Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wie lange pausieren zwischen den fastenkuren???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.04.2005 um 01:03 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

eine kleine frage -
wie lang macht ihr normalerweise "pause" zwischen den fastenkuren???
ich weiss nicht warum - soo gut gings mir gar nicht immer, aber vielleicht weils gerade zum schluss dann so toll war - jedenfalls hätte ich echt lust, bald wieder zu fasten.
vielleicht nicht zu lange...
bin mir aber nicht sicher, wie lange ich nach meinen 24 tagen warten sollte, bis ich es wieder angehe...

also, wenn wer einen tipp für mich hätte - wär toll!!!
liebe grüsse kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 15:56 Uhr
... hat 3.versuch geschrieben:
3.versuch
3.versuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hi kia, ich kann dir auch nur sagen, was in meinem buc steht: nämlich 2 mal im jahr mit einem halben jahr pause. vielleicht wissen andere ja mehr. lg 3. versuch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2005 um 19:47 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

danke liebe/r 3. versuch

ohje, doch sooo lange
würde es gerne schon früher wieder tun -
ich weiss nicht - irgendwie sehnt sich in mir alles nach einem 2. versuch

viele liebe grüsse von kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2005 um 19:56 Uhr
... hat Loreli geschrieben:
Loreli
Loreli
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi, Kia!
In Buechern steht, dass Interval auf das Anderthalbfache laenger sein sollte als Fastenkur.
Gruess
Loreli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 20:52 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

oh danke für deine antwort, liebe loreli!!!!!

ich hab 24 tage gefastet - also 36 tage pause...
ha - das ist ja toll - ich würde ja so gerne anfang mai nochmal fasten und das ist dann genau die richtige zeit!!! *freu*
juppiieee!!!!!

DAS war jetzt eine tolle nachricht!!!!!!!!!!!!



bis bald!!!
kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2005 um 09:08 Uhr
... hat anteja geschrieben:
anteja
anteja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Kia ,

schön in Deinen Worten die Energie und die Freude zu spüren , die Dir das Fasten verliehen hat.

Da das Fasten eher eine Art Besinnung ist , die uns lehren soll wieder auf unsere innere Stimme zu hören , denke ich brauchst Du keine Richtlinien um zu wissen wann Du wieder fasten kannst , Dein Körper sagt es Dir , ebenso wie er Dir sagt wann Du essen sollst ...

Ich faste das erste mal und bin total begeistert , habe mich vorher wochenlang mit dem Thema fasten auseinandergesetzt .. konnte aber nie den Einstieg finden .. und vor 5 Tagen plötzlich war es so weit .. Mein Körper hat mir gesagt dass es an der Zeit ist ... Mir geht es gut , ich habe Energie , arbeite den ganzen Tag .. hatte natürlich auch zu Anfang Kopfschmerzen und einen Tag erhebliche Nierenschmerzen , aber alles ist wieder gut und ich strahle ..


Höre einfach auf Deine innere Stimme .. sie weiss was gut für Dich ist ..

Liebe Grüsse
anteja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2005 um 04:13 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hi anteja!!!


ja, das fasten hat mir viel gegeben - dabei war ich eine von denen, die bis zum schluss immer wieder mal hunger, lust auf essen und schlappheitephasen hatte.
ja, es ist mir oft mal nicht leicht gefallen, und doch - ich bin schon voll freude auf das nächste mal.
liegt vielleicht daran, dass es mir gerade die letzten 4 tage oder so so toll gegengen ist, wie sonst nie - nicht beim fasten aber auch sonst nicht - es waren einfach supertolle tage und ich hätte echt gerne weitergemacht, musste aber aufhören, damit ich noch aufbauen kann vor dem grossen familienfest, bei dem ich wieder zu essen versprochen hatte....
und beim 1.x wärs vielleicht eh nicht so gut gewesen, mehr als 24 tage zu fasten.

jedenfalls mag ichs, wie ich mich jetzt "danach" fühle und noch mehr wie die letzten fastentage waren - - und so freue ich mich schon aufs nächste mal, auch wenn da sicher wieder kopfweh und hunger und alles mögliche auf mich warten . . . .
aber manche sagen ja, beim 2.x wirds leichter

was du schreibst von besinnung und innere stimme - das gefällt mir
ich versuche so gut es geht immer auf "meinen körper zu hören" - ja, der weiss eig fast immer, was gut für ihn/mich ist.
(meine mutti sagte immer zu mir, dass ich so ein naturmensch bin und aufpassen soll, dass ich mir das nicht verpatze )

du hast dich wochenlang damit beschäftigt - stell dir vor, ich habe sogar seit jahren damit geliebäugelt!!!
irgendwie hats mich immer gelockt, und obwohl ich überall hörte, dass es gesund auch ist hatte ich immer die angst, ich rede es mir nur ein, weil ich abnehmen will...
dann hab ich einen arzt, den ich sehr gut finde, in einem vortrag das fasten sowohl für die gesundheit, als auch als erfahrung hoch loben gehört und da merkte ich - - -ich will es tun, und das jetzt überhaupt nur mehr der erfahrung und der gesundheit wegen (und auch als herausforderung) - und das war der moment, wo ich wusste - jetzt muss es sein

und gleich am nächsten tag fing ich an!!!!
und es war gut so


jedenfalls, liebe anteja, hat mich deine antwort gefreut!!!
weiterhin gutes gelingen und bis bald!!!
kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum