Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erste Fastenerfahrung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.09.2022 um 15:12 Uhr
... hat andrea_ziegler geschrieben:
andrea_ziegler
andrea_ziegler
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von andrea_ziegler am 15.09.2022 um 15:15 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem zum ersten Mal gefastet. Bisher war ich immer etwas skeptisch und habe mich nicht getraut allein zu fasten, weil ich Angst hatte etwas falsch zu machen. Eine Freundin hat mir dann von der Buchinger Fastenbox für zuhause erzählt. 5 Tage Fastenkur mit Begleitprogramm und anders als bei den bekannten Saftkuren sind hier Suppen die Basis. Ich habe dann schließlich den Versuch gewagt und bin vom Ergebnis total begeistert. Ich habe wieder viel mehr Energie und konnte sogar meine schlechte Angewohnheit ablegen, abends immer Süßes zu naschen... Es gibt auch viele verschiedene Rezeptideen für den Aufbau, die ich jetzt teilweise schon ausprobiert habe, echt lecker
Mit dem beigefügten Buch hat man eine super Schritt für Schritt Anleitung. Zusätzlich bekommt man täglich E-Mails und Videos mit Tipps und Tricks, fand ich sehr hilfreich als Anfänger Also ich kann es euch nur empfehlen, besonders, wenn man zum ersten Mal fastet!

In dem Buch wird dazu geraten, eine Darmreinigung zu machen, habe ich jetzt bei meiner ersten Fastenkur aber noch nicht gemacht. Habt ihr Erfahrungen mit einem Einlauf beim Fasten? Welche Effekte habt ihr gespürt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2022 um 23:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.09.2022 um 23:39 Uhr ]

Hallo Andrea.
Ein herzliches Willkommen erstmal.
Abführen ist enorm wichtig, Einläufe zusätzlich sind auch sehr gut. Beides dient dem Wohlgefühl des Körpers und ein leerer Darm lässt kein starkes Hungergefühl entstehen. Darum ist das Abführen am Anfang einer Fastenrunde so wichtig.
Einläufe dienen der Darmhygene ansich und fördern enorm die Gesundheit des Darms. In der Naturheilkunde wird auch gesagt, dass Krankheit (Gesundheit auch) im Darm beginnt. Ich bin jetzt nicht der Fachmann beim Thema Einläufe , aber ich kenne welche ... und die sagen, Abführen allein reicht bei weitem nicht aus, um den Darm wirklich von allen Ablagerungen zu reinigen. Also bei dem Thema bin ich auch noch am Anfang.
Hier mal eine Darstellung des Darms mit der Zuteilung diverser Gesundheitsstörungen usw.




Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2022 um 18:36 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Ich hoffe, du kannst mit meiner Antwort ein bisschen was anfangen ...

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2022 um 15:50 Uhr
... hat andrea_ziegler geschrieben:
andrea_ziegler
andrea_ziegler
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Georgie,

vielen lieben Dank für deine Nachricht, die Infos helfen mir auf jeden Fall weiter und haben mich darin bestärkt bei meiner nächsten Fastenkur eine Darmreinigung zu machen! Ich bin schon total auf die Effekte gespannt und werde dann berichten.

Viele liebe Grüße
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum