Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wo sind die angehenden Nichtraucher???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.02.2005 um 12:02 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Fastende,

wie ja bekannt ist, habe ich nach den Weihnachtsfeiertagen mit der Qualmerei aufgehört. Von ca. 40 Selbstgedrehten auf Null, daß hat bislang ja auch gut geklappt, aber seit 2 Tagen habe ich einen unglaublichen Lungenschmacht. Ich könnt mir sofort eine Gedrehte durchpfeifen, aber dann? Gebt mir mal Tipps, wie ich aus dieser Situation rauskomme. Trost spendet mir der eben gehörte Spruch eines ehemaligen Rauchers:

o 7 Tage
o 7 Wochen
o 7 Monate
o 7 Jahre

Das sind die kritischen Phasen, wenn dem so ist, habe ich in kürze 5,5 Monate Ruhe!!

Na, hoffentlich haut das auch hin.........

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2005 um 13:25 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Michi!
Keine Ahnung, wie das beim Rauchen-Aufhören ist, aber mir hat der Satz geholfen, den ich gestern zu lesen bekam, als ich am liebsten unvernünftig das Fasten gebrochen hätte: Bestraf Dich nicht selbst.

Du hast jetzt schon eine gute Zeit nicht geraucht, ist Dir nicht schlecht bekommen, oder? Wenn Du jetzt rauchst, aber dann wieder aufhörst, hast Du in 7 Wochen wieder das gleiche vor Dir, also...
vielleicht hilfts?
Viele Grüße,
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2005 um 13:33 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo Michi,

Du hast 31 Tage gefastet und jetzt weiß du genau, was Verzicht bedeutet. Übe den Verzicht weiter mit dem Rauchen.

Ich habe schon mal 7 Jahre mit dem Rauchen aufgehört. Bei einer Party habe ich einfach Lust auf eine gehabt. Und in 2 Monaten habe ich wieder 20/Tag, wie früher geraucht. Und die Erste nach 7 Jahre hat überhaupt nicht geschmeckt.

Am 26.12 habe ich noch einmal aufgehört, aber diesmal für immer.

Man verliert nicht immer, wenn man entbehrt.(Goethe)

Die durch Beschränkung verloren haben, sind selten.(Konfuzius)

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2005 um 14:07 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Lina,
hallo Carmen,

Ihr habt ja Recht. Aber es ist halt doch unerwartet schwer. Kuhl war die Reaktion meiner jüngsten Tochter Muriel:

He Paps, ich hol Dir Deinen Tabak, ich habe da kein Problem mit:

o es ist Deine Lunge die zerstört wird,
o Deine Zähne werden gelb
o Dein Leben wird kürzer
o Du gibts nicht mein Geld aus
o Du stinkst dann nach Rauch

also, wenn Du jetzt rauchen möchtest, dann rauche, aber Du wirst es später sehr bereuen. Für ihre 11 Jahre recht gescheit unsere Tochter, oder?

Nein, ich fange erstmal nicht wieder an, so leicht werde ich es dem Nikotin-Teufel nicht machen.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 10:09 Uhr
... hat Atze geschrieben:
Atze
Atze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich hab vor 12 Jahren aufgehört mit dem Blauen dunst von 50 auf 0 so von heute auf morgen ich denke das ist ne Kopfsache man muß bereit dafür sein sicher gehört auch der willen dazu immer wieder nein zu sagen wenn einem"nette Freunde" immer wieder eine anbieten.
Aber wenn jemand so lange gefastet hat dann ist ja wohl der wille da.
Fang nicht wieder an du fühlst dich beschissen dannach das habe ich schon bei vielen "Schwachwerdern" mitbekommen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 11:06 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-17 10:09, Atze wrote:
Ich hab vor 12 Jahren aufgehört mit dem Blauen dunst von 50 auf 0 so von heute auf morgen ich denke das ist ne Kopfsache man muß bereit dafür sein sicher gehört auch der willen dazu immer wieder nein zu sagen ,,,




Genau so ist es. Ich hatte mit 15 Jahren anfegafangen und letztes Jahr, am 19.03.04, mit 32 aufgehört. Dazwischen lagen mehrere vergebliche Versuche aufzuhören. Erst zum Anfang Januar war einer gescheitert.

Am 19.03.04.war ich in einer Disco, krammte die letzte Zigarette aus der Schachtel und schaute mich schon einmal nach einem Automaten um, an dem ich die nächsts ziehen konnte. Doch als ich die letzte Zigarette ausgemacht hatte wusste ich plötzlich, das war sie, die Letzte, hier ist jetzt Ende. Da war ich mir von Anfang an hundert Prozent sicher, das war ein echt cooles Gefühl, wie plötzlich umprogrammiert. Und seitdem gabs nicht einen Moment zu dem auch nur die geringste Rückfallgefahr bestanden hätte, nicht mal in großen Streßsituationen, in denen ich früher immer so leicht schwach wurde. Und alles was mit Rauchen zu tun hat widert mich seitdem an. Wie sie stinken, wie doof sie beim Rauchen aussehen, wie sie nicht mal einen Kinofilm ruhig zuende sehen können

Na ja, wenn ich wüßte, wie es zu dieser plötzlichen Umprogrammierung gekommen ist, würd ich ein Buch schreiben und sicher reich werden. Leider hab ich keine Ahnung. Aber trotzdem gut so.

Bilbo

P.S. Die Disco war übrigens 300 m Luftlinie vom Daimler-Stadion entfernt, Atze und auch wenn ich gebürdiger Berliner bin, ist ja wohl klar, dass der VfB Stuttgart in die Ch. League geht und nicht die "Fastabsteiger"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 13:54 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

He Ihr Zwei,

das gilt leider nicht für Alle, iHr habt halt Glück gehabt. Es hat nach wie vor mit einer Suchtkrankheit zu tun, ist aus meiner Sicht so. Ich bin noch eisern geblieben, möchte es auch bleiben. Mal sehen was passiert...

Zum Thema VfB und Herta:

Willst Du jeden Samstag feiern,
werde Fan vom FC Bayern...... ,


--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 15:16 Uhr
... hat Atze geschrieben:
Atze
Atze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hertha ohne h in der mitte welch ein Frevel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 15:17 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde editiert von Michi am 17.02.2005 um 15:18 Uhr ]

Da gibt es eine Fleischwurst die so geschrieben wird, ob es dran lag?

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 15:32 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Ich gehe nicht zu Hertha ich gehe zu... Aber ich hoffe doch nicht dass ihr jetzt sauer seid.

Jetzt aber ein anderes Thema:

@Michi: Ich war heute bei der Kernspintomographi und bekomme morgen um ca. 09.00 das Ergebnis. Ich werde dich darüber per Mail auf dem laufenden halten. Ich habe z.Zt. immer noch 85 kg


Bis später



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum