Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Ostermontag eine Woche, wer ist dabei ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 07.03.2005 um 09:30 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,
bin neu hier und ich möchte mich an eine Fastenwoche wagen!
Zur Zeit versuche ich allerlei Info's zu bekommen und würde mich über Tip's und Ratschläge von Euch freuen.
Mein Ziel wäre es so eine Woche erst mal durchzuhalten, natürlich Entschlacken und 2 oder 3 Kilo weniger auf der Waage würden mir gefallen. Übergewicht habe ich allerdigns nicht, höchstens kleine überflüssige Schwimmringe um die Hüfte.
Auch wäre es toll wenn sich danach meine Essgewohnheiten ändern würden.
Also, meldet Euch und macht mit. Alleine ist es bestimmt schwieriger.

Bis bald
Uncle Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2005 um 07:19 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich würde gerne mit fasten. Habe es schon einmal eine Woche gemacht und hatte auch Erfolg. Eigentlich wollte ich diese Woche schon anfangen aber jetzt muss ich erstmal wieder gesund werden. Alleine ist es wirklich hart. Man hat keinen mit dem man sich austauschen kann etc.
Muss dann mal wieder an die Arbeit.

Schönen Tag noch
Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2005 um 07:39 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Sandra,
toll,dass Du mitmachst! Da Du ja schon mal eine Woche durchgehalten hast habe ich bis es losgeht mit Sicherheit noch viele,viele (dumme ) Fragen an Dich! Muss jetzt auch zur Arbeit, bis demnächst

Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2005 um 12:30 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo!
Wie gesagt, ich habe es bis jetzt auch nur eine Woche gemacht. Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Versprechen will ich aber nichts. Vielleicht komme ich ja auch mit Fragen auf dich zu

Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2005 um 17:54 Uhr
... hat schwesterle geschrieben:
schwesterle
schwesterle
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr beiden,
ich würde mich Euch ganz gerne anschließen, und auch einige zeit fasten. Ich hatte vor 3 Jahren wegen Allergien und Neurodermitis 21 Tage gefastet - und seitdem kaum mehr Probleme damit. Das ganze hatte den schönen Nebeneffekt der Gewichtsreduktion und einer gesunden Ernährung. Zugenommen hatte ich die verlorenen Kilos nie mehr - im Gegenteil ich hatte anschließend so peu a peu noch ein paar Kilos verloren.
Ich freue mich schon auf gegenseitige Ermunterungen, wenn mal Tiefs kommen, und den Erfahrungsaustausch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2005 um 18:04 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Schwesterle,
sehr schön, da wären wir ja schon zu dritt! Für mich ist es super Leute zu haben die schon mehr Erfahrung im Fasten haben als ich! Wir sollten vorher noch ausmachen ob der Entlastungstag schon Sonntags oder erst am Ostermontag stattfinden soll? Mir ist es egal. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt wie das alles ablaufen wird.

Grüße aus Mannheim
Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2005 um 07:20 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen ihr zwei!
Super das wir jetzt noch jemanden im Boot haben. Ich befürchte, dass Schwesterle evtl. mit einigen Fragen bombadiert werden könnte.
Was für eine Fastenform wollt ihr eigentlich machen? Ich werde mich mit Wasser, Tee und Gemüsebrühe über Wasser halten.
Drei Wochen sind doch sicher ziemlich hart oder?! Wie lange willst du diesmal? Ich wollte beim letzten Mal auch länger durchhalten aber ohne Unterstützung ist es sehr schwer. Vorallem wenn im Bekanntenkreis teilweise welche dabei sind, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben aber meinen es wäre super ungesund. Abgesehen davon konnte ich schon nach einer Woche diese Brühe nicht mehr sehen. Hoffe es geht dieses Mal besser.
Auf in den Kampf.
Also ich wollte am Sonntag den Entlastungstag machen und Montag den ersten Fastentag.

Bis dann
Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2005 um 09:26 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen Mädels,
heute habe ich etwas mehr Zeit zum schreiben da ich Spätdienst habe! Ich würde mich Sandra anschliesen und Sonntags entlasten um am Ostermontag dann auch mit Wasser, Tee, und Gemüsebrühe zu beginnen. Habe heute noch mal ein Gespräch mit einem Heilpraktiker um noch einige Info`s zu bekommen! Werde Euch natürlich alles mitteilen was ich in Erfahrung bringe. Angst habe ich eigentlich keine vor Müdigkeit, Schlappheit, schlechte Laune, usw. Da ich sehr gerne esse und häufig etwas unkontrolliert machen mir Hungeratacken mehr Sorgen. Aber genau das ist es ja was ich in den Griff bekommen möchte. Wenn dann das eine oder andere Kilo auf Dauer wegbleiben würde, hätte sich die Woche gelohnt und würde motivieren es evl. auch mal für 2 Wochen oder mehr zu wiederholen.

Habt Ihr Erfahrung mit Sport wärend des Fastens? Ich könnte mir vorstellen, es könnte etwas ablenken und das es die Fettverbrennung anstelle des Muskelabbau fördert ist ja überall beschrieben. Geht Ihr dabei ganz normal arbeiten? Da das Essen in unserer Kantine nicht geniesbar ist, ist es für mich sogar besser zu arbeiten als zu Hause zu sitzten!
So, das war`s erst mal für heute, wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis demnächst
Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2005 um 10:10 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Also,
ich habe mal mit meiner Arbeitskollegin, die das jedes Jahr macht, über das Thema Sport während des Heilfastens gesprochen. Sie meinte das es kein Problem wäre. Wann muss ja nicht gleich nen Marathon laufen. Ne Runde durch den Park oder zu Hause ein paar Übungen tun sicher gut. Ich arbeite ganz normal weiter. Habe die Woche davor Urlaub. Da ich zu Hause kein Internet habe, werdet ihr in der Woche auch nichts von mir hören. Aber in der Fastenwoche zu Arbeiten lenkt mich ganz gut ab. Dumm nur, dass ich nur ne Halbtagsstelle habe Aber ich kann mich ganz gut ablenken und Sachen unternehmen. Walken ist übrigens auch ganz gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2005 um 19:20 Uhr
... hat SENTA geschrieben:
SENTA
SENTA
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Sandra,
danke für deine Antwort in der -Plapperecke- würde gerne ab Ostermontag mitmachen. Ich werde aber 3 Tage entlasten , mein erster Fastentag wäre somit der 31.März. Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Auch ich faste immer alleine und es freut mich, dassich dieses Forum gefunden habe. Ich habe vor 3 Jahren mal 6 Wochen gefastet ,aber auch nur,weil ich nach einer schweren Krankheit die ganzen Giftstoffe ( Medikamente) wieder aus dem Körper haben wollte. Das hat auch super funktioniert. Ansonsten faste ich zwei mal im Jahr für 2 Wochen. Ich bin gespannt was jeder von uns in den Fastentagen erlebt.
Bis bald...
Senta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum