Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wieviel saft etc trinken???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.03.2005 um 01:59 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo, ich bin neu hier
ich faste nach buchinger, und das seit dem 24.02.
meine frage an euch:
wieviel an obst- und gemüsesäften bzw brühe trinkt ihr pro tag???
ich hab das in meinem buch nicht 100%ig überrissen, aber anscheinend sind nur 2x ca 1/4 l "erlaubt"???
ich trinke mehr und meisst auch öfter - wie macht ihr das??

lg kia
(der das fasten meistens spass macht)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2005 um 08:35 Uhr
... hat mimmi geschrieben:
mimmi
mimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich habe am 08.03.05 angefangen zu fasten, ich ernähre mich im Moment von Tee und Wasser. Mit dem Fastenbeginn kam für mich auch das Ende des Rauchens. Ich trinke am Tag 7 Liter insgesamt. Ich denke das trinken ist auch ein Ersatz fürs Rauchen. Ist das eurer Meinung nach ok, 7 Liter?

Seit heute morgen habe ich ein Kribbeln in den Beinen, woher kommt das? Was kann ich dagegen tun?

Ich habe auch von gestern auf heute nichts abgenommen, das hat mich heute morgen als ich auf der Waage stand ein wenig frustriert. Ist das normal das es so Tage dazwischen gibt? Ich habe bei 97 Kilo angefangen, bin jetzt auf 94. Ich bin 1,80 m. groß. Also genug zum Abnehmen ist noch dran.

Ich schließe mich dem Tread hier mal an, da es ja teilweise bei mir auch um trinken geht.

Liebe Grüße

mimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2005 um 21:06 Uhr
... hat Shiva geschrieben:
Shiva
Shiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi Kia,
ich trinke mittags 250ml brühe und abends 250ml Apfel- oder Orangensaft.
Ich glaube so solls sein aber wenn du mehr trinkst und es für dich ok ist, warum nicht...

@mimmi
soweit ich weiß kannst du soviel Wasser und Tee trinken wie du willst(besser als zuwenig), solange du nicht größere Mengen Wasser in sehr kurzer Zeit trinkst, denn selbst Wasser ist toxisch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2005 um 09:36 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Mimmi,

das ist wirklich super, dass Du neben dem Fasten auch noch das rauchen aufhörst. Tolle Leistung. Bei so viel Flüssigkeit kann es schon sein, dass Du mehr Wasser speicherst und sich deshalb auf der Waage nichts bemerkbar macht, bei mir ging vor allem am Tag 2 und 3 und dann 7 und 8 bemerkbar was weg.
7 Liter ist vielleichz ein bisschen viel, wenn Du vorher schon 5 Liter getrunken hast ok, aber wenn Du von 2 auf 7 Liter gehst ist das eine enorme Belastung für Deine Niere. Man kann also auch zuviel trinken. Mehr als 5 Liter brauchst Du nicht. Wenn Du zuviel trinkst, ist dein Körper zu sehr mit der Flüssigkeit als mit der Entgiftung beschäftigt. Möglicherweise kommt das Kribbeln von der Wassereinlagerung in den Beinen. Trinke vielleicht mal weniger, dann geht das möglicherweise auch weg und es bewegt sich was auf der Waage. Ich habe nicht mehr als 4 Liter getrunken und trotzdem alles durchgespült.

Liebe Grüße
Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 12:37 Uhr
... hat Szanny76 geschrieben:
Szanny76
Szanny76
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

das Problem ist, dass sich das Wasser im Gewebe auch ansammelt. Das Entwässern kann man aber fördern, indem man täglich 2 Liter Brennessel- bzw. grünen Hafertee trinkt (im Wechsel von 2 Tagen: 2 Tage grüner Hafer Tee, 2 Tage Brennesseltee, weil sich der Körper sonst daran gewöhnt).

Ich habe gestern mit dem Heilfasten angefangen und will 10-14 Tage fasten.

LG Sandra.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2005 um 13:47 Uhr
... hat reinerev geschrieben:
reinerev
reinerev
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 28.12.2014 um 10:49 Uhr ]

Liebe Mimmi,

habe noch mal nachgeschaut,

zuviel trinken ist sogar gefährlich, daher auch das Kribbeln, Du solltest wirklich die Flüssigkeitsaufnahme reduzieren:

Ist ein gut gemeinter Ratschlag. Sollte das Kribbeln dann immer noch nicht verschwinden, vielleicht mal einen Arzt aufsuchen?!

Liebe Grüße
Evelin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum