Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten + krank

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.02.2005 um 16:44 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr lieben Faster!
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich bin heute im 9. Fastentag und seit gestern richtig krank; hier grassiert eine fiese Erkältungswelle und mich hat's voll erwischt, habe starke Kopfschmerzen und fühle mich sehr schwach.
Noch etwas zu mir: Ich faste seit 1996 bis auf eine dreijährige Unterbrechung wegen Schwangerschaft und Stillzeit jedes Frühjahr. Die Umstellung von Essen auf Fasten hat auch dieses Mal wie gewohnt sehr schnell geklappt und mir ging es bis Freitag super-gut. Und jetzt? Ich überlege, das Fasten abzubrechen, bis ich wieder fit bin.
Was sagt Ihr erfahrenen Faster dazu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 09:00 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-20 16:44, HeikeK wrote:
Hallo Ihr lieben Faster!
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich bin heute im 9. Fastentag und seit gestern richtig krank; hier grassiert eine fiese Erkältungswelle und mich hat's voll erwischt, habe starke Kopfschmerzen und fühle mich sehr schwach.
Noch etwas zu mir: Ich faste seit 1996 bis auf eine dreijährige Unterbrechung wegen Schwangerschaft und Stillzeit jedes Frühjahr. Die Umstellung von Essen auf Fasten hat auch dieses Mal wie gewohnt sehr schnell geklappt und mir ging es bis Freitag super-gut. Und jetzt? Ich überlege, das Fasten abzubrechen, bis ich wieder fit bin.
Was sagt Ihr erfahrenen Faster dazu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Heike



Guten Morgen,
na, dann antworte ich mal selber auf meine Frage
Mir geht es heute schon viel besser und ich bin froh, dass ich das Fasten nicht gebrochen habe. Der Grund war eigentlich, dass ich dachte, wenn ich jetzt mit Essen anfange, belastet das meinen Körper mehr als es nützt und dachte, ich warte einfach mal ab. Ich habe mich gestern viel ausgeruht, Rotlichtbestrahlungen gemacht und vieeel getrunken, hab mir auch abends noch mal eine Gemüsebrühe gegönnt, die hat so schön gewärmt.
Heute habe ich mich aber trotzdem bei der Arbeit krank gemeldet, aber morgen kann ich bestimmt wieder gehen.
Ich würde mich Euch Fastenden gerne anschließen, also: heute ist mein 10. Tag Buchinger-Fasten!
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2005 um 09:24 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde editiert von Michi am 21.02.2005 um 09:24 Uhr ]

Hey Heike,

willkommen im Forum. Nun schmoll nicht rum. Gestern war Sonntag, da ist nicht ganz so viel los hier. Da es Dir aber besser geht, ist doch erstmal alles einigermaßen im Lot, oder? Für den Verlauf Deiner Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung, für die Fastenkur viel Erfolg.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2005 um 11:22 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Michi,
ich schmolle ja gar nicht!
Danke für deine Antwort, fastest du auch zurzeit?
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 11:47 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Heike,

ich bin bereits fertig mit meiner Fastenkur. 31 Tage fasten, 10 Tage Aufbau und seit dem 11.02. bemühe ich mich, nicht die verlorenen Kilos wieder zubekommen. Nächste Aktion plane ich für April, weis ich aber noch nicht genau.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 11:50 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Michi,
super - alle Achtung!
Meine längste Zeit war 21 Tage Mayr-Fasten.
Tee-Saft-Fasten habe ich noch nie länger als 14 Tage gemacht.
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 11:58 Uhr
... hat nettezicke71 geschrieben:
nettezicke71
nettezicke71
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo heike
schön das es dir wieder besser geht. hier bei mir ist auch die halbe belegschaft von der grippe infiziert aber ich halte mich noch tapfer, nur merke es so langsam dass ich gefahr laufe auch zu schwächeln. trinke viel, pusch mich moralisch hoch und denke wie du: höre auf keinen fall mit dem fasten auf (bin am dritten tag) wenn es mich doch erwischen sollte. wäre nur ziemlich gefrustet weil ich mich auf der arbeit (außer wie jetzt in der pause) am besten ablenken kann. mache nach feierabend sport und werde dann warm duschen und mich auf meiner couch einmummeln mit decke, körnerkissen und tee.
wünsch dir weiterhin viel erfolg. wie lange willst du noch und warum machst du das ganze?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 12:51 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo "Zicke",
ich drück dir die Daumen, dass du gesund bleibst!
Ich möchte bis zum nächsten Wochenende fasten, denn am Wochenende drauf haben wir ne nette Einladung, bei der ich gerne wieder essen würde.
Ich faste jedes Frühjahr, ich glaube es tut meinem Körper und meiner Seele gut, und lässt den Winterspeck etwas wegschmelzen.
Und du?
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 13:25 Uhr
... hat nettezicke71 geschrieben:
nettezicke71
nettezicke71
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

will auch nächstes WE, spätestens montag mit dem fastenbrechen anfangen weil ich auch am WE eingeladen bin, und dann das WE (und das zieht sich bis mitte april wenn ich in urlaub fahre). habe es letztes jahr das erste mal gemacht nachdem mein magen nach salmonelleninfektion absolut verkorkst war, und ich den auch mit heilerde nicht in griff gekriegt habe und ich pfeifferisches drüsenfiber hatte und mein immunsystem hinüber war. seither ist mein darm zu 95% wiederhergestellt und ich habe auch so den eindruck das mein immunsystem wesentlich besser geworden ist, weil ich sonst immer einer der ersten war die krank wurde wenn irgendetwas grassierte, und ich seither eigentlich super verschont geblieben bin. ich nutzt die zeit auch immer mal ganz egoistisch nur für mich, terminfreie zeit, lesen, sport, baden, pflegen, einfach mal gammeln. HERRLICH!!!!!!!!!! dazu muß man sagen dass ich die größte gegnerin war früher, aber was der bur nicht kennt frisst er nicht
da du es ja auch öfter machst, fallen dir die aufbautage auch immer schwerer als das heilfasten selbst? da ich es bisher nur einmal gemacht habe fürchte ich mich schon richtig von den aufbautagen, weil ich da echt hunger auf alles kriege und mich kaum noch beherschen kann mich an den plan zu halten. da es diesmal aber schon total anders ist als beim ersten mal (nicht so viel elan, habe schon arge apettitattacken, dafür ist mir aber nicht so kalt wie beim ersten mal) habe meinem freund schon angedroht am samstag das wohnzimmer mit wischtecknik zu streichen damit ich abgelenkt werde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 14:41 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-21 13:25, nettezicke71 wrote:
will auch nächstes WE, spätestens montag mit dem fastenbrechen anfangen weil ich auch am WE eingeladen bin, und dann das WE (und das zieht sich bis mitte april wenn ich in urlaub fahre). habe es letztes jahr das erste mal gemacht nachdem mein magen nach salmonelleninfektion absolut verkorkst war, und ich den auch mit heilerde nicht in griff gekriegt habe und ich pfeifferisches drüsenfiber hatte und mein immunsystem hinüber war. seither ist mein darm zu 95% wiederhergestellt und ich habe auch so den eindruck das mein immunsystem wesentlich besser geworden ist, weil ich sonst immer einer der ersten war die krank wurde wenn irgendetwas grassierte, und ich seither eigentlich super verschont geblieben bin. ich nutzt die zeit auch immer mal ganz egoistisch nur für mich, terminfreie zeit, lesen, sport, baden, pflegen, einfach mal gammeln. HERRLICH!!!!!!!!!! dazu muß man sagen dass ich die größte gegnerin war früher, aber was der bur nicht kennt frisst er nicht
da du es ja auch öfter machst, fallen dir die aufbautage auch immer schwerer als das heilfasten selbst? da ich es bisher nur einmal gemacht habe fürchte ich mich schon richtig von den aufbautagen, weil ich da echt hunger auf alles kriege und mich kaum noch beherschen kann mich an den plan zu halten. da es diesmal aber schon total anders ist als beim ersten mal (nicht so viel elan, habe schon arge apettitattacken, dafür ist mir aber nicht so kalt wie beim ersten mal) habe meinem freund schon angedroht am samstag das wohnzimmer mit wischtecknik zu streichen damit ich abgelenkt werde.



Hallo "Zicke",
die Aufbautage fallen mir nicht so schwer, die gehören irgendwie ja noch zum fasten dazu, aber danach...ich esse ja auch sooo gerne Süßes. Da muss ich mich dann echt zusammenreißen, das klappt mal besser mal schlechter. Wir ernähren uns eigentlich gesund, sind Vegetarier (mit ab und zu Fisch) und achten schon auf's essen. Aber in letzter Zeit habe ich mir wieder angewöhnt, im Büro JEDEN Tag um die Mittagszeit zum Kiosk runter zu rennen und was Süßes zu holen. Fast schon suchtmäßig. Das hab' ich so nicht geschafft aufzugeben. Durch die Fasten-Pause kann ich das durchbrechen. Ich darf halt nur nicht wieder damit anfangen.
Schade, dass es dir bei diesem Fasten nicht so gut geht. Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich mach bei so Flauten schon mal nen Einlauf mehr. Oder trinke ausnahmsweise mal nen Kaffee. Oder ein Löffel Honig oder Traubenzucker?
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum