| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Lebensmittelvergiftung
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenTachchen zusammen,
ich wollte Euch mal was zum na ja sagen wir mal "Schmunzeln" oder zum "Hände über den Kopf schlagen" und "Kopfschütteln" erzählen
:
Also, manch einer erinnert sich vielleicht, daß wir vor Mitte März ein einer ziemlich großen Gruppe eine Fastenkur gestartet haben. Ich hab das fast 3 Wochen durchgehalten. Grund war eine chronische Bindehautentzündung und bedrohliche Nierenwerte. Jo, und das Ergebnis war überwältigend und hat mich vom Fasten echt überzeugt. Meine Bindehautentzündung war weg, meine Nierenwerte so gut wie lange nicht mehr, bei ner Körpergröße von 170cm auf 57 kg.
Tja, das ist jetzt ganze 3 Wochen her, und bis auf ein paar Leckereien war ich ganz artig und alles war prima. Bis zum letzten Wochenende. Da hat nämlich mein Schatz von der Tanke einen Marmorkuchen mitgebracht, weil er da so einen Jap drauf hatte....tja, und ich hab natürlich auch 2 Stücke davon gegessen.....und nu haben wir beide eine Lebensmittelvergiftung...geil, oder?!
. Mir gehts hundsmiserabel, weil meine Nieren einfach auf Höllentouren arbeiten, und mein Doc sagt, ich kann gleich wieder mit einer neuen Kur starten, damit sich der Körper erholt. Bei dem Gedanken an Essen wird mir schon wieder speiübel. Ich soll eh viel trinken und Elektrolyte zu mir nehmen, also kann ich doch gleich ab morgen fasten. Also, macht jemand ab morgen mit?
Viele liebe Grüße von Corinna
"Man muß nur lang genug an den Ufern des Flusses sitzen, um die Leichen der Feinde vorbeischwimmen zu sehen!"
Corinna,
keinesfalls wuensche ich Dir, dass Dir noch einmal Derartiges widerfaehrt, jedoch empfehle ich Dir beim naechsten Mal, falls Du Dich nach der Nahrungsaufnahme unwohl fuehlen solltest, unverzueglich gruendlich abzufuehren, und zwar mit einem sowohl im Duenndarm als auch im Dickdarm wirksamen Abfuehrmittel: Glaubersalz oder Rizinusoel. Nach den in der Literatur mitgeteilten Zeiten fuer die Magenentleerung verlaesst eine breiige, kohlehydratreiche Nahrung diesen relativ schnell (2 h), eine fettreiche Nahrung dagegen langsam (6 h).
Alles Gute!
Gerold

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.