Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die richtige Ergänzung

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 12.08.2019 um 17:56 Uhr
... hat Hannili geschrieben:
Hannili
Hannili
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich heilfaste nun seit ungefähr einem Jahr regelmäßig und fühle mich super dabei. Mein Leben hat sich komplett geändert, ich gehe entspannter an Probleme ran, die mich zuvor gestresst und in den Wahnsinn getrieben haben. Neulich habe ich in einer Facebook-Gruppe mit einer Heilpraktikerin Kontakt gehabt, die mir ihre Therapien empfohlen hat als Ergänzung sozusagen, und das macht schon Sinn, oder?
Es ist das perfekte Pendant zum Heilfasten-Lebensstil. Eine allumfassende Heilung für Körper und Geist, falls das Fasten eben mal doch nicht allem vorbeugt.. Was sagt ihr dazu? Geht ihr zum Heilpraktiker? Ich habe das noch nie probiert, nehme es mir aber definitiv vor.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2019 um 19:59 Uhr
... hat fastgoldig geschrieben:
fastgoldig
fastgoldig
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Das macht schon Sinn... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder wie sagt man so schön ?
Wenn du ernsthaftes Interesse hast kannst du ja hier mal reinschauen: Mäuse-Klick
Da geht das sogar im Fernstudium, selbst einteilbar und flexibel usw..
Ich bin der Meinung, wenn sowohl Körper und Geist im Einklang sind dann ist man vorbereitet auf die Hürden, die das Leben einem vorbereitet..

Ich hab einen guten Freund der Heilpraktiker arbeitet und er hat mich zum Heilfasten gebracht. Die Tipps die er mir gab haben mich auf meinem Weg begleitet. Es ist immer wichtig, das ziel vor Augen zu haben und sich zu fragen "Bin ich glücklich"?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2019 um 16:22 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 15.08.2019 um 16:50 Uhr ]

Zitat:


Hannili schrieb:

Neulich habe ich in einer Facebook-Gruppe mit einer Heilpraktikerin Kontakt gehabt, die mir ihre Therapien empfohlen hat als Ergänzung sozusagen, und das macht schon Sinn, oder?
Es ist das perfekte Pendant zum Heilfasten-Lebensstil.

Eine Geht ihr zum Heilpraktiker? Ich habe das noch nie probiert, nehme es mir aber definitiv vor.



Zum HP gehe ich nicht - zu teuer für meine Verhältnisse. Was man aber kann und ich auch seit Jahren selbst mache ist die Gesundheitsvorsorge bzw. Heilung von Krankheiten auf naturheilkundlicher Basis und mit Fasten /Ernährung selbst in die Hand zu nehmen. Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst und den langen Atem bzw. die Zeit dazu hast: Mach selbst eine Ausbildung zum HP.
Wenn Dir - so wie Du es geschildert hast- eine fremde Heilpraktikerin ihre Therapien empfiehlt ohne Dich genauer zu kennen ist immer Vorsicht geboten. Auch in dieser Branche gibt es "schwarze Schafe" die nur auf den ebenso schnellen wie teuren Euro aus sind. Leider.

Im Mäuseklick habe ich mal eine Übersicht zu den Ausbildungskosten eines HP verlinkt:

Mäuse-Klick

Genauso heftig wie die Kosten für einen HP-Besuch als Kassenpatient. Die gesetzlichen KK bezahlen den HP nicht.

Liebe Grüsse
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum