Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch Karma & Shani

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.01.2023 um 18:14 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Karma!

Ich freue mich sehr darauf, mich mit Dir auszutauschen!
Fünfzehn Tage fastest Du schon? Respekt!
Ich muss gestehen, ich hab zwar sporadisch in dem anderen Chat mitgelesen, hab mir aber nicht gemerkt, welche Ziele Du hast...wie lange magst Du noch durchhalten und wie geht's Dir bisher?

Normalerweise faste ich ein Mal im Jahr immer so zu Jahresanfang, aber so schwer wie dieses Jahr fiel's mir noch nie. Ich weiß gar nicht, was los ist, aber ich habe ständig das Gefühl, jetzt auf der Stelle zu verhungern, habe eine ziemlich üble Laune und finde irgendwie nicht richtig rein in mein erstes Fastenhoch.
Aber gut...schauen wir mal, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Erzähl - wie geht's Dir?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2023 um 11:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen Shani,
ich verstehe dich sehr gut, meine letzte Fastenkur ging auch sehr schleppend, ich kann dir nicht sagen woran das lag.
Schade das es dir so schwer fällt, es ist auf jeden Fall einfacher wenn man weiß da fastet noch jemand mit, finde ich.

Heute ist Tag 16 und ich habe bereits 6,4Kg abgenommen. Auch friere ich nicht sonst eigentlich immer. Ich habe aber letztes Jahr 3 mal versucht ins fasten reinzukommen und es immer wieder abgebrochen weil ich mich so schwer getan habe.
Ist schon merkwürdig wie verschieden es von Kur zu Kur läuft.

Ich mache auch jedes Jahr die Fastenkur alleine um den Darm regelmäßig zu entlasten. Nur habe ich in einem Jahr 20 Kilo zugenommen, die ich jetzt wieder loswerden möchte. Geplant sind wenn ich mich gut fühle damit 42 Tage.

Welche Fastenkur machst du denn? Ich mache die Zitronensaftkur (Master Cleanse) und muss dank der selbstgemachten Limonade auch nicht hungern.

Wie geht es dir heute?
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag dir ☺️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2023 um 12:45 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Karma!

Hab grade mal nachgelesen, welche Kur Du da machst. Hängt Dir denn nach ein paar Tagen der immer gleiche Geschmack nicht irgendwann zum Hals raus?
Scheint aber - Dein Erfolg bestätigt das ja - sehr wirksam zu sein! Und grundsätzlich klingt es erstmal lecker!

Ich faste mit Tee, Wasser, Gemüsesäften und Brühe, wobei ich bisher noch gar keine Lust auf Brühe hatte. Tagsüber trinke ich literweise verschiedene Tees, das geht bisher ganz gut. Abends gibt's dann manchmal, wenn ich Lust habe, einen Teller "Tomatensuppe" - Tomatensaft erwärmt mit Löffel. Fühlt sich fast wie eine richtige Suppe an.
Am Montag habe ich angefangen und bisher drei Kilo verloren, wovon das meiste Wasser ist. Ich hatte in der letzten Zeit vermehrt mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und bin ganz froh, das jetzt endlich los zu sein. Ganz anderes Lebensgefühl.

Ursprünglich hatte ich mir mal vorgenommen, bis 10.02. zu fasten - das wäre dann genauso lang wie letztes Jahr. Da lief es bei mir super und an den Erfolg hätte ich gerne angeknüpft. aber wenn es ein paar Tage weniger werden, bin ich auch zufrieden mit mir.
Ich hab immer nach den Feiertagen das Gefühl, so furchtbar vollgestopft mit Ungesundem zu sein und möchte aus diesem Modus raus und wieder etwas bewusster leben. Außerdem möchte ich gerne mein Gewicht kontrollieren und mir nicht vom Wechsel diktieren lassen, wie ich aussehe.

Zwanzig Kilo sind eine Hausnummer...ich denke aber, dass das ganz schnell passieren kann.
Wie geht's Dir denn jetzt?
Übrigens hab ich mal im Internet über den Kilo-Kick nachgelesen...mag sein, dass der nicht zum klassischen Heilfasten mit Tee und Brühe passt, das glaube ich sogar, aber Du machst ja eine ganz andere Kur, bei der auch Kohlehydrate in Form von Ahornsirup ein wichtiger Bestandteil sind. Warum solltest Du nicht am Ende Deiner Kur den Kilo-Kick einsetzen? Probier's doch einfach, wenn Dir danach ist. Und sag mir dann, was passiert ist! Ich hab mir auch mal das Rezept aufgeschrieben...

Vielen Dank für Deine Wünsche! Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen und erfolgreichen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2023 um 16:53 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Shani ☺️

Heute ist Tag 17, gerade geht es etwas schleppend voran aber das ändert sich auch wieder. Ich muss sagen ich mag die Limo ganz gerne. Auch kann ich ja den ganzen Tag verschiedene Tees trinken.
Somit passt das schon. Du merkst sehr wohl ob der Körper verdauen muss oder einfach mehr Energie für dich übrig hat, also ich empfinde es zumindest so.

Den Kilo-Kick werde ich nach dem Fasten machen, nach den 3 Aufbautagen, werde dir dann davon berichten ☺️

Wie geht es dir heute, findest du so langsam ins Fasten rein?
Das mit den Wassereinlagerungen kenne ich sehr gut, fühle da mit dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 17:55 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Shani,
ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen 🙂


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2023 um 21:44 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Karma!

Bist Du schon am Ende Deiner Fastenzeit?
Ich hatte heute Tag 7 und endlich geht's mir viel besser. Jetzt fängt's endlich an, Spaß zu machen.

Leider war am Wochenende sehr viel los - bin grade erst heimgekommen -, aber vielleicht war das auch gut so, da hab ich keine Zeit gehabt, mich mit mir selbst zu beschäftigen.

Wie geht es Dir denn und wie war Dein Wochenende?
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2023 um 14:14 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Shani, nachdem ich in diesem Forum so einen schlechten Start hatte und ich mich so sehr rechtfertigen musste für meine Frage, obwohl andere teilweise wirklich inkonsequent mit dem Fasten waren 🤭 verging mir einfach die Lust hier reinzuschauen. War auch doof von mir in ein bereits schon länger sich austauschendes Grüppchen zu schreiben, ich hätte einen eigenen Thread eröffnen sollen 🙂

Nur ein kurzes Update, mir geht es gut und ich bin immer noch am Fasten Heute ist Tag 34. Ich möchte mindestens 42 Tage fasten vielleicht auch länger. Die Gelüste halten sich in Grenzen, sollte ich Gelüste haben trinke ich morgens 1 Glas frisch gepressten Grapefruitsaft mit Wasser verdünnt, dass hilft sehr gut 👍 Ich hoffe du hattest eine angenehme und erfolgreiche Fastenzeit. Sorry das ich hier nicht mehr reingeschaut habe aber das Fasten selbst kostet schon so viel Energie, da wollte ich alles negative drumherum vermeiden, ich finde man wird während dem Fasten einfach auch sensibler ☺️
Lass dir liebe Grüße da ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2023 um 14:46 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Karma, schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ich habe Deinen kurzen und für mich plötzlichen Abschied nicht so recht verstanden, denn ich war in die Diskussion um die unterschiedlichen Fastenauffassungen ja gar nicht involviert und hatte Dich extra noch angeschrieben, ob Du Dich mit mir austauschen möchtest, weil ich den Umgang im anderen Chat auch als ziemlich rüde empfunden habe.
Nun gut. Ich habe das Fasten inzwischen beendet, beenden müssen, weil ich leider eine Woche voller Einladungen hinter mir habe, aber ich werde Ende des Monats nochmal eine Woche fasten.
Dir wünsche ich noch viel Erfolg auf Deinem Fastenweg und für die Zeit danach alles Gute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum