Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.10.2022 um 09:38 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo und Guten Tag,

mit dem Fasten im November habe ich überraschend gute Erfahrungen gemacht und da gerade ein paar ruhigere Tage vor mir liegen, möchte ich es wieder machen. Heute ist Obst-Gemüsetag, ab morgen möchte ich eine Woche Tee-/Saft-Fasten starten. Nur am Montag habe ich einen recht anstrengenden Tag vor mir. Und da ich mich in den letzten Wochen überwiegend vegetarisch bis vegan ernährt und Idealgewicht habe (BMI 21,5) sollte es nicht zu schwer werden.
Mein Ziel ist es, einige gesundheitliche Probleme anzugehen.
Wer macht mit?
Geplante Aktivizäten während des Fastens: Je nach Witterung und Befinden 10.000 Schritte täglich bzw. 1 Std Rudertraining. An Tag 4 ist eine Wanderung geplant.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2022 um 06:48 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Tag 2 ,
aufgestanden um 4 h.
Kaffee, Rudern, Baden...
Blutdruck etwas hoch, da gestern die Medis weggelassen.
Sehr dick verpackt gegen das Frieren. Mal sehn, wie ich den Vormittag durchhalte. Für den Notfall ein kleines Fläschchen mit Ingwersirup eingepackt . Ein bisschen wuselig im Kopf. Um Geschäfte jeder Art muss ich heute einen Bogen machen.
Soweit alles okay.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2022 um 13:59 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 180

Hallo Bea,

ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Fastenzeit!

Nanie 🌈

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.10.2022 um 23:00 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Nanie,
Danke,
Wie so oft wird es etwas schwieriger als geplant.
So habe ich für morgen kurzfristig einen Vorstellungstermin bekommen. An Tag 3, davor gruselt mir etwas, ließ sich aber nicht ändern. Ich bin gespannt.
Sonst alles im grünen Bereich, nur der Wach-/Schlafrhythmus ziemlich durcheinander. Das Gewicht hat sich nicht bewegt. Sehr müde, aber kein Kopfweh usw.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2022 um 05:05 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 180

Liebe Bea,

ja, Tag 3 - wie doof. Ist bei mir auch immer der schlechteste Tag, bevor es richtig gut wird durchs Fasten.

Ganz viel Erfolg bei Deinem Vorstellungsgespräch!!!

Nanie 🧡

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2022 um 16:28 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Bea und Nanie,

Ich habe jetzt 2 Suppentage hinter mir und beschlossen bis Sonntag zu fasten.
Somit ist heute Tag 1
Würde mich hier gern mit einbringen um die guten 🙂oder schlechten 🥴Tage während des Fastens auszutauschen.
Ich arbeite während des Fastens auch und beginne morgen um 5:30 in die Frühschicht.
Jetzt aber erst mal einen warmen Tee.
Mein Schritteziel ist in der Arbeit schon über 10.000 gekommen.💪

Freue mich, nicht allein zu fasten😉​��
LG
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
KURZZEITFASTEN VOM 1.-6.11.22
STARTGEWICHT: 83,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 83,3 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2022 um 19:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 01.11.2022 um 19:08 Uhr ]

Hallo in die Runde, ich könnte eigenlich auch im Mond - Thread weiterfasten, ist aber unpassend, denn der abnehmende Mond ist schon mit dem Neumond vor ein paar Tagen vorbei.
- Und so würde ich mich gerne hier anschließen und ein bisschen Unterstützung ist auch nicht schlecht.
Ich bin heute bei Tag 6 mit Wasserfasten, habe auch einen Vorstellungstermin und zwar am Donnerstag. Es handelt sich aber nicht um einen Fulltime - Job, sondern lediglich um einen Mini - oder Midijob, ich weiß noch nicht, was mich erwartet.
Aber es wird wieder körperliche Arbeit und ich bin mitten in der Fastenrunde.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Grüße
Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2022 um 19:04 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Funny,

schön dass Du da bist. Viel Erfolg.
Mein Tag 3 lief gut, allerdings war das Vorstellungsgespräch das einzig wichtige heute. Die Chemie hat gestimmt, bleibt zu klären ob die Tage passen bzw. wir da beide genug hin und herschieben können um es passend zu machen
Ich arbeite ja nur noch etwas dazu und möchte gerne immer den Mittwoch frei haben.
Morgen ist "Fasten mit Wandern" auf dem Programm - hoffentlich bin ich dazu stabil genug. Werde mich sehr warm einpacken müssen und bei der Einkehr den anderen zusehen - bisschen Selbstqualerei ist das ja schon. Aber an Tag 4 sollte das möglich sein.
Donnerstag früh bekomme ich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung letzte Woche. Um die nicht zu verfälschen konnte ich auch nicht früher anfangen.
Ich faste erstmal bis incl. Freitag , dann habe ich 2 Tage Besuch meiner Enkelin und ihr eine Menge leckere Sachen versprochen und Unternehmungen etc. anlässlich ihres Geburtstags am vergangenen Wochenende. Ein Balance-Akt.... der ihr hoffentlich garnicht auffällt.
Dass ich erst im letzten Moment einkaufe ist klar - nur nicht zu früh den leeren Kühlschrank auffüllen!

Passender kann ich es nie wirklich einrichten. Aber ich weiss, dass es mir gut tut.

Meld Dich gerne
Liebe Grüße
Bea




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2022 um 18:19 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Huhu in die kleine Runde,

heute Tag 2
und ein minus von 1,1 kg💪
Ich war arbeiten und dann noch Fitti, hab Ausdauer gemacht.
Mir geht es supi- kein Hunger- keine kalten Füße
läuft also 😀​
Bea, wie war dein Wandertag heute? Hattest du ausreichend Kraft dazu?

Ich hab es mir jetzt im wohnzimmer mit Kerzenschein gemütlich gemacht 🛋️​🕯️​
So denn
Eure gut gelaunte Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
KURZZEITFASTEN VOM 1.-6.11.22
STARTGEWICHT: 83,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 82,2 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2022 um 03:26 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Nanie, Georgie, Funny

Georgie, unsere emails haben sich direkt überschnitten. Herzlich willkommen. Du bist ja hier ein alter Hase.

Tag 5 und ich bin seit 1 h auf. Schwächele irgendwie.
Die Wandeung gestern ging sehr gut und tolles Wetter, ich hatte allerdings auch etwas Buttermilch dabei und Ingwersirup und habe mir bei der Einkehr einen großen Kaffee Crema geleistet. Aber die letzten KM waren schon schierig und abends war ich richtig erschlagen. Nur 13 km, aber viel auf und ab. Schwierig 18 Leuten beim Essen zuzusehen, das sah alles richtig lecker aus , sich zu erklären usw..
Heute steht ein grosser Einkauf auf meiner to-do-Liste und beim Aufschreiben war mir übel.
Das erste heute aber ist meine Hausärztin mit den Ergebnissen der Blutuntersuchung aus der letzten Woche . Und die leidige Diskussion dass ich ihren Medikamentenvorschlag ablehne (und lieber heilfaste).
Ich habe nur sehr wenig abgenommen in diesen Tagen, gerade 1,5 kg. Und ich friere so sehr, das ist kaum vorstellbar. Das war aber beim Wandern garnicht der Fall.
Vielleicht werfe ich heute doch mal die Heizung an, zumal ich die meiste Zeit zuhause sein werde.
Ich bin gespannt wie es bei Euch läuft und wünsche Euch alles Gute,
selbst gehe ich vielleicht nochmal zurück ins Bett....
Guten Morgen
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum