Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ' Heilfasten mit Früchten ' nach Wolfgang Höhn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.05.2022 um 14:40 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.05.2022 um 14:56 Uhr ]

🌞 Hallo und ein herzliches Willkommen. 🌞

Ich möchte hier eine alternative Heilfastenmethode vorstellen.
Sie ist für all diejenigen gedacht, die aufgrund von Verpflichtungen, Arbeit - zögern - , oder denen einfach nur, weil ihnen der Einstieg auf jene Fastenmethoden, die den gänzlichen Verzicht auf feste Nahrung als Grundlage haben, zu schwer erscheint. Denen also möchte ich eine Möglichkeit bieten, auf andere Art zu fasten ohne Furcht vor Kräfteschwund und “Fastenkrise“.

Es ist das 'Heilfasten mit Früchten' nach Wolfgang Höhn.
Diese Fastenmethode beruht darauf, ein Sorte Obst über einen längeren Zeitraum zu essen, ansonsten gar nichts. Die mir geläufigsten Früchte dafür sind Weintrauben (Traubenfasten) und Apfelsinen, aber auch andere Obstsorten kommen dafür in Frage. Ich werde in der kommenden Zeit über diese Methode berichten, spiele auch mit dem Gedanken, dieses Buch als PDF (oder eBook) zur Verfügung zu stellen. Dazu brauche ich aber die Erlaubnis des Verlages. Das Buch ist ein Gedicht!
Nachtrag: Man kann sich das Buch auch gebraucht günstig kaufen.
Ich liebe Heilfasten mit Früchten, habe es selbst auch gerade erst vor kurzem nach vielen Jahren wiederentdeckt. Bei mir war das Problem, ich habe früher viel gefastet, jetzt aber arbeite ich körperlich als Gärtner und in der Pferdezucht. So ist es mir nicht mehr möglich, ganz ohne physische Nahrung auszukommen.

🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊🍊











--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2022 um 14:54 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 15.05.2022 um 16:44 Uhr ]

Ich würde mich über einen regen Austausch freuen. Fruchtfasten macht Spaaaß, es wirkt sehr ... erleichternd ... . Der zusätzliche Flüssigkeitsbedarf ist bei Fasten mit Bio - Orangen eigentlich = Null. Mit anderen Früchten habe ich bisher nicht gefastet, es wird aber ähnlich sein.
Praktisch esse ich morgens vor der Arbeit 2 Orangen und trinke aber dann während der Arbeit Brennnesseltee, der die Nieren gut reinigt.
Nach der Arbeit esse ich noch 2-3 Orangen, trinke gerne eine Tasse grünen Jasminblütentee (ohne Zucker natürlich). Grüner Tee wird allgemein als gesund(end) bezeichnet. Er schmeckt ungesüßt leicht bitter, was den Geschmack die Süße des Obstes neutralisiert.

Später esse ich dann noch 2-3 Orangen und noch später vll. je nach Bedarf 2 weitere.

Das soll's gewesen sein, für den Anfang.

Georgie







--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.05.2022 um 05:49 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.05.2022 um 05:51 Uhr ]

Guten Morgen am noch frühen Morgen !

Hier eine Seite aus dem Vorwort des Buches. Diese Methode zu fasten hat was wirklich schönes.







Allen einen schönen Tag.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2022 um 18:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 20.05.2022 um 18:45 Uhr ]

Hallo Freunde des Heilfastens,
leider hat der Verleger des Buches 'Heilfasten mit Früchten' von Wolfgang Höhn mir nicht gestattet, Seiten des Buches bzw. ein PDF des Buches hier zu teilen. Nichtsdestotrotz werde ich hier diese Fastenmethode praktizieren und wichtige Dinge dazu hier erwähnen.
Im Moment faste ich noch woanders, beim 'Abnehmenden Mond', zukünftig aber hier, außerhalb der Mondphasen.
Das Buch ist im Moment nur noch gebraucht erhältlich, dafür aber sehr günstig.

Fruchtige Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2022 um 12:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.06.2022 um 18:19 Uhr ]

Hallo Freunde des Heilfastens,
mancher wird vielleicht denken, Fruchtfasten ist kein richtiges fasten. Ich berichte mal kurz aus der Praxis. Nach jetzt fast 2 Wochen fühlt es sich schon sehr nach normalem Fasten an. Und der Magen knurrt vernehmlich . Ich habe mal gelesen, dass sich der Magen zusammenzieht. Ob das Geräusch daher kommt weiß ich nicht genau. Dass sich der Magen durch Fasten zusammenzieht, ist bekannt und logisch. Weil sich das Magenvolumen dadurch verkleinert, ist er nach dem Fasten mit weniger Nahrung zufrieden. Abnehmen tut man auch, da ich in der Woche halbtags körperlich arbeite, macht sich das schon gut bemerkbar. Ich bin sehr optimistisch.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2022 um 18:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2633

Hallo Freunde des Heilfastens,
ich bin jetzt ein wenig unschlüssig, wo ich weiter schreiben soll:
Hier, weil ich ab übermorgen wieder mit Früchten faste oder beim 'Abnehmenden Mond', der übermorgen beginnt.
Ich muss mal schauen, wie sich das regelt.




--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum