Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Problem mit Hunger und Darm

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.03.2005 um 13:21 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Sally am 14.03.2005 um 13:23 Uhr ]

Hallo Leidensgenossen,

faste gerade zum ersten Mal. Tag 11. Trinke nur Wasser und O-Saft (hiervon allerdings mehr als 250ml.) und nehme keinerlei feste Nahrung zu mir. Ab und zu eine gibt's eine Brühe.

Kann mir bitte mal jemand sagen, warum ich immer noch Hunger habe?? Die Sache wäre vermutlich ohne Hunger recht easy. Aber 11 Tage mit (wortwörtlich) knurrendem Magen sind echt grenzwertig...

Außerdem ist mein Darm (inzwischen schon mehrfach mit Glaubersalz geleert) immer noch aktiv. Soll heißen, er gibt die tollsten Töne von sich, was je nach Umgebung echt ungünstig ist.

WAS KANN ICH (vor allem gegen den Hunger) TUN???

Danke für Eure Tips!!!

Sally

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 14.03.2005 um 14:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sally

wie viel O-Saft trinkst du denn pro Tag?
Und? Presst du dir denn jedes Mal frisch aus oder trinkst du O-Saft aus der Papptüte? Möglicherweise könnten dann Zusatzstoffe (Aromen, zusätzlicher Zucker, Süßstoff oder Konservierungsstoffe) dein Hungergefühl auslösen.
Möglicherweise trinkst du aber auch einfach zuuuu viel O-Saft ...

Eine andere Möglichkeit wäre die Brühe?
Kochst du frische Gemüsebrühe?
Oder greifst du auf Fertig-Pulver-Produkte zurück ... wenn da Glutamat enthalten ist, dann könnte auch das der Auslöser für deinen Hunger sein ...

Möglicherweise trinkst du aber auch zu unregelmäßig oder zu wenig?
Wie viel trinkst du denn über den Tag verteilt und verteilst du die Trinkmenge wirklich gut?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 14.03.2005 um 17:59 Uhr
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Hallo Tonia,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Das mit dem O-Saft ist sehr unterschiedlich. Mal trinke ich 250ml mal 750ml- Ich habe am Anfang (Tag 4+5 nach 3 Tagen ausschließlich Wasser) 2 Tage lang frisch gepreßten getrunken, nachdem mir dann aufgegangen ist, daß vielleicht das Fruchtfleisch schuld ist.
Seitdem trinke ich O-Saft aus der Tüte, aber natürlich nur mit 100% Fruchtgehalt.

Brühe: Mea maxima culpa... Ich nehm das Zeug aus dem Glas (Knorr Gemüse-Kraftbouillon), weil mir zum Selberkochen leider die Zeit fehlt. Den Begriff Glutamat konnte ich auf dem Zutatenverzeichnis leider nicht finden. Aber vielleicht ist es das...

Aber grundsätzlich habe ich doch recht, oder? Mein Magen dürfte doch inzwischen kein bißchen mehr krampfen oder knurren?

Naja, ich versuche trotzdem noch ein wenig durchzuhalten

Es grüßt Dich
Sally

am 14.03.2005 um 23:50 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

hi sally!!!!
jö - noch wer der mehr von den säften trinkt!!!

ich hatte die letzten 2 tage - und immerhin hab ich bald 3 wochen hinter mir - auch wieder hunger und krurrenden magen gehabt.
dann hab ich nachgedacht und kam drauf, dass ich gerade die letzten tage eher obstsaft, sonst fast nur gemüsesaft getrunken hab...
keine ahnung ob das der grund ist, aber heute gabs mal wieder nur karottensaft und siehe da - der hunger und auch das grummeln ist weg

und wg dem darm - vielleicht irritiert ihn das salz ja -
ich nehme sauerkrautsaft und manchmal "trockenpflaumen-wasser"
ist natürlicher und sicher auch schohnender.
versuchs doch mal

(schmeck auch 1000x besser)

viel glück, auf dass du bald keine leidensgenossin, sondern eine mitgeniesserin bist

am 15.03.2005 um 13:29 Uhr
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Hi Kia,

danke, daß Du mir hier auch geantwortet hast.
Dann hat sich meine Fragen, wie lange Du schon dabei bist ja erledigt. 3 Wochen! Wahnsinn!!

Stelle ich mir unheimlich schwierig vor. Immerhin ist man ja überall Essen ausgesetzt. Die Kollegen mampfen in ihren Büros. Wenn man mittags mal mitgeht, kann man den anderen nur zusehen und im Fernsehen läuft irgendwie noch mehr Werbung für Essen seitdem ich faste

Wie viel trinkst Du denn so am Tag? Wieviel Wasser und wieviel Saft? Gibt es auch Tage, an denen Du nur Saft trinkst?
Ich hab bei Aldi einen Möhrensaft mit 3% Honig gefunden. Kann man den trinken, oder wird der Hunger dann gleich wieder größer? Was meinst Du?

Kann gut sein, daß mein Darm das Salz nicht mag. Mein Darm kennt überhaupt keine Abführmittel!
Sauerkrautsaft klingt wieder nach knurrendem Magen. Wie durchschlagend ist denn die Wirkung von dem Saft?

Das Forum hier macht es einem echt leichter

Sally

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum