Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Normal zur Arbeit trotz Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 06.04.2009 um 11:33 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen
Bin ganz neu hier und möchte bald zum 1. Mal fasten... am 18.4. möchte ich beginnen. Habe mir überlegt, daß es sicherlich gut ist, am Wochenende anzufangen, weil ich da genügend Ruhe habe. Meine Frage ist aber jetzt, ob Ihr Erfahrungen mit "ganz normal arbeiten gehen" während des Fastens gemacht habt? Ich arbeite NICHT körperlich schwer (sondern Bürojob), aber beeinträchtigt das Fasten einen zu sehr? Oder geht es gut? Ich würde es dann nämlich gern ausprobieren... Sa/So 1. und 2. Fastentag - am 3. Tag dann normal ins Büro. Was meint Ih, habt Ihr da schon Erfahrungen?
LG und danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 11:48 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also ich persönlich hab mir extra einen Zeitraum ausgesucht, wo ich zu Hause bin, für den Fall dass es mir nicht gut geht. Ich denke das muss jeder für sich einschätzen können, bei mir war es gut so, mir ging es die ersten 2 Tage nicht so glänzend, starke Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit haben mich geplagt.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2009 um 12:45 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Danke, das ist schonmal gut zu wissen... Die ersten beiden Tage sind ja zum Glück Wochenende. Montag muß ich dann mal schauen, wie es geht. Hast Du denn nach einigen Tagen dann wieder gearbeitet und dabei trotzdem gefastet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2009 um 13:17 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich bin selber erst an meinem dritten Fastentag Ich habe mir allerdings für die gesamte Fastenzeit frei genommen, weil ich nicht wusste wie belastbar und fit ich sein werde. Allerdings kann ich heute am Dritten Tag nur feststellen, dass es mir gut geht

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 15:32 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Super, das ist doch schonmal eine gute Info Ich gehe im Moment davon aus, daß es Sa/So schwer sein wird - danach gehts mir hofftl gut (so wie Dir) und ich gehe brav ins Büro... Wie hast Du Dich vorbereitet? Reicht 1 Tag Obst/Gemüse/leichtes Essen, bevor man Glaubersalz trinkt und richtig anfängt? Baaaaaaaaaaahhhhhh. Hast Du mit Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft den Darm gereinigt oder Glaubersalz getrunken? Davor grusel ich mich zugegebenermaßen etwas....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 15:39 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich habe mich selber schon so lange auf diese Erfahrung gefreut, so dass ich unbewusst mehrere Tage entlastet habe, aber ich denke ein bis zwei Entlastungstage reichen auch vollkommen aus. Generell sagt man, dass Tag 2 und 3 die schlimmsten sein sollen, aber ich habe bis auf Müdigkeit und Kopfschmerzen sonst eigentlcih keine großen Probleme gehabt. Auch habe ich nicht gefroren - liegt aber vielleicht daran dass ich ohnehin als Frau ständig friere
Da ich mich mit der Idee des Einlaufs und Glaubersalz nicht so recht anfreunden wollte, führe ich mit Pflaumensaft ab, und bisher hat das auch ziemlich gut funktioniert! Ich trinke morgens vor dem "Frühstück" ein Glas Saft. Es wirkt halt nicht wie das Glaubersalz sofort, sondern erst in ein paar Stunden, aber ich denke das ist ganz ok so.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 16:51 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Huhu mchonig - so trifft man sich wieder
Das sind ja schonmal positive Antworten - ich habe (mit Wochenende) vier Tage "Fasten-Frei" und habe schon überlegt, ob dass am fünften Tag mit der Arbeit so klappt. Da ich auch ein "Bürohocker" bin dürfte es ja aber hoffentlich kein Problem werden.
Vor dem Glaubersalz graut es mir übrigens auch - und an einen Einlauf will ich gar nicht erst denken!!
Hatte mir auch überlegt Pflaumen-/ oder Sauerkrautsaft zu trinken, bin mir aber nicht sicher ob das die gewünschte Wirkung auch wirklich bringt!? Zumal ich unsicher bin, wie viel man da trinken soll davon...
Habe mich jetzt auf das F.X. Passage Salz festgelegt - soll ja auch geschmacklich gar nicht sooooo übel sein... Und dann mal sehen was passiert *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 18:10 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also wie gesagt ich trinke morgens vor dem "Frühstück" 1/8 l Pflaumensaft mit Wasser 1 zu 1 verdünnt, also 1/4 l insgesamt, und bei mir klappts mit der Darmentleerung ganz wunderbar

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 21:28 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

machst du das mit dem pflaumensaft jeden tag? oder jeden zweiten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 22:58 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

als erfahrener Faster macht es mir nichts aus, beim Fasten auch zu arbeiten, ich reduziere allerdings schon das Tempo und die Auslastung, da ich in den ersten Tagen sehr häufig mit Müdigkeit zu kämpfen habe. ab ca 5. Tag wird das bei mir besser.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum