Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Partner/innen für gemeinsames Fasten :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.05.2020 um 16:22 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,

ich bin Neu hier, würde gerne mindestens eine Woche fasten und Suche Nette Partner zum Austauschen. Ich selber bin beim Fasten relativ unerfahren und möchte es aus Gesundheitlichen Gründen gerne mal ausprobieren.
Am liebsten würde ich schon ab dem 25.5. Starten bin aber auch recht Flexibel.

Freue mich über Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2020 um 22:55 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo liebe Maja,
aus gesundheitlichen Gründen möchte ich auch relativ zügig zu fasten beginnen. Hast du schon Erfahrung? Ich kenne mich ein wenig aus, habe aber noch nie lange durchgehalten.
Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich beginnen möchte, evtl. kurzfristig mit einem Entlastungstag direkt morgen oder am Samstag.
Hast du dir eine bestimmte Anzahl an Tagen zum Ziel gesetzt? Für mich sollten es mindestens 10 Tage sein.
Freue mich, von dir zu hören,
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2020 um 23:34 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Maja und Daniela,

würde mich gern anschliessen. Habe schon häufiger gefastet,
aktuell faste ich auch besonders aus gesundheitlichen Gründen wiederholt. Das Gewicht das zeitweise die 100 Kilo Grenze überschritten hatte zog mich wirklich "herunter". Dazu stieg der Blutdruck, so dass ich nun step by step wieder zum Normalgewicht zurück möchte.
Seit einer längeren Fastenzeit ab Ende Januar habe ich zumindest die 90 Kilo Grenze erreicht und konnte das insgesamt halten, was mich freut. Meine Essgewohnheiten waren einfach bis Ende 2019 konsequent entgleist.
Wenn ich nun in die nächste Fastenrunde gehe, habe ich bereits einiges eingeübt, um die anstehende Gewichtsabnahme dann auch zu wahren.
Ja, ich möchte mich schlanker, beweglicher, die ersten 13 Kilo sind schon weg und ich spür das deutlich. Für die nächsten Monate geht es dann den nächsten Kilos " an den Kragen".
Anfangen möchte ich Samstag, es sollen 21 Tage werden.
Liebe Grüße

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2020 um 23:36 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo liebe Daniela,

wie schön das ich so schnell schon eine Antwort bekommen habe, ich würde nämlich auch gerne am liebsten Morgen schon mit dem Entlastungstag anfangen. Vor zwei Jahren habe ich schon einmal eine Woche gefastet aber ansonsten habe ich kaum Erfahrungen.
Ich würde gerne mindestens eine Woche fasten, gerne aber auch 10 Tage.

Liebe Grüße

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2020 um 23:43 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Lisa,

das klingt ja richtig gut bei dir. Ich würde gerne Freitag und Samstag Entlasten und ab Sonntag dann richtig mit dem Fasten loslegen. Ziel sind bei mir erst einmal sieben Tage.

Ich würde mich total freuen in der Zeit mit ein Paar Gleichgesinnten Kontakt zu halten und das Gemeinsam durchzustehen.

Ich könnte mir eventuell auch eine WhatsApp Gruppe Vorstellen...Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2020 um 10:00 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DanKunzla am 24.05.2020 um 12:21 Uhr ]

Ihr Lieben, das ist ja toll!

Eine WhatsApp-Gruppe an sich finde ich gut, wäre aber vielleicht nicht sooooo super aktiv, wenn das ok wäre (also evtl. nur einmal am Tag), weil ich auch etwas Medienfasten wollte zumindest "Smartphone-Fasten" Aber wir können es probieren.
Schickt mir doch eure Nummern an: .......de, dann erstelle ich die Gruppe.

Was gibt es heute bei euch? Mein Entlastungstag wird Obst und Gemüse werden (nur Obst geht gesundheitlich schlecht) und ich gehe gleich einkaufen für morgen *freu*

Ich bin mir noch unsicher, wie ich mit dem Thema Kaffee umgehen werde, ein Entzug kann mir dann, wenn ich arbeiten muss, richtig die Laune verderben. Aber vielleicht wird es ja total unproblematisch.

Liebe Grüße, Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2020 um 19:07 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Ihr
ich hab nun einen langen Tag hinter mir und bin heut ganz schön erschöpft....
hab heute ein Gemüse mit Bambus und Kokosmilch gegessen dazu Jasminreis......und einige Erdbeeren.
Morgen früh ist dann Glaubern angesagt........für mich eine gute Möglichkeit ins Fasten zu kommen. Manchem reicht auch ein Einlauf......das muß jede/jeder so für sich herausfinden.
Mit der whats app Gruppe bin ich noch etwas unentschieden..... ....
Bin gespannt wie der Start sich morgen gestaltet
Liebe Grüße

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2020 um 05:56 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich euch gerne anschließen.
Ich habe mich kurz entschlossen zu Fasten. Normalerweise habe ich sonst eine lange Planung, bevor ich starte.
Ich habe dieses Jahr schon mal 21 Tage gefastet und bin durch meinen stressigen Job schnell in alte Muster verfallen.

Kaffee ist erlaubt beim Fasten. Ich gönne mir morgens und mittags eine Tasse, dann geht es mit dem Entzug

Heute entlaste ich und morgen geht es los. Ein Ziel habe ich noch nicht. Das entscheide ich beim Fasten.

Gleich fahre ich einkaufen und freue mich schon

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg heute.

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2020 um 08:38 Uhr
... hat DanKunzla geschrieben:
DanKunzla
DanKunzla
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Liebe Jessi, liebe Lisa, liebe Maja,
nun sind wir schon zu Viert, toll!
Wow, Jessi, kannst Du so schnell nacheinander wieder fasten? Respekt!
Also mein Kopf brummt heute, ich muss sehen, ob ich tatsächlich gleich anfangen mit der Darmreinigung, oder ob ich noch einen Entlastungstag anschließe.

Euch einen guten Start in eine tolle Zeit! 🌷

Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2020 um 09:44 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

Freue mich das du dabei bist Jessi. Vier ist doch eine gute Gruppe.

Heute ist bei mir noch Entlastung und Morgen früh ist es dann so weit.

Wie ich mit dem Kaffee umgehe, weiß ich noch nicht . Wenn ich es schaffe würde ich ihn eigentlich gerne weglassen...

Ich hoffe wir können uns gegenseitig unterstützen und kommen gut durch die Zeit.

Liebe Grüße

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum