Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entsafter

» Forum: Gesunde Ernährung

am 23.03.2022 um 08:26 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Entsafter zu kaufen. Das Angebot im Netz erschlägt einen.

Das von mir gewünschte Modell ist leider viel zu teuer. Daheim habe ich einen Entsafter von Moulinex. Aber der Saft wird hier m. E. immer etwas erwärmt. Evtl. durch die Zentrifuge.

Jetzt habe ich von meiner Tochter einen Slow Juicer ausgeliehen. Der Trester wird hierbei viel trockener, obwohl ich bei der Saftausbeute keine enorme Steigerung sehen konnte.

Wichtig ist für mich, dass Selleriestangen und auch Kräuter gut zu pressen gehen. Ebenso auch Ingwer und Kurkuma.

Jetzt meine Frage: Welchen Entsafter nutzt ihr und seid ihr zufrieden oder welche Schwächen gibt es?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2022 um 11:28 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 08.05.2022 um 11:36 Uhr ]

Beitrag gelöscht, die Frage wurde vor einigen Monaten gestellt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.05.2022 um 09:11 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Morgen Georgie,

ich habe mich sehr lange mit dem Thema "Entsafter" auseinandergesetzt. Als wir darüber miteinander gesprochen haben, hatte ich auch den gleichen Entsafter wie du. Es hat auch so gepasst. Dann hatte ich jetzt die Gelegenheit, einen Slow Juicer zu testen. Der Trester kam viel trockener raus. Das hat mich dann bestärkt, nach einem anderen Gerät Ausschau zu halten. Leider haben seither die Preise nochmal angezogen, und ich war noch nicht bereit, so viel Geld auszugeben. Nachdem ich jetzt aber die Möglichkeit bekam, ein Vorführgerät zu kaufen, habe ich zugeschlagen.

Es wurde zwar kein Angel Juicer, aber ich bin froh. Zur Zeit bereite ich jeden Morgen meinen Selleriesaft zu.
Das habe ich dir zu verdanken. Du hast mich erst drauf gebracht.

Es ist zwar nicht immer einfach, in der Früh die Zeiten für das Zitronenwasser und dann den Selleriesaft einzuhalten, aber noch klappt es. Auch immer einen Bio-Stangensellerie zu bekommen, gestaltet sich schwierig. Bei uns hat nur ein Supermarkt tolle Bio-Stangen. Da der Markt aber gerade umgebaut wird, muss ich noch einen weiteren Weg auf mich nehmen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich aus dem Süden Deutschlands - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum