« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 13.11.2023 um 17:21 Uhr ]
Ab 13.11.23 möchte ich wieder fasten. Nun bereite ich mich schon seelisch u. moralisch u. einkaufstechnisch drauf vor. Ich habe frei u. somit Zeit zum fasten. Mein Mann weiß bescheid u. wird sich (ungern selber versorgen. Ich möchte, wie immer, mit Zitronenlimonade fasten. Aber den Ahornsirup mag ich nicht mehr. Ich versuche es einfach ohne. Salzwasser werde ich zwischendurch trinken, Leberwickel machen. Das wird ein Abenteuer. Ich bin schon gespannt. Abführen werde ich mit Kaffee u. Leinsamenschrot.Ich habe auch noch Flohsamen.

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 13.11.2023 um 17:31 Uhr ]
Den Schalter für Essen habe ich umgelegt.Heut war mein 1. Fastentag.Die Sonne schien herrlich u. ich beschloss,erstmal 1 sportliche Runde zu meinem Lieblingssee mit dem Rad zu machen,40 km.Dort sprang ich zügig ins kalteSeewasser.herrlich erfrischend war das.Mein Geist u. Körper fühlten sich klar u. kühl an.Schnell fuhr ich wieder zurück,schneller als hinzu,weil mir kalt war an Händen u. Füßen.Trotzdem setzte ich mich noch etwas in die Sonne.Zuhause genoß ich meinen 1. Zitronenshake ohne Zucker mit warmen Wasser u. Chilli.Danach machte ich Ölziehen mit Kokosöl für die Zähne. Ansonsten trank ich nur Tee aus meinem Teeschub u. Koriander mörserte ich mir u. goss ihn auf,soll entgiften.Ansonsten ging es mir sehr gut.

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 15.11.2023 um 08:02 Uhr ]
Die Nacht war wunderbar,tiefer Schlaf.Heut früh Schwitzattacke u. Schwäche.Aloeveragel hab ich gestern noch genommen,weil es ja viele Mineralien u. Aminosäuren hat u. Koriandertee.

Hallo Gitti,
hast Du hier Platz für eine Mitfasterin? Ich hab gestern mit Scheinfasten nach Longo begonnen. Mit dem traditionellen Heilfasten bin ich leider nicht klar gekommen, Schwindel, Schwäche, Übelkeit haben mich immer vorzeitig aufhören lassen. Mit jeder Fastenphase wurde es gefühlt schlimmer. Gleiches gilt für den Jojo-Effekt. Ich habe soviel auf den Rippen wie noch nie. Jetzt möchte ich zumindest einer weiteren Zunahme mit regelmäßigem Scheinfasten Einhalt gebieten.
Das ist ja eine interessante Fastenmethode, die Du da machst. Woher kennst Du die?
Schwitzattacke klingt nicht gut. Ich hoffe, das legt sich schnell.
Ich habe geschlafen wie ein Stein. Zumindest bis unsere „Große“ und um 4 Uhr geweckt hat. Seitdem nicht mehr. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und erlaube mir ausnahmsweise einen kleinen Kaffee mit etwas Hafermilch. Mit Kindern zu Hause kann man sich leider beim fasten nicht so auf sich konzentrieren wie man möchte.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Eine Schwitzattacke heut Nacht u. jetzt früh gehabt ,aber sehr gut geschlafen mit der Wärmflasche auf der Leber.Ganz schön schwach bin ich heut Morgen.

Bei mir ganz anders. Ich werde gar nicht richtig wach. Und der Magen knurrt. Aber ansonsten geht es mir gut. Keine Kreislaufprobleme, keine Übelkeit. Ich sehe etwas schlechter.
Heute hab ich einige Termine. Heute Abend hab ich mir eine Runde Yoga vorgenommen. Hoffentlich klappt das.

Gestern ging es mir blendend.Wir waren schoppen,100 km mit dem auto gefahren,bei Muttern gewesen.Ablenkung ist das beste.Und ein Bild hab ich angefangen zu malen.Die kreativität kommt wieder.Ich hatte ja vorher 0 Bock irgendwas Kreatives zu machen.Abends noch Shaktiyoga mit dem Frauenkreis im Internet gemacht .Die Nacht war wunderbar .Nur 100 g abgenommen.Das ist komisch.Keine Schwitzattacke heut morgen gehabt.

Hallo du Liebe !
Schön dass ich nicht ganz alleine hier bin.Die Fastenmethode mache ich seit 2018,ist aus dem Internet.Tut mir gut.Du hast ja ganz schön zugelegt an Kilos.Hast mal nachgeforscht,woran das liegt?Ich bin zufrieden .Man wird ja auch älter,bin fast 60.Scheinfasten-ich hab gelesen davon.Klingt so märchenhaft.Ich wünsche dir viel Erfolg u. einen wunderschönen Tag.
liebe Grüße
Gitti

Mein 5. Fastentag u,. ich schwitze wie ein Tier heut Morgen u. bin voller Schwäche,hab grad 2 Brausetabletten mit Mineralien u. Vitaminen genommen,da ich heut noch 1 wichtigen Termin hab.Gestern hab ich gemalt Aquarelle u.hab mich im Frauenkreis mit Frauensachen beschäftigt im internet u. 1 Runde spazieren waren wir.Jetzt gibts noch 1 Kaffee mit Leinsamen,weil der Stuhlgang gar nicht mehr kommen will.

Gitti schrieb:
Hallo du Liebe !
Schön dass ich nicht ganz alleine hier bin.Die Fastenmethode mache ich seit 2018,ist aus dem Internet.Tut mir gut.Du hast ja ganz schön zugelegt an Kilos.Hast mal nachgeforscht,woran das liegt?Ich bin zufrieden .Man wird ja auch älter,bin fast 60.Scheinfasten-ich hab gelesen davon.Klingt so märchenhaft.Ich wünsche dir viel Erfolg u. einen wunderschönen Tag.
liebe Grüße
Gitti
Hallo Gitti,
dachte schon, Du magst mich nicht hier haben…
Die Kilos hab ich meinen beiden Mädels zu verdanken. Leider werde ich die Schwangerschaftskilos nicht los. Nun bin ich auch schon 41 und ich denke, der Stoffwechsel wird nun noch langsamer als er es vorher schon war. Musste immer schon darauf achten, dass ich nicht zuviel zulege.
Komischerweise war es bei meinen ersten Fastenerfahrungen ganz anders, da musste ich teilweise schauen, dass ich nocht zu sehr ins Untergewicht rutsche.
Aber selbst beim Fasten nehme ich nicht mehr so schnell ab, wie früher.
Nunja…
Heute geht es mir ganz gut. Die Müdigkeit legt sich und ich war sogar schon joggen und hab etwas Gymnastik gemacht. Das möchte ich gern beibehalten. Zum Yoga hat es leider diese Woche zeitlich nicht gereicht, vielleicht am Wochenende. Shaktiyoga kenne ich gar nicht, da google ich gleich mal, was das ist.
Schwitzen ist ja auch entgiften. Ich komme höchstens in der Sauna ins Schwitzen
Wie lange möchtest Du eigentlich fasten?
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag!