Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich brauche Hilfe!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.08.2021 um 22:02 Uhr
... hat LisaG geschrieben:
LisaG
LisaG
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen. Wie geht es euch? Habt ihr es geschafft, euch in den Ferien richtig zu erholen? Ich bin ein wenig gestresst und habe Schlafstörungen. Ich vermute, dass mein Immunsystem auch geschwächt ist. Was kann ich tun? Kann Heilfasten für mich hilfreich sein? Bitte teilt mir eure Behandlungserfahrungen mit, wenn ihr schon einmal in einer solchen Situation gewesen seid. Ich danke euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2021 um 09:26 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 26.08.2021 um 09:27 Uhr ]

Hallo Lisa,
arbeitest du? - Wegen dem Stress , meine ich. Stress kann das Immunsystem schwächen, ganz klar. Das Immunsystem hat immer Nutzen durch das Heilfasten, da der Körper dadurch, dass er keine Verdauungsarbeit leisten muss, mehr Energie zur Selbstreinigung und dadurch Selbstheilung zur Verfügung hat. Selbstheilungskräfte, das ist das Immunsystem. Also keine Angst! Er gibt so viel Faktoren in dieser Zeit, die stressauslösend sind, oder sein können.

Gelingen und alles Gute

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2021 um 18:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo Lisa, da möchte ich - ohne dich ärgern zu wollen, Georgie - gleich mal meinem Widdernaturell nachgeben und widersprechen. Nicht von der Sache her, da sind wir uns wohl sehr nah. Aber um mögliche falsche Erwartungen von dir, Lisa, ein wenig zu dämpfen.

Je nach dem, was bei dir gerade los ist, kann dir das Fasten sehr helfen, aber möglicherweise in einer anderen Art, als du es erwartest. Lass es mich konkreter formulieren:

Du hast Schlafstörungen. Damit habe ich auch leidige Erfahrungen. Nicht schlafen können kann einen ganz tief runter bringen. vor allem, wenn es länger andauert. Mein Leidensdruck war sehr groß. Immer wenn es mir richtig mies geht, faste ich und schaue, was passiert. So auch bei diesen Schlafstörungen. Manchmal, so auch hier, kommt es aber sogar zu Verschlimmerungen. Es gab Fastenperioden, da habe ich damit mega gehadert. bis mir irgendwie aufging, dass mein Körper versucht, mir etwas zu erklären.

Die Schlafstörungen wuchsen sich in manchen Fastenzeiten zu Schlaflosigkeit aus, Zeiten, in denen ich anfangs grübelte - Endlosschleifen - später nur noch dämmerte und mch zu entspannen versuchte, nciht mehr auflehnte sondern diesen zustand akzeptierte und damit meinen Weg fand, mich dennoch zu entspannen und zu überleben.

Das klingt sehr dramatisch, aber es funktioniert ganz unspektakulär. ich habe so in diesem besagten Fasten eine Strategie gefunden, mit Zeiten von Schlafmangel gelassen umzugehen und trotzdem entspannt zu bleiben. Langfristig war das natürlich nicht die Lösung, aber damit hatte ich Zeit gewonnen, nach einer anderen, nachhaltigeren Lösung, in meinem Fall eine Therapie, zu suchen.

ich faste schon ziemlich lange, und nach meiner Erfahrung kann sich in einem konsequent durchgeführten Heilfasten unsere Seele zeigen. Nicht auf Krampf, erzwingen kannst du nichts. Erst, wenn ich bereit bin zuzuhören, was aus dem innersten hoch kommt und sich zeigen will, es annehme und in eine demütige Haltung komme, finde ich Lösungen - die fast schon beiläufig kommen, nur in Momenten der Achtsamkeit als solche von mir auch erkannt werden. Dabei hatte ich doch Donner- und Paukenschläge und sensationelle Erkenntnisse erwartet...

Ich glaube, mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich hoffe, ich konnte zu deiner Entscheidungsfindung beitragen, möchte dir ausdrücklich Mut machen, es mal selbst auszuprobieren. Du bist hier auf der Seite ganz sicher goldrichtig und sehr willkommen.

Lieben Gruß
Regenwurm

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2021 um 10:26 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Na ja, mit der Schlaflosigkeit muss man halt schauen ... wichtig ist auch, wie man damit umgeht. Denn auch Ruhen kann viel Entspannung bringen in der Nacht. Wenn man irgendeinen Meditations - oder Entspannungstechnik gelernt hat, um so besser. Atemtechnik 'Bewusstes Atmen' wäre auch wichtig. Es geht nämlich darum, nicht in einer ständigen Sorgen - Denkschleife zu verweilen, denn darin kann man sich innerlich nur schlecht entspannen. Allein sich darum nicht groß zu sorgen bringt schon einen Menge Entspannung.
Aber das ist wie immer nur meine Meinung, gewachsen auf meinen eigenen Erfarungen.

Gelingen und Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2021 um 09:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

"auch Ruhen kann viel Entspannung bringen", bewusstes Atmen, achtsame Körperwahrnehmung (Scan)

alles Dinge, die uns bei Schlaflosigkeit, insbesondere durch den unermüdlichen Ameisenhaufen,d en wir unterm Pony haben, helfen können... Wir scheinen ähnliche Erfahrungen zu haben....

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2021 um 14:34 Uhr
... hat fastgoldig geschrieben:
fastgoldig
fastgoldig
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo . Es tut mir leid, von deinem Zustand zu hören. Mir geht es jedoch gut. Ich habe einen unvergesslichen Urlaub mit meinem Liebsten verbracht. Wir waren in Cuxhaven. Ich möchte den Ort und die Atmosphäre. Es war ein typischer Sommerurlaub am Meer. Und es hat meiner Gesundheit sehr gutgetan. Jetzt bin ich entspannt und voller Energie. In der Tat können die Probleme mit deiner Gesundheit mit dem Coronavirus zusammenhängen. Wenn du dich einmal infiziert hast, ist jede Erkrankung möglich. Meine Schwester hat auch ein schwaches Immunsystem, Schwäche, Angstzustände und Schlafprobleme. Eine Zeit lang hat sie Vitamine genommen und es ging ihr ein bisschen besser. Dann dachte sie auch über Heilfasten nach. Eine ihrer Freundinnen hatte ihre Schlafstörungen dank des Fastens behandelt. Aber es war nichts für sie, also entschied er sich, CBD zu verwenden. Sie nahm SWISS FX CBD. Du findest es hier: Mäuse-Klick Es war für das ganze Wohlbefinden und ein ausgeglichenes Leben gedacht, was sie dringend brauchte. Nach einer Weile schaffte sie es, wieder gut zu schlafen und morgens erfrischt zu sein. Auch ihren Stress hat sie überwunden. Im Großen und Ganzen fühlt sie sich viel besser. Dennoch hat sie noch einige Sorgen. Hoffentlich wird es ihr wieder gut gehen. Ich wünsche dir ebenfalls gute Gesundheit und eine schnelle Genesung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum