Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sauna währed des Fastens ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2005 um 14:13 Uhr
... hat Ulli geschrieben:
Ulli
Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von Ulli am 04.03.2005 um 14:13 Uhr ]

Hallo,
ich hätte folgende Frage:

was ist von einem Gang in die Sauna währen des Fastens zu halten ??

Gut, schlecht ?

Danke !
ulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2005 um 22:37 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

was ist von einem Gang in die Sauna währen des Fastens zu halten ??
Gut, schlecht ?
Schlecht wäre, während des Saunierens zu "gaubern"...

Spaß beiseite...





Hallo Ulli,

hier im Forum wird häufig darüber geschrieben, dass Saunieren (auch Schwimmen, Joggen) mit zu den HIGHLIGHTS beim Fasten gehört. Ich persönlich liebe es. Ich verbinde es immer mit viel Sport und anschließendem Saunieren. Schön entspannend und man kann so schön seinen Gedanken "nachhängen".

Also, wenn Du sonst auch saunierst, damit Erfahrung hast, dann man los.

Seit wann fastest Du denn?

Weiter viel Erfolg.

Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2005 um 10:12 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo!!!

Sauna während der Fastenzeit unterstützt sogar den entgiftenden und entschlackenden Effekt, die Gifte können dann vermehrt auch über die Haut abgegeben werden. Man fühlt sich wirklich gut danach, wichtig ist aber: viel trinken!

Sport ist auch wichtig für die Fettverbrennung, da ansonsten zuviel Muskeleiweiss abgebaut wird.

Viele Spass und liebe Grüße
Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2005 um 10:16 Uhr
... hat Ulli geschrieben:
Ulli
Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Hardy,

aha ! Danke für die Antwort.

Ich fast nun seit 1 Woche und mache so eine Art F.X. Mayr Kur, allerdings gibt es bei mir statt Milch (die ich leider nicht vertrage) Gemüsebrühe. Habe sowas vor Jahren schon mal unter ärztlicher Aufsicht 3 Wochen lang gemacht und fühlte mich wie neu hinterher ?

Diesmal wollte ich eigentlich nur 2 Wochen fasten. Ob das trotzdem was bringt ?

Dann werd ich an meinem freien Mittwochnachmittag jetzt mal in die Sauna marschieren, wir haben da ein tolles Bad mit einer grossen Saunalandschaft in der Nähe und ich liebe es, dort nach einem mehr oder weniger stressigen Tag meinen Gedanken nachzuhängen !

Viele Grüße
Ulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2005 um 10:20 Uhr
... hat Ulli geschrieben:
Ulli
Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Evelin,

danke für die Antwort !

Dann werd ich das mal tun !

Leider steh ich mit Trinken immer so etwas auf dem Kriegsfuss, fällt mir unheimlich schwer viel zu trinken, wenn es nicht gerade 40 ° im Schatten hat .... Während der Kur versuche ich es aber, klappt auch recht gut, ich trinke viel Tee, da ich auch ziemlich oft friere.

Auch der Sportfan bin ich leider nicht so, wenn man mal vom Skifahren absieht.
Wie soll ich denn da, wenn es mich eh schon tierisch friert, noch ins kalte Wasser springen, ist ja grausam, brrrrrrrrr ??!!

Ich muss es mir einfach vornehmen !

Nimmst Du eigentlich Basensalze während des Fastens ??
Ich lese häufig, dass es gut sein soll, habe aber während meiner letzten Fastenkur vor einigen Jahren, die 3 Wochen dauerte, aber keine genommen .

Viele Grüße
Ulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2005 um 11:39 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ulli,

von Basensalzen habe ich auch schon gelesen, benutze diese allerdings nicht. Das einzige was ich zusätzlich einnehme, ist Vitamin C, ansonsten hat der Körper angeblich genug Vorrat an Vitaminen und Mineralien. Aber schaden tut es sicherlich nicht.
Auch wenn Du diesmal "nur" 2 Wochen fastest, ist doch ein jeder Fastentag super für den Körper. Ich faste ja zum ersten Mal richtig und daher auch nur 10 Tage nach der Buchinger Methode. Muss aber sagen, dass ich schon starke Gelüste nach was festem zu essen habe! Frage mich, wie man das dann 3 Wochen aushält???

Liebe Grüße
Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2005 um 11:48 Uhr
... hat Ulli geschrieben:
Ulli
Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Evelin,

ja, das war schon gar nicht einfach, 3 Wochen durchzuhalten.

Sehr hilfreich war, dass man als Gruppe zu festen Terminen dann auch noch zur Bauchbehandlung (so eine Art Bauchmassage) ging und sich dort gut austauschen konnte.

Ausserdem machte ich das ganze überhaupt gar nicht freiwillig, sondern weil ich damals nach einer Antibiotika - Einnahme grosse Probleme mit meiner Verdauung hatte. Ich fühlte mich ständig so aufgedunsen wie ein Luftballon, hatte schon ein paar Ärzte befragt, wobei mir keiner einen Rat mehr wusste und landete dann bei diesem Arzt, der mit schliesslich die Kur empfohlen hat....

Also es blieb mir insofern gar nix anderes mehr übrig, als wie verordnet, das ganze durchzuhalten

Ich muss sagen, es lohnt sich !!
Ewig war es her, dass ich mich so fit gefühlt habe.
Aber Geduld, ich glaube, es hat schon noch so ein bisschen nach der Kur gedauert, bis dieses bärenstarke Gefühl dann aufkam bei mir !

Na, bei mir gibts ja wenigstens noch trockene Semmeln

Also nicht nur Flüssiges.....

Viele Grüße
ulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2005 um 11:57 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ulli,

hm ja selbst die trockene Semmel könnte nicht meine Gelüste wirklich befriedigen. Am Wochenende hatten wir Besuch und ich habe absichtlich nicht zum Essen eingeladen, sind durch die Stadt und nach 2 Stunden bekam der Besuch dann grossen Hunger, sind in ein China Imbiss, der duftende Reis mit Kokosmilch und Gemüse, hm, da hätte ich schon beinah gesündigt.
Habe deshalb auch Angst, dass ich nach den Aufbautagen wieder so schnell zunehme, dass ich am Ende mehr wiege als vor der Kur. Habe eigentlich nicht viel Gewicht verloren, in einer Woche knapp 3 Kilo, wobei ich jetzt auch kein Übergewicht habe, aber noch 2 Kilo weniger wäre schon schön!

Wieviel hast Du denn in den 3 Wochen nach Mayr verloren?

LG, Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2005 um 12:59 Uhr
... hat Ulli geschrieben:
Ulli
Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo evelin,

also, ganz genau weiss ich das überhaupt nicht mehr, weil es mir nicht darum ging, Gewicht zu verlieren, als vielmehr meine Verdauung wieder in Griff zu bekommen.

Sorry, wenn ich Dir jetzt schreibe, dass es so furchtbar viel glaub nicht war. So weit ich mich erinnern kann, waren es ca. 4 kg.

Aber wie gesagt, das soll ja nicht die Hauptsache des Fastens sein.

Am tollsten fand ich, dass ich viel mehr Energie hatte nach der Kur.
Ich war in meiner Mittagspause längst nicht mehr so schlapp wie früher und auch abends viel länger fit !
Na klar, und mit der Verdauung liefs auch wieder glatt !

Grüße
ulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum