Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Corona Impfung während Faste

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.06.2021 um 20:52 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo zusammen,
ich habe morgen meine 2. Corona Impfung mit Biontech und mich würde interessieren, ob jemand anderes das schon während des Fastens gemacht hat?
Ich faste morgen den 9. Tag und es geht mir gut. Ich habe vor, morgen noch zu fasten und wenns mir gut geht, auch weiter zu fasten. Falls nicht, würde ich dann das Fasten brechen.
Hat jemand schon Erfahrung? Wenn ja, mit welchem Impfstoff?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2021 um 21:12 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo chrisska,

ich selber habe keine Erfahrung, aber scroll mal etwas nach unten, da wurde schon mal ein Eintrag reingestellt - letzter Beitrag 23.03.21 oder so.

Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße und noch weiterhin gutes Fasten - die Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2021 um 09:25 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo, ja, danke. Hab gedacht, vielleicht gibt es ja noch mehrere, die das gemacht haben. Eine einzige Erfahrung ist besser als nix aber halt nicht wirklich viel.
Ich werd schreiben, wies mir ergangen ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2021 um 13:18 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Möchte kurz meine Erfahrungen mt dem Impfen mit Euch teilen: Hab einfach weiter gefastet, ist alles ok. Heute ist der 2. Tag nach der Impfung und außer bisschen Schmerzen an der Einstichstelle hab ich nichts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2021 um 19:34 Uhr
... hat GP geschrieben:
GP
GP
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GP am 09.07.2021 um 23:30 Uhr ]

Habe mich informiert, s. u.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2021 um 23:29 Uhr
... hat GP geschrieben:
GP
GP
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Grundsätzlich ist Impfen während des Fastens nicht angeraten, da sich beim Fasten die Körperimmunologie ändert und Impfwissen auf Normalkost-Immunologie aufsetzt.

Insofern wird empfohlen, vor dem Impfen wenigstens 3-4 Aufbautage gemacht zu haben, um von dort aus dann in Normalkost umzusteigen. Insgesamt soll lt. Buchinger-Akademie reichen, wieder bei Normalkost angekommen zu sein. Folglich wären das 4-5 Tage - je nachdem, wie lange Du aufbauen musst, was von der Fastendauer abhängt.

Empfohlen wird als Aufbauzeit 1/3 der Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2021 um 14:15 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo chrisska...
Ich habe meine 1. Corona Impfung an meinem vierten Fastentag bekommen und es ging mir gut danach. Hatte am nächsten Tag ein bisschen muskelkater in dem Arm aber das war nicht weiter schlimm...
Meine Hausärztin hat mir abgeraten weil der Körper schon mit einer Belastung zurechtkommen muss. Die Ärztin die mich geimpft hat meinte wenn ich abends merke das es nicht mehr geht dann solle ich halt das fasten brechen.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2021 um 11:34 Uhr
... hat Zollwiebke geschrieben:
Zollwiebke
Zollwiebke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


chrisska schrieb:

Möchte kurz meine Erfahrungen mt dem Impfen mit Euch teilen: Hab einfach weiter gefastet, ist alles ok. Heute ist der 2. Tag nach der Impfung und außer bisschen Schmerzen an der Einstichstelle hab ich nichts.



Das ist auch für mich sehr hilfreich zu wissen, dankeschön.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2021 um 11:35 Uhr
... hat Zollwiebke geschrieben:
Zollwiebke
Zollwiebke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Brillenschlange schrieb:

Hallo chrisska,

ich selber habe keine Erfahrung, aber scroll mal etwas nach unten, da wurde schon mal ein Eintrag reingestellt - letzter Beitrag 23.03.21 oder so.

Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße und noch weiterhin gutes Fasten - die Brillenschlange R.



Jai ch selber auch nicht, bin aber auch an den Antworten interessiert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2021 um 11:36 Uhr
... hat Zollwiebke geschrieben:
Zollwiebke
Zollwiebke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Die Effi schrieb:

Hallo chrisska...
Ich habe meine 1. Corona Impfung an meinem vierten Fastentag bekommen und es ging mir gut danach. Hatte am nächsten Tag ein bisschen muskelkater in dem Arm aber das war nicht weiter schlimm...
Meine Hausärztin hat mir abgeraten weil der Körper schon mit einer Belastung zurechtkommen muss. Die Ärztin die mich geimpft hat meinte wenn ich abends merke das es nicht mehr geht dann solle ich halt das fasten brechen.
LG



Das ist super, dass es dir gut geht und du nichts weiter an Beschwerden hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum