Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 18.01.2005 um 14:27 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo ihr fleißigen Faster,

ich habe heute meinen zweiten Tag "ohne" und bin bis auf einen etwas trägen Kreislauf und eiskalte Pfoten ziemlich gut drauf. Nachher will ich schwimmen gehen - und normalerweise gehe ich danach auch noch in die Sauna. Habt ihr Erfahrungen mit der Sauna während des Fastens? Für die kalten Hände wär's ja sicher gut...

Schon mal danke!

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2005 um 14:51 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Mira,

das Thema hatten wir neulich, finde ihn leider ad hoc nicht wieder. Ist aber, so der Tenor grundsätzlich o.k., wenn Dein Kreislauf mit macht. Im Fastenbuch steht, daß man nur 2 Saunagänge a 20 Minuten machen soll und das abkühlen im Gesicht beginnen möge.



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2005 um 14:59 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Paul,

na, dann werde ich es nachher einfach mal ausprobieren und dabei gut auf mich aufpassen - ich berichte dann morgen

Danke!

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2005 um 09:21 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo nochmal!

Sauna war super, habe zwar diesmal nur einen langen und ausgiebigen Saunagang gemacht, aber danach hätte ich Bäume ausreißen können... Und mir war endlich mal so richtig durch und durch warm!

(Heute morgen habe ich allerdings echt Schwierigkeiten gehabt, meinen Kreislauf in Schwung zu kriegen, ob das was damit zu tun hat, weiß ich natürlich nicht...)

Liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2005 um 19:39 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mira,

ich glaube nicht, daß Deine Anlaufschwierigkeiten heute morgen von der Sauna kommen. Vermutlich ist Dein Kreislauf im allgemeinen nur etwas lahm. Ich kenne das auch. Wenn ich mich dann kaum aufraffen kann, mache ich mir gleich nach dem Aufstehen einen schwachen schwarzen Tee mit einem Löffel Honig und danach gehts dann wieder.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Weiterfasten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2005 um 19:45 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Teddy,

das mit dem schwarzen Tee geht leider bei mir nicht, den kann ich schon beim Nicht-Fasten nicht auf nüchternen Magen vertragen , aber ich werde es mal mit dem Löffel Honig in einem Kräutertee versuchen!

Der Rest des Tages war aber super, ich muss mir nur morgens halt genug Zeit lassen...

Lieben Gruß

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2005 um 20:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mira,

wenn Du die Zeit hast, ist doch toll und Du solltest sie Dir zum Aufstehen nehmen. Daß Du keinen schwarzen Tee auf nüchternen Magen abkannst, habe ich nicht gewußt, aber es gibt einige Kräuter, die aufmunternd wirken. Allerdings weiß ich nicht, ob Rosmarintee wirklich schmeckt. Von dem Kraut weiß ich, daß es anregend wirkt. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Mittelchen, die Dir helfen.

Ich habe mein diesjähriges Fasten bereits beendet, aber seitdem ich wieder esse, bin ich erst recht müde. In jedem Jahr stelle ich wieder fest, daß Verdauen furchtbar anstrengend ist und sehr müde macht.

Laß es Dir gutgehen,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum