Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Normal zur Arbeit trotz Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.04.2009 um 09:45 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Da im Fastenplan nur jeden 2. Tag Darmentleerung angesagt ist, trinke ich den Pflaumensaft auch nur jeden 2. Tag.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 09:50 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen,
ich bin heute bei tag drei angekommen und arbeite noch, allerdings werde ich es heute reduzieren, da ich im außendienst bin und autofahren wird immer anstrengender wegen der mangelnden reaktionsfreudigkeit!
ab morgen bleib ich dann zuhause, bis jetzt geht es mir ganz gut, ich mache auch jeden tag einen einlauf und morgen früh fx mal wieder, damit der dünndarm auch durchgespült wird, denke damit komme ich ganz gut durch, zumindest hatte ich nur gestern früh etwas kopfweh.
lg christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2009 um 10:08 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Stinchen, hast Du am Wochenende mit Fasten begonnen und gestern dann gearbeitet? Ich bin gespannt, wie das bei mir geht... Ich hoffe, daß ich es nicht abbrechen muß. Fange Sa morgen an... an sich müßte ich mich am 3. Tag ja dran gewöhnt haben
Sagt mal, hast Du (oder habt Ihr alle) noch gute Tipps bzgl niedrigen Blutdrucks? Ich kämpfe damit sowieso öfter mal, wenn ich wenig esse. Bin schnell etwas unterzuckert - wie geht Ihr während des Fastens damit um?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2009 um 10:18 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

...weil es mir genauso geht und ich letztes jahr im tannerhof gefastet habe und nicht sehr begeistert von der betreuung war (schöner schein in traumhafter umgebung) bin ich jetzt allein daheim hoffentlich gerüstet!
ich musste abbrechen, weil es mir sowas von schlecht ging!!!!
ich messe mir in der früh immer den blutdruck und den blutzucker dann sehe ich ganz gut wie es sich entwickelt!

ich esse mittags den gemüsesaft aus dem reformhaus und die brühe trinke ich so dazu (ist ja nix drin an kalorien) und abends mach ich mir immer einen leckeren saft (ich hab so einen turboentsafter, da kommt wirklich nix ausser saft raus) aus unterschiedlichen zutaten (grapefruit/ananas-kiwi/apfel-Karotte/birne-buttermilch/rotebete-orange) so 300ml und damit komme ich zuckertechnisch gut klar!

wenn du langsam arbeitest und nicht schnelle energie brauchst, sollte es gut funktionieren! am besten spazierengehen, ich kann keinen sport machen da wird mir sofort schwarz!

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 11:06 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Laut Lützner bzw Buchinger darfst du 2 mal am Tag Honig (aber wirklich nur wenig!) in deinen Tee tun, das neutralisiert einerseits die Harnsäure und hilft dem Kreislauf ein wenig auf die Sprünge. Als weiteres Hilfsmittel darfst du durchaus einen schwach gebrühten schwarzen Tee trinken.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 11:13 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hmm... Vielleicht doch erstmal Pflaumensaft probieren. Umschwenken auf was anderes kann man ja immer noch

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, meine ich gelesen zu haben, dass man auch 1-2 mal am Tag einen Teelöffel Honig lutschen kann bzw. diesen in seinen Tee gibt... Soll wohl auch - zumindest ein bißchen - gegen die Unterzuckerung beisteuern.

Die Gemüse- und Obstsäfte sowie eine fertige Gemüsebrühe aus dem Reformhaus - sind die zu empfehlen und "fastentauglich" oder soll doch eher auf Entsafter & Selbstgemachtes zurückgegriffen werden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 11:20 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich meine, dass Fertigsäfte niemals geschmacklich an frische Säfte ran kommen, vom Nährstoffgehalt ganz zu schweigen. Aber ich denke wenn die Säfte, wie auch hier auf der Seite beschrieben, kein Konzentrat, nicht verwässert sind, nicht verzuckert, und was-auch-sonst-noch-alles damit angestellt wurde, sind sie glaub ich schon ok.
Kritischer bin ich bei der Fertigbrühe. Und eines muss dir klar sein - du hast ein und denselben Geschmack dann eine Woche lang -> das fängt zu nerven an. Eine frische Brühe kannst du doch geschmacklich variieren wie es dir beliebt. (Übrigens sind die vorgeschlagenen Fastenbrühen von Lützner seeehr einfach und schnell und schmecken toll) Außerdem ist bei den Fertigbrühen halt immer das Problem mit der Unmenge an Salz....

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 11:33 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Danke für die schnelle Antwort Hab so grob mal durch die Reformhaus-Regale geguckt und war - gerade bei der Gemüsebrühe - wg. dem Salz auch etwas verunsichert... Bleibt mir in der Fastenzeit das "Kochen" also doch erhalten *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 16:35 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Wo du mit dem Salz Glück haben könntest, sind die Hildegard von Bingen - Brühen. Die haben zwar Salz drin, aber nur sehr wenig, dafür aber verschiedene Kräuter. Ich selber hab noch nirgendwo fertige salzarme Brühe entdeckt.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2009 um 10:30 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Danke für den Tipp! Hab mal gegoogelt - gibt da eine Seite auf der die "Hildegard-von-Bingen-Fastensuppe" angepriesen. Ob das jetzt eine Gemüsebrühe ist oder doch eine andere Art Suppe weiß ich allerdings nciht... Werd mich dann also doch ans kochen machen und mal gucken, was dabei raus kommt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum