« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich habe beschlossen, wiedermal zu fasten.Ein Jahr ist das letzte mal fast her.Mein Gewicht ging in die Höhe,nicht viel,aber es reicht .Jedes Kilo zählt. Ich möchte auch nicht immer schwerer werden.Ich möchte wieder schlanker u. leichter werden um mich wohler zu fühlen. Ab heute,Freitag, bereite ich mich vor. Am Montag geht es los für 1 Woche.Ich habe noch Urlaub .Hoffentlich bin ich nicht ganz alleine hier u. es gesellt sich noch jemand dazu.



Moin Gitti,
klingt gut... ich nehme es mir seit Wochen vor, am Montag zu starten, bin aber gerade stimmungsbezogen sehr im Keller - da hat erfahrungsgemäß mein inneres Schweinehündchen gute Karten. Vielleicht wäre eine Verabredung mit dir der nötige Schub, um mal die Kurve zu kriegen?
Mein Gang auf die Waage am Freitag war jedenfalls ein Schock, da sollte sich wirklich was ändern. Also dann? Bis morgen...
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)




Hallo ihr Beiden,
evtl. bin ich dabei, bin auch noch etwas im Zwiespalt mit mir aber eine Woche fasten wäre auch mein Ziel - auch fürs Gewicht, bin an meine Grenze gekommen. Die Ampel steht auf rot. Ich pendel noch zwischen intervallen oder 1 Woche fasten. Also erst mal bin ich gedanklich schon mal dabei, vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren .
LG Aqui



Hallo Gitti und Aqui - heute jedenfalls hat es mal nicht geklappt, bin noch instabil. Aber morgen ist eine neue Chance. Intervallen könnte ich bestenfalls nach einer Woche Fasten, bei mir geht erstmal nur ganz oder gar nicht.
Gitti, bist du überhaupt hier? Guten start für heute jedenfalls...
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)



Ein Hollo auch von mir,
ja... bin genauso instabil zur Zeit, weil ich meine Reste weggekocht habe, 2 schöne Mahlzeiten für mich für die Zeit "danach" - aber ich mußte ja "abschmecken", war leider sehr lecker. 1 x eine Paprika-Tomaten-Soße und 1 x Dinkelnudeln mit Spinat mit restlichem Räucherlachs. Nun absolut übersichtlich bei mir, also es steht dem morgen nichts mehr im Weg. Ich war heute auch verpeilt, hab einen Termin wahr genommen, der erst morgen war. Also hab ich dann am Herd gestanden.
Morgen neuer Start und wie sieht es bei Dir aus Gitti - Anfang geschafft?
LG Aqui



[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 10.10.2024 um 22:27 Uhr ]
Hallo ,ja, ich bin wieder hier. Ich war 4 Tage verreist während des Fastens. Hat trotzdem alles geklappt. Ich war gut abgelenkt bei meiner Tochter u. Enkelin, habe mich aber kein einziges Mal auf die Waage gestellt. Nun bin ich sehr gespannt, was sie morgen früh anzeigt. Ich habe nur Zitronenwasser mit Chilli 2 mal am Tag u. Tee ,Kaffee u. Wasser zu mir genommen. Ich war noch zum Rehasport heut Abend. Da hatte ich keine Kraft u. eine Runde in der Stadtspazieren, was mir guttat. Ich freue mich so, endlich wieder ein paar Kilos leichter zu sein. Jetzt, nach den Wechseljahren sind sie schnell drauf, weil der Grundumsatz auch sinkt.Ich faste immer bei zunehmenden Mond,stelle ich grade fest.
Viele liebe Grüße an Euch Mitfasterinnen
Gitti



Heut ,am 5. Tag ,geht es mir nicht gut. War mit einem Leberwickel ins Bett gegangen, hab auch ganz gut geschlafen ,aber früh kam dann eine Schwitzattacke. Die war heftig u. große Schwäche, konnte keinen Frühsport machen. Hab erstmal die Brausetabletten, Magnesium, Vit. B, E, Folsäure, K eingenommen u. trinke 1 Kaffee. Mal schauen ,was ich heut mache. Draußen ist es auch arg kalt,8°C.Aber die Luft ist sehr angenehm.



Hallo Aqui,hast du nun angefangen zu fasten?



Heut ist der 6. Tag.Die Nacht war sehr gut.Habe einen schönen Traum gehabt.Gestern war ich schwach ,habe aber ein neues Online-Rückentraining von der AOK begonnen.Das tat richtig gut u. war super zusammengestellt von einem Physiotherapeuten.Das will ich unbedingt weitermachen.Etwas ungesüßten selbstgemachten Sanddornsaft habe ich gestern noch getrunken.Einen Spaziergang haben wir noch gemacht u. meine Schränke sortiert u. eingekauft.Leider nur 100g abgenommen.Was soll es,ich bin Ü60.Fasten ist trotzdem schön.



Hallo in die Runde,
ich fange heute mit Fasten an und weiss nicht recht ob es Sinn macht mich hier anzuschliessen, wo ihr alle schon so weit seid. Einen Versuch ists wert.
Gestern hatte ich noch kleinen Besuch zum Mittagessen, danach den Kühlschrank sortiert, Sachen eingefroren, anderes gedörrt und in Olivenöl eingelegt, nun sind nur noch wenige Dinge da mit einem nahenden Verfalldatum. Mal sehn.
Ich möchte weniger Abnehmen als ein Reset und Detox. Gerade hatte ich eine heftige Erkältung und in 10 Tagen ist Impftermin und Blutuntersuchung. Hoffentlich haut mich die 2-fache Impfung nicht gleich wieder um.
Wahrend des Fastens führe ich ab mit Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft. Ich nehme meine Medikamente weiter und werde auch Flohsamenschalen nehmen. Kaffee bleibt erlaubt, mag ich nur leider nicht so besonders.
Heute hoffe ich, noch genug Energie für meine To-do-Liste zu haben, morgen und Montag habe ich frei und ab Dienstag sollte Arbeiten nicht mehr so ein großes Problem sein, selbst wenn ich jemanden versorgen muss.
Im Herbst gelingt mir das Fasten am besten.
Sport in erster Linie Indoor bis auf evtl. Spaziergang mit einer Freundin. Alleine draussen rumzulaufen macht mir bei diesen Temperaturen keinen Spass, ich bin sowieso sehr verfroren. Und irgendwie ist dann die Versuchung etwas zum Essen einzukaufen auch allgegenwärtig mit Supermarkt direkt vor der Nase.
Ich hoffe, es geht bei Euch allen gut voran. 7 Tage ist überschaubar - allerdings denke ich manchmal dass sich der schwierige Anfang bei einer längeren Zeit mehr lohnt. 14 Tage statt 2 x 7 und 2 x Beginn hört sich besser an.
Ich esse sehr wenig Zucker, aber trinke zuckerfreie Getränke, davon möchte ich gerne weg. Wasser pur ist so überhaupt nicht mein Ding. Ich möchte etwas Geschmack. Stattdessen Früchtetee kalt ja auch mit Geschmachsaromen.
Viel Erfolg für uns alle und ein schönes Wochenende.
Bea


