Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 17.1. - Mitstreiter gesucht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.01.2005 um 15:35 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo,

das sieht ja aus, als hätte ich den allgemeinen Fastenstart ein bisschen verpasst - ich hatte gestern meinen Entlastungstag und lege heute richtig los. Geplant sind 10 Tage - ist jemand dabei?

Mira

P.S. Super Idee, diese Seite!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2005 um 08:08 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Mira,

herzlich willkommen hier im Forum. Wie Du siehst, bist Du nicht alleine. Einige, ich auch, fasten bis zum 31.01. , wir werden Dich also begleiten.



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2005 um 10:12 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Ja, herzlich willkommen,
ich faste auch bis 7. Februar, also, klink Dich ein bei uns. Wenn Du fertig bist, haben wir noch eine ganze Strecke vor uns!
Vielleicht möchtest Du dann auch weitermachen - bei der Motivation!
Liebe Grüße
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2005 um 14:28 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Danke für das freundliche Willkommen!

Ich werde immer mal wieder reinschauen, ihr habt recht, das ist wirklich motivierend hier!

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2005 um 14:33 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Mira!

Ich hab auch heute begonnen und hab mir vorgenommen 14 Tage durchzuhalten! Wie gehts dir bis jetzt? Hast du auch so komische Essensgelüste? Das ist witzig, weil Hunger habe ich nicht!

Lg Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2005 um 14:40 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Silke,

Hunger habe ich gar nicht, Essgelüste hin und wieder schon, aber irgendwie kann ich mich gut damit trösten, dass ich das alles nach dem Fasten ja wieder essen darf.

Als ich zum ersten Mal gefastet habe, habe ich andauernd vom Essen geträumt... Das hatte ich zumindest letzte Nacht noch nicht.

Hast du auch so kalte Hände?

Lieben Gruß,

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2005 um 14:51 Uhr
... hat silke geschrieben:
silke
silke
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde editiert von silke am 18.01.2005 um 14:51 Uhr ]

Hallo Mira!

Mir ist heute generell kalt! Die Hände nicht so schlimm? Hab 2 dicke Pullis übereinander an und trink die ganze Zeit warmen Tee? Das hilft schon!

Das mit den Gelüsten geht hoffentlich wirklich bald vorbei... Ich möchte auf alle Fälle durchhalten und nicht gleich am Anfang schon aufgeben! Ich werde einfach immer an meine tolle Jeans denken, in die ich nicht mehr reinpasse!!!

Lg Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2005 um 09:33 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde editiert von Mira am 19.01.2005 um 09:34 Uhr ]

Hallo Silke,

ich war gestern Abend noch in der Sauna, danach war auch Schluss mit der Friererei. Für gestern... heute geht das schon wieder los mit den kalten Händen, aber es gibt ja nun wirklich Schlimmeres...

Ich faste eigentlich nicht hauptsächlich zum Abnehmen, aber du hast recht, der Gedanke an die zu enge Hose hilft schon weiter... Macht schon Spaß, wenn man morgens auf der Waage steht und 700 g weniger hat als gestern - aber so rapide wird es ja wahrscheinlich nicht weitergehen.

Wie kommst du denn morgens in Schwung? Heute musste ich mit allem möglichen nachhelfen (warm und kalt duschen, Gymnastik, ...) und bin fast ne Stunde später als geplant zur Arbeit gegangen (das macht allerdings nichts, ich habe keine festen Zeiten). Eigentlich faste ich ja lieber beim Arbeiten als im Urlaub, weil ich dann den ganzen Tag etwas um die Ohren habe, aber morgens ist es schon ein bisschen doof...

Wie läuft es bei dir?

Viele liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2005 um 21:01 Uhr
... hat nadesda geschrieben:
nadesda
nadesda
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hola,
darf ich noch mitmachen? Bin 161 cm gross und habe am 18.01. 85 Kg gewogen. Am 19.1. war mein Entlastungstag und heute wiege ich 82,5 Kg.!!!
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und finden den Ton hier so liebevoll. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich entschlossen zu fasten. Ich habe Finger-Arthritis und die letzten 2 Wochen konnte ich die Hände nicht mehr bewegen vor Schmerzen und jetzt nach 3 Tagen bin ich fast schmerzfrei.
Auch meine Pfunde will ich verlieren. 25 Kg sind fällig. Ich habe die Absicht, 4-6 Wcóchen zu fasten.
Es geht mir sehr gut, trinke jeden Tag ca. 4-5 l Brühe, Wasser, Tee. Ab Montag gehe ich wieder ins Fitness-Centrum, 3 x die Woche, 3 x Sauna.
Liebe Grüsse nadesda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2005 um 14:53 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Nadesda,

sicher darfst du mitmachen!

Mich hat übrigens auch der liebevolle Ton hier überzeugt - Kompliment an die Macher und Alteingesessenen

Wow, da hast du dir aber gleich ne ordentliche Fastenstrecke vorgenommen, aber wenn es dir gesundheitlich so direkt hilft, ist das ja eine super Motivation - und an allen schlechten Tagen hilft dieses Forum! (Glaube ich jedenfalls, mir sind die schlechten Tage diesmal bisher erspart geblieben).

Ich habe heute Tag 7 - und bin ein bisschen k.o., weil ich heute Nacht bis um zwei Uhr tanzen war, aber das ist ja quasi auch Sport Heute scheint die Sonne so schön, dass ich glaube ich nachher noch eine Runde Laufen werde...

Ganz viel Erfolg bei allem, was du dir vorgenommen hast, und liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum