diese Panik verbreiten?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! *neeee*neee*neeee*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2019 um 15:44 Uhr
... hat Capricorn5x geschrieben:
Capricorn5x
Capricorn5x
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Tonia,

vielen Dank für Deine Bestätigungen zu meiner Einstellung, „Die spinne die Römer (äh Ärzte)“. Es ist schon schlimm wie hier versucht einem von was ab zu halten was definitiv eine richtige Richtung für den Körper ist. Also Blut nochmal untersuchen lassen und weitere Diskussion mit dem Arzt haben oder einfach sein lassen und auf seinen Körper hören?
Zum Blutdruckthema werde ich einen gesonderten Termin bei meinem Kardiologen mache in ein paar Wochen, wenn sich alles eingespielt hat.

Gruss
Joschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2019 um 15:48 Uhr
... hat Capricorn5x geschrieben:
Capricorn5x
Capricorn5x
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

hier ein Nachtrag zu meinem Arztbesuch heute.

Viel Spass beim lesen und verstehen.

Schönes Wochenende
Joschi

***************************
Hauptthema war die Urinwerte, welche nicht gut sind, ok, aber dafür kommt es raus! Einige Blutwerte sind erhöht das muss aber auch was mit dem Fasten zu tun haben sonst waren sie immer stabil. Als ich gefragt habe wie man sonst die Giftstoffe ausscheiden sollte hat er gelächert und gesagt das ja nicht alle Giftstoffe ausgeschwemmt werden. Was soll ich damit anfangen, nix. In 6-8 Wochen soll ich nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen, OK das werde ich dann tun. Ach so, das Gewicht ist aber schön runter gegangen und der Blutdruck ist trotz weniger Tabletten im unteren Bereich. Noch eines zu nachdenken, die eine Tablette, welche ich abgesetzt habe sollte ich auch weiter nicht mehr nehmen, da gab es vor einigen Wochen eine Warnung zu dem Medikament zu unbekannten Nebenwirkungen, OK er hat mir vor vier Woche nein Medikament mit diesem Tabletten ausgestellt, was soll ich davon halten?
Ich werde aber meinen Plan zum Intervallfasten weiterverfolgen, aber immer auch wieder ein leckeres Steak oder Burger essen. Dann plane ich mal so alle 3 Monate für 5 Tage zu fasten und Anfang nächsten Jahres wieder so 14-21 Tage wie es passt. Ziel Gewicht runter und keine Blutdrucktabletten.
**********


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 17:15 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Mein Hausarzt, Internist mit Alternativer Zusatzausbildung, fand es super, dass ich faste. Bei mir waren auch Harnwerte erhöht, der meinte aber, das sei normal beim Fasten und gäbe sich danach wieder. Ich habe letztes Jahr zu Beginn, nach 3 Wochen und nach 6 Wochen testen lassen, nur sicherheitshalber, weil ich ja auch Krebs habe, damit ich net in einen gravierenden Mangel hineinfalle. War alles ok. Dieses Jahr faste ich ohne ärztliche Begleitung, bzw. Kontrolle, ich hab das meinem Arzt nur in einem Nebensatz erzählt. Wenn dein Hausarzt so wenig Ahnung vom Fasten hat, das dir definitiv hilft, dann solltest du dir einen anderen suchen, der nicht mit so engstirnigen Vorurteilen behaftet ist.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 17:49 Uhr
... hat Capricorn5x geschrieben:
Capricorn5x
Capricorn5x
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo liebe Angelika,
vielen Dank für Dein Feedback. Der Arzt ist immer ein wenig vorsichtig aber Fasten ist wohl nicht seine Stärke. Dein Feedback hat mir gezeigt das es mit den Blutwerten normal ist, ich hatte ein "Non Hodgkin-Lymphome" und musste mit eine Chemo behandelt werden, hat sich zum Glück erheblich verbessert und ich bin als geheilt angesehen worden.
Ich werde meine Plan weiter verfolgen. Ihr sein mehr Hilfe als der Azt
Gruss
Joschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum