Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe, ich bin frustriert

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.02.2005 um 15:54 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

ich habe mich gestern Abend auf die Waage gestellt und 84 kg gewogen. Als ich mich eben auf die Waage gestellt habe, traf mich der Schlag.
Die Waage hat 87,4 kg angezeigt. Kann soetwas angehen? Ich brauche Eure Hilfe.
Ansonnsten sehe ich mich gezwungen schon am 14.02. mit dem Fasten zu beginnen.



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2005 um 18:15 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo!
Las ich da nicht irgendwo was von Grünkohl mit Kassler und Wurst? Und am nächsten Tag wieder vernünftig sein?

Wieviel Kassler und Wurst wars denn?


Tröstet es Dich, daß ich am 3. Fastentag nur ungefähr ein halbes Kilo weniger habe, als vorher?

Du schaffst das schon. Vielleicht schaust Du auch einfach zu oft auf die Waage? Gelegentliche kleine "Eskapaden" sollten doch wohl bei sonstiger vernünftiger Ernährung drin sein, dann darf man sich aber auch nicht gleich auf dei Waage stellen und erwarten, daß das Abnehmen weitergeht, oder?
Kopf hoch! Du fängst ja jetzt nicht wieder bei Null an!

Viele grüße, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2005 um 18:32 Uhr
... hat Stern geschrieben:
Stern
Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi

Oh das ist ja wirklich schade. Hab mir vor 2 Wochen auch mühsam 4 kg runtergefastet die ich eigentlich schon fast wieder drauf habe. Wir wissen ja prinzipiell alle wie es richtig weitergehen sollte. Viel Obst, Gempüse etc. Aber für Schokolade würd ich sterben. Der andere wieder kann auf seinen Braten nicht verzichten. Aber machen diese Sünden das Leben nicht manchmal erst lebenswert.
Aber die innere Vernuft siegt dann doch wieder und somit hab ich mir vorgenommen im März nochmal zu fasten nachdem aus Februar nichts geworden ist weil ich eine wichtige Prüfung zu schreiben habe und zu viele Geburtstage anstehen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2005 um 07:26 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Jörg,

jetzt mal ohne Häme. Geh mal davon aus, daß die Waage nicht o.k. war. Jetzt mit Gewalt die 80 KG anzugehen, kann nicht die Lösung sein. Laß Dir und Deinen Körper noch einige Wochen Ruhe angedeihen und geh das Ganze mit der von Dir gewohnten Vernunft an. Sonst sehe ich mich genötigt, Dich bei der Fasterei zu begleiten........

Ich glaube manchmal, daß wir alle mental nicht richtig Obenauf sind.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 08:53 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Michi,

ich glaube es liegt daran, dass ich mich zu oft auf die Waage stelle. Heute Morgen waren es wieder 85 kg. Ich glaube, ich sollte mich nicht jeden Tag auf die Waage stellen und da ich mich ja gesund ernähre darf ja nichts passieren.
Ich werde wohl erst wie geplant am 12.03. anfangen die 80 kg anzustreben. Sollte es nach 14 Tagen dann nicht geklappt haben, denke ich mir dass der Körper nicht weniger wiegen möchte.


LG

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2005 um 08:39 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo,

ich habe mich entschlossen heute mit den Entlastungstagen zu beginnen um dann am Freitag den 04.03. mit dem Fasten zu beginnen.

Mein Startgewicht: 89,7 kg bei 1,83 m Größe

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2005 um 09:45 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Moin Jörg,

hälst Du das für eine gute Idee? Hört sich sehr nach Trotz an.
Werd doch erstmal wieder einigermaßen fit.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2005 um 10:27 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Michi,

ich war nur so depremiert als ich mein Gewicht gelesen habe, vielleicht hat es auch mit dem "Bewegungsmangel" zu tun. Ich bin natürlich froh wenn ich endlich die Beschwerden los bin. Leider ist mein Doc diese Woche auf Seminar aber ich bin nächste Woche Montag wieder bei ihn zur Akupunktur und werde ihn auf die Kur ansprechen.
Ich werde mich erst wieder auf die Waage stellen wenn ich die Beschwerden los bin. Aber die gesunde Ernährung werde ich beibehalten.

Gruß

Jörg

P.S. Meine Frau hat auch schon mit mir geschimpft und gesagt das ich erst mal meinen Rücken auskurieren soll. Ich werde es tun !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2005 um 10:32 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Du Eumel,

genau so hab ich es auch verstanden!!!
Grüße an Deine Holde, machmal haben sie doch recht!

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2005 um 19:05 Uhr
... hat samayama geschrieben:
samayama
samayama
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hallo radieschen,

ich wünsche dir für dein start viel kraft!
meines erachtens solltest du nicht so fest auf dein körpergewicht fixiert sein, oder wieviel fett du abbaust.. viel eher empfehle ich dir deine fastentage für dich zu gebrauchen um wieder zu lernen richtig auf dein körper zu hören. geh nach draussen für dich alleine in die natur wenn du zeit hast. mache dies jeden tag, vielleicht wirst du am anfang nichts besonderes feststellen, aber ich kann dir versprechen in deinem mental ändert sich was. und dort ist eine änderung viel wichtiger als auf einer blöden waage die dir nur das gewicht verrät! hast du dein mental geschult, kannst du auch alles andere erreichen. das gewicht ist dann die kleinste aufgabe...
das ist einfach meine meinung, auch ich trainiere jeden tag mein mental. ich wünsche dir aufjedenfall viel glück & nur das beste!

herzlichst
samayama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum