Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkrise oder etwas anderes?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.01.2023 um 08:31 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ine74 am 07.01.2023 um 08:33 Uhr ]

Guten Morgen
Leider hatte ich wohl ne außergewöhnliche Fastenkrise gestern abend. Zumindest hatte ich das in den letzten 7 Jahren nie. Während der Tag super lief, hatte ich einen furchtbaren Abend. Während des gemütlichen Kniffel Spielens mit meinem Mann bekam ich plötzlich ein leichtes Magendrücken links , dann Unruhe, kurzen Schwindel und dann Herzrasen. Musste dann aufspringen und umher gehen. Dann Darmgrummeln und dann hat es mich 2 mal in Folge so durchgeräumt, Durchfall wie Wasser, das hatte ich noch nie. K. A. Wo der her kam. Habe alles wie immer gemacht. Kräutertees und Wasser tagsüber. Mittag und Abend Gemüse Brühe und 150 ml verdünnen frisch gepressten Saft. Nachmittags sogar 1 Teelöffel Honig. Nach dem Durchfall musste ich dann nochmal aufs Klo. Das war auch dünn, aber nicht mehr komplettes Wasser. Hatte dann Sorge um meinen Elektrolyt Haushalt, weil ich auch immer noch Herz stolpern hatte und Unruhe. Das ging nämlich ca 3 Std so. Ich habe mir deshalb eine Lösung angemischt: 500 ml Wasser, bisschen von meinem verdünnen Obstsaft dazu, 1/2 Teelöffel Salz, 3 Teelöffel Zucker. Das habe ich von 20. 30 Uhr weg ca bis 22.00. Uhr in kleinen Schlücken getrunken. Ab 22.00 Uhr war Ruhe. Auch Nachts alles ok. Ich hoffe, ich habe alles gut überstanden. Bin jetzt unsicher und ratlos, was das war? Heute ist Tag 7. Wollte erst morgen oder übermorgen Fastenbrechen. Was sagt ihr zu meinem sehr unangenehmen Erlebnis?

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2023 um 00:48 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 08.01.2023 um 00:49 Uhr ]

Hallo Ine,
ja das ist eine Fastenkrise eine Heilreaktion des Körpers, seiner Selbstreinigung.
Es können beim Fasten tatsächlich die unterschiedlichsten Symptome aller Art auftreten, die nur vorübergehend sind.

Viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2023 um 12:36 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Hey, Ine, guten Morgen!

Unabhängig vom Fasten habe ich das manchmal bei Kreislaufschwäche. Ich habe insbesondere morgens, aber auch, wenn mein Körper so im Untergrund mit irgendwelchen Viren oder Bakterien kämpft, einen Scheintotenblutdruck (so nennt das mein Mann - 60-70 / unter 50). Oft geht das einher mit viel Flüssigkeitsverlust.

Was du da so über deinen Tag schreibst, auch mit dem Löffel Honig und dem Saft, denke ich, dass du möglicherweise ein wenig Kreislaufprobleme hattest. Bei mir führt süßer Saft und / oder Honig im Fasten zu wasserartigem Durchfall, deshalb gäbe es das nur noch in einem Notfall. Wenn der Kreislauf so schwächelt, dass mir richtig übel wird oder so zum Beispiel.

Ich hatte aber auch schon im normalen Leben seltsame Kreislaufeinbrüche bis zu kurzen Bewusstlosigkeiten, wenn ich auf einen Schlag viel Flüssigkeit absetze. Hat mich damals geängstigt, so dass ich das meinem Hausarzt erzählte. Er kannte das Phänomen, hatte auch einen Namen dafür, habe ich wieder vergessen. Ist doof, wenn man bei voller Blase danach einfach umkippt (ich habe mir den Kopf an der Badewanne aufgeschlagen und meinen Mann zu Tode erschreckt). Lebensbedrohlich aber nur, wenn du in der Nähe von Wasser die Blase leerst und ins Wasser fällst...

Was auch noch sein könnte, dass du durch die Zufuhr von Zucker (Saft, Honig) deine Insulinausschüttung angeregt hast und dadurch unterzuckert bist. Das erklärt aber nicht die Durchfälle. Vielleicht doch ein Infekt.

Wenn es morgen nicht weg ist, würde ich es dem Arzt vorstellen. Fastenkrise kann man ja alles nennen, aber es hat ja eine Ursache.

Gesundes Weiterfasten...
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum