Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sauerkrautsaft oder Buttermilch statt Glaubern oder Passage

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.02.2005 um 22:59 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!

Am häufigsten habe ich bisher über die Passage-Pulver oder Glaubersalz- Anwendungen gehört, wenig bis gar nichts (außer hier im Informationsteil gelesen) über Sauerkrautsaft und Buttermilch.
Da ich mir vorstellen kann, daß diese beiden Getränke deutlich magenschonender als ihre Alterntiven sind, frage ich mich, warum benutzen scheinbar die meißten die Pulver?
Welche Vorteile haben die gegenüber dem Sauerkrautsaft und der Buttermilch?
Sind sie effktiver?
Sauerkrautsaft eklig im Geschmack?
Ist Buttermilch zu trinken ekliger als Glaubersalz?
Gibt es weniger Hungergefühl mit den Pulvern?

Wer hat von Euch Erfahrung mit Sauerkrautsaft, wer mit Buttermilch statt Glaubern etc..? Wer hat vielleicht einen Vergleich und kann sagen, welche Methode er/sie nächstes Mal vorziehen würde.

Und noch eine Frage: Gibt es einen Grund, warum man verschiedene Methoden während einer Kur nicht mischen darf? Oder darf man?

Viele Grüße und erstmal gute Nacht..

Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2005 um 23:35 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Lina,

ich faste seit 25 Tagen mit Sauerkrautsaft jeden zweiten Tag, trinke dann jeweils morgens einen halben Liter davon und es wirkt genau so durchschlagend, wie das letztes Jahr mit dem Glaubersalz war. Es schmeckt weder eckelig noch löst es bei mir Hungergefühle aus. Ich werde es bei jeder Heilfastenkur wieder benutzen, Buttermilch hat nicht ganz so die Wirkung. Der Grund warum viele die Salze bevorzugen ist wohl, dass Sauerkrautsaft und erst recht auch Buttermilch natürlich Kalorien enthalten, aber das halte ich zumindest beim Sauerkrautsaft für vernachläßigbar. Es sind - je nach Sorte- 50 - 70 kcal pro halber Liter. Manche könnten wohl das Abführen auch komplett weg lassen, wenns auch so läuft und man das vielleicht abends mal durch eine Gläschen S-Saft oder auch Rote Beete-Saft unterstützt, aber da ist wohl jeder ein bisschen anders.

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2005 um 08:05 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Lina,

ich glaube, daß diese zu den meistgefragtesten Themen dieses Forums gehört. Ich favorisiere Glaubersalz, weil ich damit am besten klar komme, hört sich unlecker an, ist auch so. Mit Bilbos Sauerkrautsaft habe ich es probiert, ekelhaft. Du siehst, hier gehen die Meinungen weit auseinander, aber jede/r findet seine Methode.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2005 um 15:39 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Danke, Daß ich, auch wenn dies wohl so oft gefragt wird, Antworten bekomme!

Für mich wirds wohl Sauerkrautsaft geben, habe ich jetzt beschlossen.

Viele Grüße,
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2005 um 20:41 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,
mit dem Sauerkraut und einem halben Liter habe ich es heute versucht. Es hat mir sehr gut geschmeckt. Nur die Auswirkung auf meinen Körper war verheerend. Bauchweh, Blähungen, den halben Tag lang in das Badezimmer rennen und ich war total müde und kaputt. Man könnte sagen es hat mich krank gemacht.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner leckeren Buttermilch (mir schmeckt nur die von der Firma mit M) und bei meinen Einläufen wenn die Buttermilch nicht genug klappte.

Grüsse von
Lia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum