Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 18.07.2020 um 06:50 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Nun ist es mal wieder soweit, der gefühlte 100. Versuch zum Langzeitfasten hat begonnen und ich bin am 6. Tag angekommen. Bis jetzt läuft alles gut, aber ich kenne mich und weiß aus Erfahrung das es ganz schnell kippen kann.Die letzte Fastenkur habe ich schon nach 4 Tagen abgebrochen,
meine längste Fastenzeit betrug 30 Tage und das war vor 8 Jahren.Ich fahre viel Fahrrad und versuche meinen Körper in Form zu bringen. Das ist nach einer Baypassoperation und einem neuen Hüftgelenk dringend nötig. Ich will es noch mal wissen und fit werden.
Ist noch jemand am Langzeitfasten und möchte sich austauschen??
Seit alle herzlich gegrüßt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2020 um 07:16 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Teddybaer,

ich möchte am Montag mit einem Langzeitfasten starten.

Ich habe auch 20 echt besch.... Wochen hinter mir, mit ganz vielen Medikamenten u.a. starke Schmerzmittel.

Seit vielen Jahren faste ich 1-2 mal im Jahr und war jahrelang Migränefrei.
Nun habe ich dieses Jahr noch nicht einmal gefastet und hatte prompt einen Migräneanfall.
Also starte ich am Montag mit dem Fasten. 21 Tage sollen es mindestens werden, jeder Tag länger ist besser. Ob ich die von mir anvisierten 42 Tage schaffe - mal sehen.
Nebenbei muss ich noch arbeiten, an einigen Tagen mit hoher körperlicher Anstrengung. Da bin ich echt mal gespannt, einmal musste ich genau deshalb das Fasten brechen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Fasten, Bypass -OP und neue Hüfte hören sich gar nicht gut an.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2020 um 08:42 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Zitat:


junior71 schrieb:

Hallo Teddybaer,

ich möchte am Montag mit einem Langzeitfasten starten.

Ich habe auch 20 echt besch.... Wochen hinter mir, mit ganz vielen Medikamenten u.a. starke Schmerzmittel.

Seit vielen Jahren faste ich 1-2 mal im Jahr und war jahrelang Migränefrei.
Nun habe ich dieses Jahr noch nicht einmal gefastet und hatte prompt einen Migräneanfall.
Also starte ich am Montag mit dem Fasten. 21 Tage sollen es mindestens werden, jeder Tag länger ist besser. Ob ich die von mir anvisierten 42 Tage schaffe - mal sehen.
Nebenbei muss ich noch arbeiten, an einigen Tagen mit hoher körperlicher Anstrengung. Da bin ich echt mal gespannt, einmal musste ich genau deshalb das Fasten brechen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Fasten, Bypass -OP und neue Hüfte hören sich gar nicht gut an.

Liebe Grüße

Hallo Junior,
auch dir wünsche ich viel Erfolg, wenn du erst mal Energie von innen bekommst schaffst du auch die Arbeit.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2020 um 10:25 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen Teddybär
Na, da sind wir am gleichen Tag am Langzeitfasten angekommen und wußten nicht mal davon! Zusammen schaffen wir das doch bis Tag 42
Ich bin noch 45 und möchte diverse Zipperlein wie Migräne, Neurodermitis und meine ständigen Gelenkschmerzen - und den letzten hartnäckigen 18kg - den Garaus machen.
Ich faste seit 3 Jahren etwa regelmäßig zw. 7-21 Tagen. Das tut mir so gut und die gesundheitlichen Aspekte verbessern sich damit sehr. Mit meinem ersten Langzeitfasten nun hoffe ich auf eine etwas längerfristige Verbesserung und ggf verschwindet endlich das eine oder andere ganz.
Bisher fällt mir bei diesem Fasten das Entsagen von fester Nahrung sehr leicht. Die Gelüste halten sich sehr in Grenzen und werden wenn sie auftauchen mit scharfer Chilli-Gemüsebrühe verjagt.
Durch Arthrose unter der Kniescheibe und in Mitleidenschaft gezogene Menisken darf ich nur noch Nordic Walking, Radeln und Schwimmen. Sobald ich ein schönes dauerhaft mögliches Zeitfenster in meinem Alltag zwischen 6 köpfiger Familie und Arbeit gefunden habe wird noch moderater Muskelaufbau/ -stärken mittels Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und etwas Yoga meine Fitness pimpen.
Also auf eine schöne Fastenzeit, zusammen halten wir durch!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2020 um 18:22 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Nita,
super das wir am Montag angefangen haben,
ich glaube das war ein guter Tag zum starten, jeder hat seine eigenen Beweggründe, bei Deinen Beschwerden hilft Heilfasten sicher gut. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das alles gut klappt. Interessant wie du das mit einer sechsköpfigen Familie machst, kochst du auch?
Ich koche für meine Lebensgefährtin und finde das ist schon eine besondere Herausvorderung.
Gemüsebrühe ist eine gute Option, ich halte mich im Augenblick an Gemüsesäfte .
Viel Erfolg und liebe Grüße
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2020 um 10:05 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen Roland
Ein wunderbarer Sonntag für uns alle wünsche ich. Gut geschlafen habe ich ausnahmsweise , ich fühle mich richtig wohl und starte gleich mit einer Tasse Kaffee und einer Kanne Tee mit etwas Zuckerrübensirup in den Tag.
Selbstverständlich koche und backe ich für meine Familie, stehe am Grill,... Das macht mir nichts aus. Gestern saß ich sogar mit im Biergarten bei etwas Saft, 2 Flaschen Wasser und Kräutertee. Wenn die Einstellung stimmt und ich gut ins Fasten rein komme, erschüttert mich da kein noch so leckeres Essen. Klar würde ich "das" da auch gerne essen, aber ich weiß ja, für wen -nämlich für mein Wohlbefinden - ich faste und spüre täglich wie gut es mir tut und fühle mich dieses Mal wieder sehr gut. Ich glaube, ich habe aber auch einen perfekten Zeitpunkt zum Fasten gewählt.
So, Kaffee und Tee rufen, mein Mann hat sich Speck mit Zwiebeln und Ei in die Pfanne geklatscht und genießt das nun mit Kaffee und einem Brötchen bei mir auf dem Balkon. Riecht lecker, aber ich gönne ihm das neidlos 😁

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2020 um 13:20 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Nita,
schön zu hören das du auch Kaffee trinkst, ich mache es genauso, am morgen zwei Tassen Kaffee und eine Kanne Tee. Zwischendurch dann verschiedene Säfte mit Wasser verdünnt und einen Eiweißshake. Bin heute Morgen 43 km Fahrrad gefahren, kam gut geschwitzt wieder an, dann gab es lecker Tomatensaft mit Chilli und Pfeffer. Tomatensaft trinke ich nur im Flugzeug oder beim Fasten.Bin auch guter Dinge und hoch motiviert das es diesmal klappt. Die Einstellung stimmt, und wenn ich meiner Frau das Essen koche, möchte ich es ihr kurzfristig wegessen, aber das vergeht recht schnell. Morgen fängt die zweite Woche an
dann sind es nur noch fünf.
Einen schönen Sonntag wünscht Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2020 um 20:54 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallo zusammen,
Mein 8. Fastentag war arbeitsreich, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt und das Fasten fiel mir heute wieder sehr leicht. Trotz der mega leckeren Tomatencremesoße und Spaghetti, die ich für die Kinder zu Mittag gezaubert habe. Aber ich bin ja dickköpfig: solange es mir so super gut geht mit dem Fasten, werde ich mich einfach nur auf das Fastenbrechen an Tag 43. Tag freuen. Den so einfach, wie ich dieses Mal ins Fasten gewechselt bin, das ist nicht immer so und ich werde meine Motivation nicht sabotieren.
Einzig der Schuß Essig um die Gedärme zu kitzeln, war noch nicht erfolgreich. Da muss ich morgen wohl doch ein bisschen nachdrücklicher auf Verdauungsarbeit bestehen
Ich hoffe, auch ihr anderen habt einen schönen Fastentag hinter Euch und wünsche Euch einen ruhig ausklingenden Abend!


--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2020 um 06:08 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Ihr lieben Fastenden,
der 9. Tag hat begonnen und ich bin guter Dinge und motiviere mich neu. 42 Tage die mein Leben verändern werden, der Blutzuckerspiegel normalisiert sich , die Belastung für die Hüfte wird weniger, der Muskelaufbau nach den Operationen klappt gut, das Herz-Kreislaufsystem kommt in Schwung, ja ich werde wieder fit, ich will es noch mal wissen, die Pfunde purzeln, das Fahrrad wartet schon auf mich. Wenn nicht jetzt mit 59 Jahren..... wann dann?
Viele Grüße an alle
Roland



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2020 um 09:45 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen Roland,
Wow, das hört sich doch super an bei Dir! Ich finde es toll, dass Du dich so in Deine neue Fitnessmotivation reinhängst! Nur später nicht nachlassen und dran bleiben. Ich finde das dranbleiben über den normalen Alltag immer sehr schwierig.

Guten Morgen an alle,
Ich hoffe ihr seid so super in den neuen Fastentag gerutscht, wie ich. Ich fühle mich grandios: Gelenkschmerzen sind fast weg, seit dem dritten Fastentag keine Kopfschmerzen mehr, der Körperumfang nimmt ab, auch wenn meine Waage sagt, ich habe zugenommen 🤔. Kann man beim Fasten Muskelmasse zulegen? Das muss ich gleich mal recherchieren. Denn seit ich wieder radle und meine Rückenstärkungsübungen mache, bewegt sich nichts mehr nach unten, eher nach oben.... Egal, das Gewicht ist wurscht, solange es kein (ungesundes) Fettpölsterchen ist.
Meine Rückenschmerzen sind auch verschwunden und die lagen eindeutig an Übersäuerung. (Die zwei Wasserflaschen im Biergarten waren mit Kohlensäure, auch wenn ich möglichst viel davon rausgeschüttelt hatte.)
Jetzt habe ich ein bisschen Zeit auf Balkonien, das jüngste Kind ist um 7:00 aus dem Haus, der Prüfling (mündlich Deutsch) geht gleich und der Test hat Onlineunterricht oder hat schlechte Laune.... 😇
Habt alle einen tollen Tag

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum