| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab 23.10. mit dem abnehmenden Mond
» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 23.10.2024 um 17:53 Uhr ]
Guten Morgen!
... bin drüben im großen Thread "Im Monat eine, höchstens zwei Wochen..." CU there!
LG
Bella
Hallo Bella,
ich faste seit heute. Seit vielen Jahren so einmal im Jahr, und diesmal passte es gut wegen einer Darmspiegelung, für die ich sowieso abführen musste. Nun ist das überstanden und es kann losgehen. Ich faste nach Buchinger, als Ziel habe ich mir 7 Tage gesetzt. Aber nicht fix. Je nachdem, wie es läuft.
Freue mich auf einen Austausch. Ich lese seit Jahren hier mit, immer wenn ich faste. Es motiviert mich, aber selbst geschrieben habe ich noch nie.
Bist du routinierte Fasterin?
Hast du ein bestimmtes Ziel, wofür machst du es?
Bei mir geht es um Gelenkprobleme, aber auch genieße ich die geistige Klarheit, die meistens kommt, die viele Zeit ( ich bin allein und muss für niemanden kochen) und kann mich ganz darauf einlassen, worauf ich Lust habe, denn das ist jedesmal anders.
Gleich gibt es verdünnten Tomatensaft , morgen koche ich Brühe.
Liebe Grüße, dir einen entspannten Abend!

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Liebe Aquamarin, willkommen! Geht es Dir gut nach der Darmspiegelung? Ich schreibe in dem anderen Thread weiter. Zum regelmäßigen Fasten bin ich dank einer geführten Fastenwanderung vor ein paar Jahren gekommen. Seitdem ist Fasten - ebenfalls nach Buchinger - fester Bestandteil meines Lebens für 2–3 Mal pro Jahr.
Ich wünsche Dir eine angenehme Fastenerfahrung und freue mich, Dich in dem anderen Thread ebenfalls weiterzulesen.
LG
Bella
Guten Abend,
liebe Bella.
Ja, habe alles gut überstanden und einen bis jetzt leichten Einstieg ins Fasten gehabt.
Habe aber beschlossen, lieber wie gewohnt einfach mitzulesen statt selbst zu schreiben. Das motiviert mich schon genug. Vielen Dank für die liebe Einladung in die andere Gruppe, ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Erfolg und schöne Erfahrungen.
LG Aquamarin
Hey Aquamarin,
herzlich willkommen im Fastenforum!
Wie schön, dass du leicht und gut reingekommen bist.
Klar kann man hier auch einfach mitlesen, ganz wie du möchtest.
Falls du doch Lust bekommst, dich im Thread "Im Monat ein bis zwei Wochen" (oder so ähnlich) einzuklinken, kannst du das aber auf jeden Fall tun. Du musst dann auch nicht bis ans Ende deiner Fastenzeit mitschreiben oder monatlich weiter fasten, nein nein...
Mach einfach wie es dir gefällt und gut für dich ist.
Danke für deine guten Wünsche, ich hoffe, du hast auch eine gelingende, entspannte, erkenntnisreiche Fastenzeit!
Vielleicht bis später!