Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 10.02.2005 um 14:52 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mich eben registrieren lassen. Ich finde es gaaanz toll, dass man sich so gegenseitig unterstützen kann.

Ich weiß noch nciht wie lange ich fasten will - habe ja noch ein paar Tage Zeit mir das entsprechend zu überlegen. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich 15 kg abnehmen muss. Das sagt mir jeder aber ich bekomme es leider nicht hin.


Ich habe bisher immer nur Saftfasten gemacht. Ohne Saft hate ich tierisch Hunger. Inzwischen bin ich soweit, dass ich es mal ganz ohne Saft probieren will. Nur mit Tee und Wasser. Ist das nicht immens hart die ersten drei Tage? Ist man nicht super schlapp? Wie ergeht es euch beim Fasten?
Wie lange fastet ihr? Und wie viel Kilo nimmt man dabei ab? Hat man das Gewicht nicht sehr schnell wieder drauf?

Ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen für meine Diploprüfung. Ist das Fasten da eher kontraproduktiv, oder unterstützt das mein Hirn sogar?

Ich freue mich von euch zu hören und vielleicht findet sich ja einer, der Lust und Zeit hat mit mir zu fasten... Das wäre toll!

Alles Liebe
Fettbabe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2005 um 15:01 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hi Fettbabe,

herzlich willkommen hier im Fastenzentrum. Da hast Du ja einen gewaltigen Fragenkatalog zusammen gestellt. Nun, jeder Mensch bzw. Körper reagiert natürlich anders. Ich habe in 31 Tagen Heilfasten ( Wasser, Säfte, Tee und Brühe) über 20 KG abgenommen, war allerdings auch recht Fett. Begonnen habe ich mit 130 KG und jetzt nach den 10 Aufbautagen bin ich bei 108 KG und sehr zufrieden. Natürlich ist das nichts wert, wenn ich in meine alten Gewohnheiten zurückfalle. Das möchte ich nicht und hoffe, daß ich es auch hinbekomme. Mein Leistungsvermögen hat während der Fasterei nie nachgelassen, im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl, daß es deutlich besser ist, aber andere sehen das vielleicht ganz anders, warte mal die anderen Antworten ab. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Fastenkur.



--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2005 um 18:47 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Fettbabe,

ja, ich mache mit!!! Genau wie Du ab dem 14.2.2005. Das soll mein erster Fastentag sein. Ich habe mir aber drei Entlastungstage vorgenommen, mit denen ich morgen beginnen will. In diesen drei Tagen gibt´s ganz viel Obst und Gemüse und nichts Belastendes. Bisher habe ich mir die Entlastungstage immer gespart, aber diesmal will ich es so durchziehen, wie es die Literatur (Wie neugeboren durch Fasten*) beschreibt.

Ich habe schon des öfteren gefastet und weiß, wie gut es mir tut. 2 reine Fastenwochen wären schön, aber ich lasse das einfach auf mich zukommen und setze mir keinen Termin. Mein Ziel ist es, diesen Frühling mit wesentlich weniger Heuschnupfen konfrontiert zu werden. Normalerweise geht das bei mir immer schon Anfang März mit den Frühblühern los. Wenn ich bis dahin faste, könnte es Linderung bringen. Außerdem bin ich über den Winter schon wieder viel zu viel in die süßen Leckereien herein gestolpert. Ich starte morgen mit der Entlastung mit ca. 82 kg bei einer Größe von 1,68 m. Im Sommer will ich 70 Kilo wiegen, und das schaffe ich auch. Nach dem Fasten werde ich mich viel gesünder ernähren als in den letzten Wochen. Damit ist Schluss - ist ja eklig, diese Schokolade (hoffentlich glaube ich das nächste Woche auch noch )

Ich werde auch regelmäßig (am besten einmal täglich) hier meinen Bericht abliefern, denn ich finde es auch ganz prima, dass hier Gleichgesinnte sind. In meinem Umfeld machen sich die nämlich ziemlich rar. Entweder sind die alle neidisch, dass sie es selbst nicht packen oder die haben eine völlig falsche Vorstellung vom Fasten.

Hoffentlich machen noch mehr von Euch mit. Kommt, rafft Euch auf - wir können alle nur gewinnen!!!

Einen guten Start wünscht Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2005 um 20:29 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Ihr,

ich habe am 18.01. mit dem 2. Fasten aufgehört und werde erst am 12.03. wieder anfangen zu fasten. Ich stehe Euch genauso wie Michi gerne mit Rat un Tat zur Seite. Ihr könnt auch per Email anfragen. super-man@gmx.com


Viel Spass noch

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2005 um 21:52 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo, bin auch neu hier ggg

ich habe heute den zweiten fasten-tag gehabt aber jetzt am abend einen riesen appetit bekommen und dann leider "gesündigt"...

deshalb möchte ich gleichzeitig mit euch einen zweiten versuch starten. ich werde zwei entlastungstage durchführen, mit denen ich am samstag beginnen werde. morgen schlemme ich bei meinen eltern noch mal so richtig torte

wann muß man diesen glaubersalz-mix trinken? am ersten der entlastungstage oder am ersten "richtigen" fastentag?

ich hoffe, mit unserer gegenseitigen unterstützung schaffen wir was wir uns vorgenommen haben.

ich bin ca 165 cm groß, wiege 69 kg. abnehmen wäre ein schöner nebeneffekt (will erstmal eine woche versuchen) aber in der ersten reihe geht es mir beim fasten um die innere "reinigung" - das ganze fette und süße der vergangenen jahre loswerden und mal innen "klar schiff" machen *ggg*

liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 07:25 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hi Idefix,

na das war dann wohl noch nix?? Willkommen hier im Forum. Das ist natürlich ein Einstieg nach Maß. Am 2. Tag schon schwach geworden, gräm Dich nicht, diese Dinge passieren halt. Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte. Wir werden Dich nach besten Kräften unterstützen, wenn wir können. Also, auf ein Neues und viel Erfolg....

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 07:32 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

Mensch, das ist ja klasse, wie viele sich dazu geäußert haben. Vielen lieben Dank an alle!!

Ja, mein Ziel ist es auch mich nach der Fastenzeit gesünder zu ernähren. Schoki bricht auch mir immer wieder das Genick. Leider.
Ich bin 1,75 m groß und wiege 70 kg... Ich will 12 kg abnehmen... Únd hoffe, dass ich das Gewicht dann auch halten kann.

Super, Birgit und Idefix, dass ihr auch mit Fasten am 14.02. beginnt. So sind wir schon zu dritt. Vielleicht findet sich ja sonst noch jemand. Auch ich werde täglich meinen Bericht abgeben. Auf dass Körper und Geist gereinigt werde und die überflüssigen Pfunde purzeln.

Jörg, vielen Dank für deine Unterstützung. Welche Erfahrungen hast du denn mit dem Fasten gemacht? Wie viel Kilo nimmst du während deiner Fastenzeit ab und wie lange ist die in der Regel?

Alles Liebe
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 08:06 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr!

Na da habt ihr ja noch ein Wochenende vor euch und dann gehts los.
Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß und Durchhaltevermögen für das was dann kommt.
Ich selber habe heute meinen 4. TAg und fühle mich super.
Der erste TAg war echt hart, da hätte ich auch am liebsten wieder abgebrochen. Hab ich aber nicht und jetzt bin ich total froh, dass ich schon beim 4. Tag bin und super motiviert.
Und ich habe das Heilfasten auch wirklich nötig, denn ich habe das letzte halbe Jahr auch so viel ungesundes Zeug in mich hineingestopft, das war echt nicht mehr schön. Und das möchte ich auch wirklich nicht mehr.
Somit soll das Heilfasten für mich erstmal eine richtige Entschlackung werden und dann natürlich der WEg zu einer besseren Ernährung.
Und dass das super klappt mit dem Entschlacken sehe ich jetzt schon. Die Darmentleerung klappt perfekt und ich habe nach 3 Tagen schon 6 Kilo weniger auf der Waage. Bin mit 94 kg angefangen und habe jetzt 88 kg bei 1,81 m Größe.
Das ist echt klasse, denn mein Ziel sind erstmal 84 kg, weil ich mich mit dem Gewicht ganz gut fühle. Und dann dauerhaft würde ich gerne auf 74 kg, denn das wäre bei mir Idealgewicht.
Ihr seht, es kann also auch mal schnell gehen mit dem Gewicht, aber genauso gut kann es sehr langsam gehen.
Das ist bei jedem anders. Liegt natürlich auch immer am Anfangsgewicht.
Ich denke z.B. dass es bei Fettbabe nicht so viel werden wird, denn Du hast ja mit 70 kg bei 1,75 m bereits Idealgewicht und ich frage mich eh, wie Du da noch 12 kg verlieren willst, dann siehst Du ja nur noch aus wie ein Skelett.
Aber gut, jedem das seine.
Auf alle Fälle muss jeder seinen eigenen WEg finden und bei dem einen geht es so und bei dem anderen anders, kann man nie immer ganz vergleichen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 08:14 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Britta,

Auch dir noch viel Durchhaltevermögen be deiner Fastenzeit. Wie lange willst du denn Fasten?

Welche Fastenkur machst du? Reines Wasser und Tee-Fasten oder Saftfasten oder oder oder?

Wahnsinn, 6 kg in den ersten 3 Tagen sind wirklich sehr beachtlich. Freue mich voll für dich. Ist sicher die größte Motivation weiterzumachen, was?

Ich habe früher immer 58 kg gewogen und dann durchs Rauchen aufhören 12 kg zugenommen, die ich bis heute nicht runter habe. Ich bin schon seit 5 Jahren Nichtraucher.
Aber seitdem sagt mir jeder ich soll wieder abnehmen. Und ich fühle mich sooo fett, weil mir jeder sagt, dass ich endlich was tun muss. Und jetzt will ich es allen zeigen!!! Jawohl ja. Und mir selbst natürlich auch. Denn wohl fühle ich mich in meinem Körper sicher nicht. Und in meine Klamotten passi hc auch schon lange nicht mehr rein...

Liebe Grüße
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 08:44 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Leute,

ich bin ja so froh, daß ich dieses Forum hier gefunden habe ,
ich fange am Wochenende mit meinem ersten Fastenversuch an und bin
noch etwas unsicher ob ich auch alles richtig machen werden. Mein erster echter Fastentag soll Sonntag, der 13.02. sein.

Eine Kollegin hat mich gestern sehr verunsichert weil sie mir sagte, daß man beim Fasten so furchtbar stinken soll , stimmt das denn und kann ich das meiner Umwelt überhaupt zumuten?

Ich kann mämlich keinen Urlaub nehmen und gehe brav arbeiten .

die total motivierte
LUZZI




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum