Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen und Aufbau... Mein persönlicher Weg

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 08.01.2023 um 17:27 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ine74 am 11.01.2023 um 00:14 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
möchte gerne hier meine Zeit des Fastenbrechens und Nahrung Aufbaus teilen und freue mich immer über Weggefährten und Austausch.
Heute habe ich am 8.Tag mein Heilfasten nach Buchinger gebrochen mit nem leckeren Apfel am Nachmittag und abends gibt es eine Gemüse Suppe mit bisschen Kartoffel drin.
Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, was ich künftig umstellen möchte. Gesund und vollwertig soll es sein. Milchprodukte werde ich vorerst vom Plan streichen, sowie den Weizen und Zucker. Auf Eier möchte ich in Maßen nicht verzichten und Fleisch und Fisch wird es maximal einmal wöchentlich geben. So der Plan. Ich bin gespannt, wie ich damit zurecht komme. Natürlich werde ich berichten, auch darüber, was auf dem Speiseplan steht.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 00:15 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ine74 am 11.01.2023 um 00:10 Uhr ]

Heute 1. Nahrungsaufbautag.
Morgens gab es alpro Joghurt ohne Zucker mit zerdrückter Banane und einem geriebenen Apfel. Mittags 3 Esslöffel Kartoffelbrei mit Pflanzenmilch zubereitet und 100g Karotten Rohkost als Salat. Nachmittag 1 Apfel und abends 120 g Gemüsesticks mit Kräuter dipp auf Soja Basis.
Dazwischen reichlich Flüssigkeit. Ich fühle mich angenehm satt, hatte aber leider keinen Stuhlgang. Deshalb nehme ich mir vorsorglich eingeweichtw Trockenpflaumen mit ans Bett für morgen früh.. Gute Nacht.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2023 um 14:19 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ine74 am 11.01.2023 um 00:13 Uhr ]

Tag 2
Noch im Bett 3 eingeweichte Pflaumen (hat geholfen
Morgens überbrühte Haferflocken mit geriebenem Apfel, zerdrückter Banane und alpro Joghurt ohne Zucker.
Mittags 100g gekochter Naturreis mit 120 g gekochten Karotten und Kräuter dip und bisschen Feldsalat.
Nachmittag 1 Apfel
Abend Tomaten Salat, gedünstete Zucchini und Kräuterdip.
Es war ein guter Tag mit angenehmer Sättigung und keinen Heißhunger.

Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2023 um 19:19 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

3. Tag
Frühstück wie Tag 2. Mittagessen hatte ich nochmal den Kartoffelbrei und Kohlrabi Gemüse und Feldsalat. Nachmittags Apfel und Abends Gemüsesticks mit Currydip. Dazu habe ich alpro joghurt ohne Zucker mit curry pulver und Kräuter Salz verrührt. Sehr lecker.
Mir hat wieder nichts gefehlt.
Heute gab es selbiges Frühstück, Mittags Kichererbsen pasta mit cremiger Paprika Soße und abends Salat mit gekochtem Ei.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2023 um 21:01 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Liebe Ine,
das klingt alles sehr lecker und gesund, was Du da isst im Aufbau. Fühlst Du Dich gut? Und wieviel Gewicht ist wieder draufgekommen?
Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Aufbau
Liebe Grüße
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2023 um 00:59 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Nicky
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich mich dieses Mal ganz bewusst nicht gewogen habe, um jegliches Stresspotential rauszunehmen. Aber in der Vergangenheit ist es so gewesen, dass ich vielleicht 500 g beim Aufbau zunahm und dann im nächsten Monat durch meine gesunde Kost nochmal ein bisschen abnahm. Sehr gut getan haben mir die wöchentlichen Fasten Montage. So konnte ich mein Gewicht gut halten.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 12:15 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo in die Runde,
ich habe zwar gestern erst mit dem Fasten begonnen, aber mach mir diesmal wirklich intensive Gedanken zum Fastenbrechen und zu den Aufbautagen. Grund: nach meinem letzten Fasten bin ich da sehr leichtsinnig rangegangen und hatte dann mit schlimmen Koliken zu kämpfen. Der gesamte Fastenerfolg war im nu futsch .
ich freue mich hier zu lesen wie ihr das macht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum