Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 14.03.05 Wer hat noch Lust?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.03.2005 um 14:26 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich bereits Anfang Februar 10 Tage gefastet habe und mir das super gut getan hat möchte ich am Montag nochmal ca. 10 Tage fasten.
ich weiß ist etwas früh, aber meine Freundin fängt am Montag an und somit habe ich passende Unterstützung. Außerdem bin ich schon wieder etwas in schlechte Essgewohnheiten verfallen und möchte es nicht weiter ausarten lassen und daher lieber etwas früher als zu spät.

Denn ich habe mich letztes mal so super wohl gefühlt und es ging mir nach dem Fasten so wunderschön wie schon lange nicht mehr.
Daher hoffe ich, dass es diesmal ähnlich klappt und würde mich freuen, wenn zu dieser Zeit noch ein paar andere Leute fasten mit denen man sich mal austauschen kann und auch gegenseitig motivieren, wenn mal eine kleine Krise kommt.

Freue mich über jede Antwort.
LG
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2005 um 11:58 Uhr
... hat deBaer geschrieben:
deBaer
deBaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi Britta!

Ich hatte mir schon vor langer Zeit vorgenommen, ab dem 14.3. zu fasten (mein erstes Mal...), und auch in einem Board schon ein Fastentagebuch angelegt. Über diese Seite bin ich aber erst gestolpert, als ich mir gerade noch ein paar Infos für meinen Apothekenbesuch in der Mittgspause ergoogeln wollte... Am Sonntag gibt es nur Obst und abends Glaubersalz, und ab Montag dann nur noch Wasser und grünen Tee.

Geplant waren zwei Wochen, aber als Neuling weiss ich nicht, ob ich nicht schon nach einer Woche die Waffen strecke. Ich würde mich aber über Austauch freuen. Wenn Du willst, kannst du mir unter fasten@vintage-video.de auch eine Mail schreiben...

Simon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2005 um 12:13 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Simon!

Freut mich, dass ich noch Gesellschaft bekommen habe.
ich bin übers Wochenende nicht im Internet, werde mich dann aber direkt am Montag bei Dir melden und dann können wir ja zusammen anfangen.
und da ich schon öfter gefastet habe, das ist jetzt mein 5. mal kann ich dir sicher einige gute Tipps geben.
Fürs erste mal fasten reicht eigentlich eine Woche. Allerdings sind 10 TAge ideal um den Körper komplett zu entschlacken.
Aber das würde ich an Deiner STelle spontan machen und einfach schauen, wie Du dich so fühlst.
Von Tag zu Tag und nicht zu viel im Vorraus planen.

Also bis Montag dann.
LG
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2005 um 13:23 Uhr
... hat Bine01 geschrieben:
Bine01
Bine01
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Britta, hallo Simon,

ich hab auch vor ab nächste Woche zu fasten. Allerdings fang ich erst am 15. mit dem Entlastungstag an.
Ich hab schon öfter gefastet, das längste waren 14 Tage incl. 1 Entlastungstag und zwei Aufbautage. Diesmal nehm ich mir zunächst 10 Tage vor und schau mal wie es klappt. Dranhängen kann ich ja immer noch.
Ich faste um meine Allergien wieder loszuwerden. Hatte jetzt seit meinen ersten Fasten vor fünf Jahren keine Probleme mehr bis Ende letzten Jahres.

Ich freu mich auf nächste Woche und hoffe, dass wir noch mehr werden.
LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 01:49 Uhr
... hat Dange geschrieben:
Dange
Dange
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde editiert von Dange am 14.03.2005 um 01:50 Uhr ]

Hallo Britta, Simon und Sabine!
Ich beginne auch ab Montag zu fasten. Ich möchte gern 10 Tage Saftkur machen, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich meinen Plan durchzuführen vermag. Ich faste, um meinen Organismus zu reinigen und mich auf eine gesunde Ernährung zu richten. Ich habe auch Probleme mit meinen Essgewohnheiten. Manchmal bekomme ich Anfälle und kann dann sehr viel Schokolade vertragen. Ich habe keine Bulimie, aber es geschieht mitunter, dass ich zu viel esse, weil es gut schmeckt oder ich sehr gestresst bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 08:33 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallöchen!

Na da sind wir ja jetzt doch ein paar Leute geworden, das ist doch super.

Und heute ist unser erster Tag.

Freu mich, dass ihr dabei seid und ich hoffe, dass wir das zusammen richtig gut schaffen.

Ich möchte auch 10 TAge fasten und falls es geht wären sogar 14 Tagen super, aber das lasse ich mir offen.
DAs letzte mal hatte ich eine Woche geplant, habe dann aber 10 Tage geschafft und mich nach 10 TAgen auch viel besser gefühlt, als erst nach 1 Woche. Daher möchte ich die 10 TAge diesmal auch schaffen.
DAs letzte mal habe ich durch das Fasten meine Neurodermitis wegbekommen und hatte wieder eine total schöne Haut. Und ich habe mich auch so viel fitter gefühlt und mein KÖrper war nicht mehr übersäuert.
Das ist auch diesmal wieder mein Ziel.
Außerdem leide ich ebenfalls unter unkontrollierten Fressattacken und die bekomme ich dann, wenn ich mich nicht wohl fühle.
Und genau das war die letzten zwei Wochen wieder der Fall, während ich mich beim Heilfasten und die ersten Zeit danach einfach nur super gefühlt habe.
Daher möchte ich hiermit wieder in meine Wohlfühl-Phase zurück und hoffe endlich damit ein gesundes und richtiges Essverhalten zu bekommen.

Also ihr Lieben, freue mich schon auf eure Beiträge und gegenseitige Unterstützung.
Bis später
GLG
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 09:31 Uhr
... hat abri geschrieben:
abri
abri
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, alle miteinander!
Ich fange auch heute mit dem Fasten an und würde mich gerne mit Euch austauschen. Nach zwei Entlastungstagen (Sa u. So) ist das heute mein erster Fastentag. Wie lange kann ich noch nicht sagen. Ich gehe da wie Sabine eher spontan ran. Ich hatte mein erstes Fastenerlebnis vor einem Jahr und es war phantastisch. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Schwermetallvergiftung. Eine Heilpraktikerin machte mich auf den Entgiftungeffekt des Heilfastens aufmerksam. Habt ihr mehr darüber gehört? Kann ich diesen Effekt durch irgendetwas unterstützen. Die Bücher und Artikel die ich gefunden habe, sind da eher sehr vorsichtig formuliert.
Liebe Grüße und einen schönen Ausspültag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 12:31 Uhr
... hat Szanny76 geschrieben:
Szanny76
Szanny76
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ist ja echt cool. Bin heute das erste Mal auf dieser Seite und habe gestern (Sonntag) mit dem Heilfasten angefangen.

Ich habe das vor einigen Jahren ein- bis zweimal im Jahr gemacht und es hat wirklich sehr gut getan.
Dann hat sich aber in meinem Leben einiges geändert (langjährige Beziehung zu Ende, Job- und Wohnortwechsel, keine Zeit mehr für mein Hobby (Musik)). Ich habe zugenommen, weil ich einfach abends alles in mich hineingefuttert habe. Das sind jetzt zwei Jahre schon her. Mit Heilfasten habe ich dann versucht zwischendurch mein Gewicht wieder in einigermaßen altes Bahnen zu bringen. Aber danach habe ich wieder Heißhungerattacken gehabt und ich habe zugenommen.

Heute versuche ich es mal wieder, nachdem ich seit letzten Sommer kein Heilfasten mehr gemacht habe mit dem Ziel, dass ich einen Neuanfang vor allem mit meinem Leben hinkriege. D.h. Mut zur Veränderung.

Wie sieht denn Euer Trink-/Tagesplan aus??

Auf eine erfolgreiche Zeit. Sandra.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 14:39 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hey! Freu mich richtig, denn da haben wir glaube ich eine super Gruppe.
Denn nicht nur, dass wir jetzt alle Heilfasten machen, wir haben auch ähnliche HIntergründe was das ganze angeht.
Also mit Dir Sandra und mit Dir Dange kann ich mich ja eh super identifizieren.
Ich leider auch unter ständigen Heißhungerattacken bzw. fressanfällen aufgrund von seelischen Problemen.
Das hat sich bei mir auch irgendwann aufgebaut und ist leider nicht mehr so einfach wegzubekommen.
Daher hoffe ich auch sehr, dass ich nun endlich einen Neuanfang hierdurch finde. Und eben nicht nur hierdurch, sondern auch durch das Danach.
Im Winter war ich aufgrund des Wetters auch immer super deprimiert.
Aber jetzt sieht das schon viel besser aus. Sobald das WEtter wieder besser wird und es fängt ja jetzt langsam an gehe ich wieder ganz viel an die frische Luft und mache dort viel Sport. Das macht meine Seele dann ganz sicher wieder glücklich und ich hoffe dann bekomme ich auch wieder ein richtiges Essverhalten hin.
Und das Heilfasten soll halt der Anstoss sein, allein schon, weil ich unbedingt jetzt meinen Körper mal richtig entschlacken und entsäuern will.
Und damit bin ich auch schon bei Abri
Ich kann Dir von meinen ERfahrungen her versichern, dass Du Deinem KÖrper damit sehr viel Gutes tust und er danach ganz sicher viel gesünder ist und die meisten Giftstoffe aus dem Körper raus sind.
Das wirst Du nach einiger Zeit auch selber merken. Die ersten TAge noch nicht, aber so nach einer Woche fängt es langsam an, dass man spürt, wie der Körper von innen gereinigt wird.
DAher ist das für Dich ganz sicher der richtige Weg.

Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 15:07 Uhr
... hat FCZler geschrieben:
FCZler
FCZler
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Habe auch heute angefangen, ich denke das Glaubersalz wirkt bei mir nicht richtig

Wieviele Kilos habt ihr abgenommen in so einer Fastenwoche? Ich muss glaubs noch ein bisschen mehr Glaubersalz zu mir nehmen.

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum