Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN (fast) ohne Bewegung

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.05.2021 um 18:40 Uhr
... hat supermiri geschrieben:
supermiri
supermiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Möchte in der 1. Maiwoche 2021 zum ersten Mal mit dem Fasten starten. Am liebsten für 3 Wochen, wenn ich es schaffe.
Habe in diesem Jahr viel Pech gehabt (2 x Kniescheibe raus und 1 x Handgelenk angebrochen) und bin vor 3 Wochen am Knie operiert, wodurch meine Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind.
Dennoch habe ich ich das dringende Bedürfnis nun einen „Schlussstrich“ zu ziehen und neu durchzustarten. Körperlich und mental.
Vielleicht hat noch jemand Lust und Energie mitzufasten?

Ich würde mich freuen!
Viele Grüße
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2021 um 18:45 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Miri,

ich würde mich spontan anschließen wollen. Du bist schon dabei?
2 x Kniescheibe und Handgelenk- wow - ich hoffe Du kannst diese Pechsträhne durchbrechen. Alles gute erstmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2021 um 22:14 Uhr
... hat supermiri geschrieben:
supermiri
supermiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carola,
das freut mich sehr, dass ich eine Weggefährtin habe
Habe heute den Entlastungstag gemacht und einen leichten Brummschädel. Hoffe das gibt sich zügig - so viel Kaffee trinke ich nicht. Ist mir heute nicht so leicht gefallen, aber Tag -1 ist geschafft. Wünsche Dir einen guten Start!
LG Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2021 um 15:35 Uhr
... hat Mimi_Fastenzeit geschrieben:
Mimi_Fastenzeit
Mimi_Fastenzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr zwei,
ich bin zur Zeit auch im Fastenmodus.
Für mich ist heute schon Tag 14. Hab aber vor noch ein paar Tage vor mir.
Meine Motivation ist neben der Gewichtsabnahme die Darmregeneration, deshalb nehme ich seit Tag 8 Probiotika.
Freu mich das ich nun nicht mehr alleine faste.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2021 um 17:37 Uhr
... hat supermiri geschrieben:
supermiri
supermiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mimi!
Schön, dass Du dabei bist und toll, wie weit Du schon bist! Mit den Probiotika finde ich superspannend. Habe auch schon ein paar Mal eine „Kur“ gemacht, aber ohne fasten. Darf ich fragen, was Du da nimmst? Bessere Voraussetzungen gibt es ja nicht um eine gesunde Darmflora anzusiedeln. Hat das Abführen alle 2 Tage keinen Einfluss darauf?

Habe bald meinen 1. Fastentag geschafft und bis jetzt komischerweise so gut wie kein Hungergefühl gehabt. Ich ertappe mich aber, dass ich die ganze Zeit warte, dass er hinter der nächsten Ecke lauert und mich anfällt aber bis jetzt toitoitoi. Kopfschmerzen gingen heute auch und ich habe mich vorschriftsmäßig heute Mittag mit Leberwickel aufs Sofa gelegt. Brühe habe ich 3 L vorgekocht - jetzt können die nächsten Tage kommen... Ich bin gespannt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2021 um 10:09 Uhr
... hat Mimi_Fastenzeit geschrieben:
Mimi_Fastenzeit
Mimi_Fastenzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Miri!
Ich nehme zur Zeit NATURE LOVE® Probiona Komplex. 2 Kapseln am Tag. Wenn diese aufgebraucht sind habe ich noch andere da, deren Namen weiß ich gerade nicht mehr, aber die waren aus der Apotheke. Außerdem trinke ich morgens ein Glas Wasser mit Inulin. Ja ich habe mir auch gedacht, dass es keinen besseren Zeitpunkt dafür gibt. Ich hoffe einfach, dass meine Margen Darm Beschwerden sich dadurch etwas besser. 3 Jahre zum Teil ungesunde Ernährung hinterlassen einfach Spuren. Bei mir reicht schon der tägliche Saft zum Abführen. Deshalb nehme ich auch nichts anders zu mir. Auch mache ich keine Einläufe oder so was. Ich weiß aber nicht, ob es vielleicht bei invasiveren Maßnahmen evtl. Einfluss nimmt.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Fastentag. Den Anfang finde ich immer am schlimmsten. Kann ich total nachvollziehen, dass Du immer wieder auf das Hungergefühl wartest, aber genieß doch einfach das jetzt. Gegen Kopfschmerzen hilft mir immer auch ein Glas Wasser mit einer frisch gepressten Zitrone. Außerdem nimmt es den pappigen Fastengeschmack.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2021 um 21:49 Uhr
... hat supermiri geschrieben:
supermiri
supermiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

2. Fastentag (fast geschafft) Juhuuuu
Bin heute morgen von meinem eigenen Bauchgrummeln wach geworden. War aber ohne Schmerzen oder Sonstiges... Nach dem Aufstehen war mir dann irgendwie flau und ich war schlappi auf den Beinen. Habe mich dann entschlossen meinen Tee draußen in der Morgensonne bei Frischluft zu genießen, und das hat schon gereicht. Sonst habe ich den Tag gut überstanden; kaum Hunger, keine Schmerzen (außer bei der Krankengymnastik , aber das hat ja nichts mit dem Fasten zu tun). Habe es ruhig angehen lassen und das war genau richtig. Freue mich auf Tag 3 morgen, an dem es ja noch besser werden soll. Nur muss/will ich morgen für meinen Liebsten vorkochen - ich hoffe das wird nicht zu hart
Hey Mimi!
Danke für die Info‘s - da werde ich mal recherchieren. Ich habe seinerzeit Symbioflor genommen - das ist mir auch gut bekommen. Vielleicht in den Aufbautagen...
@Carola: Hast Du schon den Absprung geschafft?
Schlaft gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2021 um 13:09 Uhr
... hat supermiri geschrieben:
supermiri
supermiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 5
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

3. Fastentag
Beim Aufstehen war mir wieder etwas schwummerig. Ich habe dann am Ende der Dusche nochmal kalt über die Arme, Nacken und Gesicht abgebraust. In der Küche direkt das 5-Minuten-Training gemacht und dann ging es gleich besser. Kennt Ihr das? Gibt es als kostenlose App ohne Werbung und heißt Give me five. Ich finde die App total klasse. Die meisten Übungen/Tage sind im Stehen (kommt mir gerade sehr entgegen ) und es bringt wirklich was.
Dann war der Einlauf dran Das schwierigste daran war, vom Boden wieder mit einem Bein hochzukommen, aber alles andere „lief wie von selbst- rein und wieder raus“
War insgesamt nicht so gut drauf, dabei habe ich gedacht Tag 3 wird Bombe. Aber ich habe alles gut meistern können (inclusive Vorkochen) also was will ich mehr?
Wünsche allen ein fröhliches weiterfasten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum