Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.12.2019 um 01:20 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Seit einigen Jahren merke ich, dass mit "das Essen" im Dezember gar nicht gut bekommt und neben der Gewichtszunahme auch zu vermehrter Migräne etc. führen.
Ich faste nun seit letzten Montag. Diesmal habe ich zudem dem "Buchingerfasten", alle zwei Tage Airan zu mir genommen, um die Darmflora zu unterstützen.
Ich bin mal gespannt, ob ich kommenden Montag weiterfaste bis zum 23.12. oder mich mit einer Woche zufrieden gebe.
Die Waage ist defekt - aber das ist nicht wesentlich.
Fastet hier noch jemand in der Adventszeit?
Würde mich freuen, von euch zu lesen.


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2019 um 04:51 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Lieber Siebenstern,
ich faste auch zur selben Zeit. ich finde diese zeit sogar besonders gut, weil man da ja in der Regel am meisten zunimmt .

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.12.2019 um 10:25 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Guten Morgen, Angelika, danke für die Rückmeldung!
Ja, das mit dem Einfluß auf den Metabolismus des Krebses Habich mehrfach gelesen, aber noch keinen Menschen getroffen, bzw. gesprochen, der dieses Mittel, also Fasten, persönlich nutzt. Wenn Du Lust hast, würde ich gerne mehr erfahren.
Ich Faste doch weiter! Die Mig. ist zwar zu 80% weg, ich kann wieder Klar denken, dennoch habe ich zwei Mal gesündigt, und da brauch mein Körper halt etwas, um vom Plätzchen und den heißen Apfelwein mit Zucker, wieder in die Ketose zu kommen. Bei mir ist strenges Fasten am Besten! Manche nehme auch schon mal einen Löffel Honig ... zu sich, um den Kreislauf zu stabilisieren, für mich leider nich geeignet.
Wie geht es Dir mit dem Fasten?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.12.2019 um 12:10 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Mir geht es sehr gut, ich habe null Gelüste, trinke allerdings ein Sektglas Sauerkrautsaft und ein Sektglas Granatapfelsaft täglich.
Ich würde erheblich länger fasten, lieber weiterfasten als danach auf Rohkost umzustellen, weil es mir einfach sehr leicht fällt.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2019 um 12:30 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Sehr gut!
Dann hast Du ein ähnliches Körper-Modell wie ich!
Irgendwann ist das Nichtessen so angenehm, dass ich auf die Fastentage nicht mehr achte. Leider etwas ungesellig, besonders jetzt in der Weihnachtszeit und ich muss aufpassen, beim Weihnachtsessen nicht als die Provokation für das schlechte Gewissen anderer zu dienen. Da werde ich zur Freßbeichtmutter: "Eigentlich müsste ich auch mal ....", dumdidumdidum. Da übe ich noch die richtige Ansprache - hast du eine Idee?
Ansonsten würd dich dir gerne eine PN senden - geht das?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2019 um 12:47 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 17.12.2019 um 12:49 Uhr ]

Ich hab hier noch nie eine PN verschickt, weiß nicht, ob das möglich ist. Falls, ja, dann gerne...
Übrigens koche ich an Weihnachten für meine 5 Kinder, 1 Enkelkind, 1 Schwiegersohn und die Freundin eines meiner Söhne und meine Eltern. Suppe, 4 Salate, die ich am Vortag mache und welche durchziehen müssen und einen Obstsalat, und ein sehr einfaches Hauptgericht.
Ich koche sehr sehr gerne, wenn ich faste, für andere, sonst übrigens sehr ungern.
Meine Leute unterstützen mich auf meinem Weg und finden das gut. Falls das bei den deinigen nicht so ist, wünsche es dir doch zu Weihnachten und FALLS es so ist, halte doch eine kleine Weihnachtsansprache und bedanke dich ausdrücklich dafür.
Ansonsten könntest du sagen, du, ich hatte das viel nötiger als du, aber wenn du das wirklich möchtest, sprich mich bei Gelegenheit an, ich gebe dir dann ein paar Tipps...
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2019 um 12:52 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Gute Idee! eine Fastenansprache!
Die Schwierigkeiten sind bei mir in der Gemeinde, auf der Arbeit, in Sportgruppen ...

Übrigens ich koche schon für mich Fastensuppe/- brühe.
Machst Du Einläufe? Oder entlastet Du den Darm?

Ja, was die PN betrifft, da scheint es keine Funktion zu geben.

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2019 um 13:35 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Bei mir reicht der Sauerkrautsaft und auch der Selleriesaft pur hat eine abführende Wirkung. Ich brauchte diesmal weder Glaubersalz noch Einlauf, bin jeden Tag auf Toilette...

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2019 um 13:41 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Interessant! Leider vertrage ich Säfte schlecht und habe auch Sellerie ein arge Allergie - aber Granatapfelsaft macht neugierig - welchen nimmst Du?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2019 um 14:18 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Gibt es bei Lidl im Kühlregal, 500 ml von Solevita, ist pur. Kein Bio, dafür müsste man in das Reformhaus, ist mir zu teuer.....

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum