Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Centifolias Intervallfasten-Erfahrungen :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 26.07.2019 um 16:10 Uhr
... hat Centifolia geschrieben:
Centifolia
Centifolia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, liebe Leser dieses Beitrages 😀

Da ich nicht sicher bin, ob es hier einen Extra-Vorstellungsbereich für Foren-Neuankömmlinge gibt, will ich mich hier ganz kurz vorstellen und dabei auch gleich ein erstes Dankeschön an Tonia hier vermerken für diese ganz besonders schön gestaltete Seite 🥇

Wenn ich mich noch recht entsinne, bin ich sogar vor längerer Zeit schon einmal kurz hier gelandet (das war, wenn ich mich recht erinnere, über den LCHF-Rezept-Thread von Ronda) und nun habe ich auf der Suche nach einem Forum rund um die Fasten-Thematik wieder hierher gefunden 😊

Seit etwas über inzwischen mehr als 2 Jahre bin ich als Folge eine Ernährungsveränderung zunächst in Richtung striktes (sprich ketogenes), dann aber eher liberal-moderates LCHF ganz natürlich in einer eher von mir unvorhergeplanten Intervallfasten-Lebensweise gelandet, die mir persönlich sehr gut bekommt und die ich von daher auch ohne Stress oder Extraaufwand auch sehr gerne beibehalte.

Um hierüber noch etwas mehr zu lesen und zu lernen und (wenn gewünscht) auch über ein paar der bisher von mir gemachten Erfahrungen weitergeben zu können, habe ich mich also kurz entschlossen hier angemeldet 😀

Meine persönliche Ernährungsweise lässt sich inzwischen als eine Art vegetarische, Fett wertschätzende, aber nicht unbedacht konsumierende, gemüsebasierte, obst-nicht-verdammende Low-Carb-Variante beschreiben, die ich mit einem 16:8 bis 20:4 Intermittierendem Fasten kombiniere und die Ausnahmefesttage mit einschließt 👍🏽

Der Grund für die Ernährungsveränderung anno 2016 war, dass die Gewichtsanzeige meiner Waage wieder einmal auf knapp 105 Kilo geklettert war, inzwischen zeigt sie seit über einem Jahr einen Stand zwischen 73 und 75 Kilo an, das finde ich (weiblich, *1966) schon überaus fein und dazu noch beibehaltenswert 🎉 - was sich da womöglich noch an weiterer Reduktion ergibt (so etwa 12 Kilo zum rechnerischen Normalgewicht kann ich immer noch in die Waagschale werden) darauf bin ich sehr gespannt, mit irgendeiner Art von Leistungsdruck erzwingen werde ich da aber eher nichts 🤔

So viel einmal zu und von mir 🙋🏻‍♀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2019 um 18:26 Uhr
... hat Centifolia geschrieben:
Centifolia
Centifolia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Inzwischen habe ich so nach und nach fast alle Artikel dieser Seite und auch einige Beiträge querbeet hier im Forum gelesen und bin überaus erfreut von so vielen Menschen zu lesen, die über ganz ähnliche Erfahrungen berichten wie ich sie auch erlebt habe, aber auch über all die vielen, den Horizont noch erweiternden Impulse aus anderen Herangehensweisen, -formen und -wegen bin ich sehr froh - herzlichen Dank für diese vielfältige und reichhaltige Fundgrube, die ich gerne weiterempfehlen werde 👍🏽


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum