Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich möchte zum ersten Mal -Fasten um ca. 20 Kilo abzunehmen:)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 01.12.2004 um 17:06 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo NADINE
find ich toll das Du den Anfang geschafft hast. Es heißt ja das aller Anfang schwer ist, also kann es nur mehr leichter werden. Ja mir ist es bis jetzt am Abend auch gut gegangen. Ich hatte jetzt Streß mit den Kindern und hab einige Sorten Kekse gebacken, jetzt mußte ich gehen. Aber nun geht es wieder. Ja der erste Tag ist bei mir immer der Ärgste. Ich faste normalerweise 1 oder 2 x im Jahr, je nachdem wie ich mich fühle. Aber ich hoffe Du hast recht, das ich auch 2 od. 3 Wochen schaffe, ich hab keine Ahnung wie es nach der ersten Woche weitergeht und ich freu mich wirklich schon auf die Erfahrung. Ich muß nur schauen das ich mich nicht zuviel streße, egal in welcher Hinsicht, denn dan bin ich immer nach am Aufgeben.
Also erster Tag geschafft. Mach jetzt am Abend wieder einen Einlauf.
Ich hab gelesen, das man die erste Woche jeden Tag, die zweite Woche alle 2. Tage und die dritte Woche nur mehr 1 mal einen Einlauf machen soll.
Bis morgen und haltet durch.
Priska

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-12-01 11:50, Nadine wrote:
Hallo Ihr Alle,

so der erste Tag hat begonnen. Habe gestern auch ein Entlastungstag gemacht, hab mir nen Obstsalat aus 5 Obststücken gemacht und den über den Tag verteilt gegessen. Heute morgen dann den Einlauf gemacht. Glaubersalz ist mir viel zu ekelig. Wie oft muß man den den Einlauf machen. Jeden 2. oder 3. Tag? Bis jetzt geht es mir gut aber der Drang nach Zigaretten macht mir schon zu schaffen. Hoffe dass das nach ein paar Tagen abnimmt. Muß das aber durchhalten. Mein Arzt hat es mir auch dringend empfohlen. Hab ne starke Nickelallergie und der Rauch soll da nicht so gut sein. Ich bin mir sicher das ich es mit eurer Unterstützung schaffen werde .

Super Priska dann haben wir ja heute alle unseren ersten Tag und können uns so super austauschen . Wie oft im Jahr fastest du denn immer? Wenn du eine Woche immer geschafft hast dann wirst du 2 oder 3 auch schaffen. Freu dich auf die neue Erfahrung .

Gut dass du noch meinen Beitrag hattes Tonia sonst hätte ich alles wieder neu schreiben müssen . Find das echt toll wie du einem mit Rat immer bei stehst. Die vielen Tipps von einer erfahrenden Fastenden können wir sehr gut gebrauchen.

Bin auch schon vor dem Fasten fast täglich 1 Std. auf meinem Hometrainer gewesen deshalb ist es glaube ich ok wenn ich das auch weiterhin mache. Werde es aber auf jeden Fall langsam angehen lassen und auf meinen Körper hören.

Ach ja und gewogen hab ich mich heute auch. Aktuell sind es 78,5kg.

So jetzt seid ihr dran von eurem ersten Tag zu berichten . Werde mich später nochmal melden. Wünsche euch noch einen schönen Tag und gutes Durchhalten.

Ganz lieben Gruß an alle

Nadine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2004 um 21:16 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hey Priska!!!

Super den ersten Tag haben wir fast hinter uns . Wieviele Kinder hast du denn? Oh stelle mir das total schwer vor wenn man auch noch für die Familie kochen muß und ständig essen um sich hat. Bewunder dich dafür dass du es trotzdem schaffst. Oh und noch Kekse gebacken. Das würd ich mich die ersten Tage gar nicht trauen, würde Angst haben dass ich in Versuchung komme und eins probieren würde . Vorallem am Anfang stell ich es mir ziemlich schwer vor. Ja Streß solltest du so gut wie möglich meiden aber manchmal läßt es sich ja nicht verhindern. Versuche trotzdem durchzuhalten. Und wenn du dem Aufgeben nah bist dann schau doch einfach bei uns vorbei vielleicht hilft es dir einfach mal mit jemanden zu schreiben.

Werde dann jetzt auch die erste Wochen jeden Tag den Einlauf machen. Ich mach das immer morgens, ist glaub ich egal oder? Wie fastest du denn? Was nimmst du alles zu dir? Also ich trinke überwiegend Wasser und 2-3 Tassen Brennesseltee. Nimm zusätzlich noch Vitamine.

Was ist mit dir Kirsche? Wie geht es dir? Hast du heute den Anfang geschafft? Würde mich freuen wenn du dich auch melden würdest.

So ich mach es mir jetzt auf der Couch gemütlich und trink mir nen Tee. Die Heizungen sind schon voll aufgedreht, neige langsam zum Frieren. Zum Glück muß ich nicht raus. Hab noch diese und nächste Woche frei.

Also bis morgen

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.12.2004 um 22:11 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nadine

ich wollte auch noch geschwind meinen Senf zum Thema "Wie-oft-muss-man-den-Einlauf-machen" abgeben ...

Also ... es ist weniger wichtig, wie oft du "glauberst" oder "einläufst", sondern es ist viel viel wichtiger, dass du allerspätestens jeden zweiten Tag Abfall abladen kannst - besser ist natürlich noch jeden Tag. Wenn DAS ohne Einlauf funktioniert, auch gut ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.12.2004 um 17:53 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hey wo seid ihr denn alle?????????

Super danke für die Antwort Tonia.

Also der 2. Tag ist bis jetzt ganz gut verlaufen. Hatte heute auch ne Menge zu tun. Unteranderm mußte ich alle meine Gardinen, Kissenbezüge, Bettwäsche usw. waschen. Habe den Geruch der Zigaretten vorher gar nicht so wahrgenommen. Hab überall auch noch Duftkerzen verteilt damit der Geruch so schnell wie möglich weggeht. Jetzt bin ich aber auch ganz schön geschafft von dem Tag. Morgen geht es entspannter zu. Hab mir ein interessantes Buch gekauft und werde die freie Zeit zum Lesen nutzen.

Würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet und wir die Zeit zusammen durchstehen können.

Ganz liebe Grüße

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2004 um 18:35 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hi Nadine,
nur keine Panik, bin noch im Rennen. Laß Dich doch nicht im Stich, oder? Danke es geht so weit so gut, jedenfalls besser als gestern. Habe mit dem Kekse backen aufgehört, ist doch nicht so das Richtige fürs Fasten. Hab jetzt die Kekse in den Dachboden verstaut, dort sollen sich die anderen die Kekse holen, hauptsache ich seh keine mehr.
Ich trinke eine Flasche(3/4l) Gemüse oder Obstsaft pur über den Tag verteilt, sämtliche Kräutertees(ohne Zucker und Honig natürlich) und Gemüsebrühe. Das einzige was mich wirklich etwas ärgert ist, das mir dauernd kalt ist. Sonst ist alles o.k.
Ich finde gut das du das im Urlaub machst, Nadine. Somit bist Du sämtlichen Versuchungen (jause, dumme Kommentare...) nicht ausgesetzt.
Ja mit den Kindern das ist oft ganz schön anstrengen. Aber mein Mann ist so lieb und übernimmt in der Zeit das Kochen. Nett nicht wahr?
Jetzt brauchen wir nur noch durchhalten.
bis morgen
priska

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-12-02 17:53, Nadine wrote:
Hey wo seid ihr denn alle?????????

Super danke für die Antwort Tonia.

Also der 2. Tag ist bis jetzt ganz gut verlaufen. Hatte heute auch ne Menge zu tun. Unteranderm mußte ich alle meine Gardinen, Kissenbezüge, Bettwäsche usw. waschen. Habe den Geruch der Zigaretten vorher gar nicht so wahrgenommen. Hab überall auch noch Duftkerzen verteilt damit der Geruch so schnell wie möglich weggeht. Jetzt bin ich aber auch ganz schön geschafft von dem Tag. Morgen geht es entspannter zu. Hab mir ein interessantes Buch gekauft und werde die freie Zeit zum Lesen nutzen.

Würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet und wir die Zeit zusammen durchstehen können.

Ganz liebe Grüße

Nadine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2004 um 13:16 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska!!!!

Man war ich froh als ich deine Nachricht gelesen hab, da ist mir sofort nen Stein vom Herzen gefallen . Habe wirklich schon befürchtet ich müßte das alleine durchstehen. Ja mit dem Frieren geht es mir da nicht anders. Gestern abend hatte ich noch Kopfschmerzen und konnte lange nicht einschlafen. Hab morgens auch nen Einlauf gemacht wollte dann am Abend nicht nochmal machen. Heute geht es mir aber wieder besser. Bin heute morgen ne halbe Std. spazieren gewesen. Einfach mal frische Luft tanken, das tat ganz gut.

Ja kann mir schon die Kommentare auf der Arbeit vorstellen. Viele verbinden es sofort mit Magersucht nur weil man nichts ißt oder glauben erst gar nicht dass man das durchhält. Werde es auch nicht erzählen wenn ich wieder hin muß. Damit kann ich mir einiges ersparen.

Mußt du denn arbeiten?

Das ist ja super lieb von deinem Mann dass er dich so untersützt und das Kochen während deiner Fastenkur übernimmt . Genau und laß die Kekse auf dem Dachboden

Heute ist schon unser 3.Tag . Das schlimmste sollte ja bald vorbei sein. Bald sind auch die 3 Wochen um und wir können stolz auf uns sein es durchgehalten zu haben.

So wünsche dir noch einen schönen Tag vorallem streßfrei und gutes Durchhalten.

Bis bald und ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2004 um 14:28 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hi Nadine,
dachte mir, ich muß Dir heute früher schreiben, da ich gerade Zeit habe, damit Du nicht wieder glaubst ich lasse Dich im Stich. Hab echt vor das voll durchzuziehen. Du hast recht so ein bischen frische Luft tut ganz gut. Vor allem für den Kreislauf. Nur sollte man sich nicht überfordern. Bin z.B. immer Heimtrainer gefahren ca. 1 Std. aber jetzt will ich einfach nicht und ich zwinge mich auch nicht dazu, ich gehe stattdessen auch spazieren. Ich denke der Körper sagt eh Bescheid was er möchte. Findest Du auch das man in der Zeit wo man nichts ißt viel besser auf seinen Körper hört? Ich finde das toll.
Das mit dem Einlauf ist ganz egal wann Du das machst. Ob morgens oder abends.... Wie geht es Dir dabei? Ich mache es mir immer im Bad gemütlich, lege ein großes Laken auf den Boden, nehme ein gutes Buch mit und einen Radio und heize mir schön warm ein. Ich muß sagen das ist gar nicht so schlimm wie ich immer geglaubt habe früher.
Ich bin momentan "nur" Hausfrau und Mutter, fange aber ab Jänner einen Büroauffrischungskurs an und möchte auch die Prüfung zum Buchhalter machen. Also dann wirds streßig. Darum möchte ich das jetzt noch im Dezember machen mit dem HEilfasten.
Du hast recht, am Besten man erzählt es niemanden oder nur denen die vernüftig über das denken, sonst "ziehen" einem die anderen gleich wieder runter. Am Besten man erzählt es ihnen nachher, wenn sie alle fragen, warum Du so gut aussiehst und so strahlst und so eine schöne Haut hast und abgenommen hast? Dann sagst Du :" ich habe einen Monat heilgefastet". Dann werden alle verblüfft sein.
Heute ist der letzte kritische Tag angeblich. Wenn wir heute schaffen, schaffen wir den rest locker. Hab im Internet gelesen, das man nach dem 10. Tag so eine Art "Euphorie" bekommt, das heißt es geht einem so gut und man könnte ewig weiter ohne Essen leben. Aber dafür esse ich viel zu gerne das ich diese Grenze übersehen würde, haha!
Schönen TAg noch und viel Durchhaltevermögen - wir schaffen das!
liebe grüße#
priska




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2004 um 19:24 Uhr
... hat pa geschrieben:
pa
pa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde editiert von pa am 03.12.2004 um 19:48 Uhr ]

Tach zusammen,

großes Kompliment für diese Homepage, werde sie gern weiterempfehlen. Als Neuling hab ich natürlich 1000 Fragen.
Macht es einen großen Unterschied welche Fastgenform man wählt und unterscheiden die sich in "Schweregrade"?
ich wiege bei 172 cm rd. 98 Kilo und möchte gern 25 Kilo abnehmen. In welcher Zeit wäre dies zu schaffen und wie lang dürfte die 1. Fastenkur sein?

Der Grund für meinen Abnehmewunsch ist eine Arthrose, eine Fettstoffwechselstörung sowie eine dieses Jahr durchgeführte Bypass Op.

Gruß pa



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2004 um 12:47 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska !!!

Vielen Dank dass du dich gestern so schnell gemeldet hast . Auch wenn du dich jetzt etwas länger nicht meldest dann werde ich nicht sofort in Panik geraten und warten weil ich jetzt weiß dass du es wirklich durchziehen willst.

Finde auch dass man sich nicht überfordern soll. Bin vorher auch fast täglich 1Std. auf dem Heimtrainer gewesen, wollte das beim Fasten auch beibehalten. Werde es aber langsam angehen lassen und mich zu nichts zwingen. An meinem ersten Fastentag hab ich gar nichts gemacht. An dem 2. und 3. bin ich 30 min gefahren. Werde es langsam steigern. Und wenn mir einmal nicht danach ist dann lasse ich es sein und dann ist es auch ok.


Ja ich find diese Zeit auch toll. Bin von Natur ein sehr hektischer Mensch, möchte am liebsten alles machen und das alles auf einmal. Bis sich der Magen dann wieder meldet und es mir dann gar nicht gut geht. Bin jetzt viel entspannter geworden .

Oh das mit dem Einlauf hab ich mir auch immer ziemlich schlimm vorgestellt, ist es aber gar nicht. Ich mach es mir auch immer im Bad auf einem großen Tuch gemütlich. Lasse das Wasser hineinlaufen und steh danach aber wieder auf und leg mich auf die Couch. Versuche es dann ca. 10min drin zu behalten.

Ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung das Heilfasten jetzt in Dezember zu machen bevor der Kurs beginnt. Mutter zu sein ist ja schon ein Fulltime-Job und wenn dann noch der Kurs dazu kommt. Das wird bestimmt ne streßige Zeit und du hast jetzt die Möglichkeit neue Energie zu tanken . Eine Freundin von mir hat auch mal so ein Kurs gemacht, ging über 2 Wochen, sie war total begeistert von, hat ziemlich viel dort gelernt. Wo willst du denn den Abschluss machen? Abendschule, Fernstudium oder Ganztagsschule?

Genau am besten man erzählt es erst den Skeptikern wenn man mit dem Heilfasten fertig ist. Dann kann es keiner mehr einem mies machen

Ja das mit der Euphorie hab ich auch gelesen und das die Haut sich verbessert und die Augen anfangen zu leuchten. Oh ich freue mich so sehr auf diese Zeit .

Also ich glaube auch nicht dass es mir passieren kann dafür liebe ich das Essen auch viel zu sehr. Ich glaube auch dass es kein Dauerzustand ist, nach längerer Zeit wird es dann zur Normalität und ist nichts besonderes mehr. Werde versuchen auch 2 mal im Jahr zu fasten. Ostern und vielleicht im Herbst.

Hey Priska das ist schon unser 4. Tag . Der Anfang ist gemacht und den Rest schaffen wir auch noch .

So wünsche dir einen schönen Tag und bis bald

Ganz lieben Gruß

Nadine

______________________________________
Hey pa!!!!

Also bei uns hat sich Tonia immer von alleine zu Wort gemeldet ohne dass wir sie extra anschreiben mußten. Möchte dir auch keine Ratschläge geben weil ich da einfach zu unerfahren bin und nichts falsches schreiben möchte. Vielleicht meldet sie sich noch und beantwortet dir deine Fragen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2004 um 15:50 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine!
Wie geht es Dir denn so heute? Hoffentlich noch gut! Ich fühl mich heute echt pudelwohl. Heute hatte ich richtig Lust auf den Heimtrainer und bin 1 Stunde gefahren. Mußte mich nicht dazu zwingen und es ging ganz gut für das, das man nichts im Magen hat. Ja ich will es wirklich durchziehen und die schwierigste Zeit sind ja die ersten Tage und die haben wir geschafft. So schnell wird es gehen und 7 Tage sind rüber. Hunger hab ich gar keinen. Hab sogar freiwillig gekocht. Hat mir nix ausgemacht.
Meinen Abschluß möchte ich dann über die WIFI machen. Der Kurs dauert bei mir ein halbes Jahr und dann möchte ich denn Abschluß dazumachen. Wird sicher anstrengend aber ich weiß das nach ca. 1 Jahr der Streß wieder vorbei ist.
Es stimmt ich bin auch viel ruhiger geworden. Hab sonst oft so eine innerliche Unruhe in mir gehabt auch wenn ich keinen Streß hatte und alles ruhig war, das war wirklich ärgerlich. Konnte nicht ruhig sitzten und mußt dauernd was tun, obwohl nix zu tun war. Jetzt bin ichviel gelassener und es tut mir gut. Habe mir geschworen das ich das Fasten auf jeden fall einmal im Jahr machen. Da könnten wir es ja wieder zusammen machen wenn Du willst?!
Also dann geh ich mal meinen Karottensaft trinken.
Was trinkst Du eigenlich so? Machst Du eine spezielle Fastenkur?
Also ich trinke Frucht und Gemüsesäfte und Tee´s und "esse" Gemüsebrühe. Angeblich ist das so ein Buchinger Heilfasten.
Also dann machs gut und bis morgen und laß mich ja nicht hängen.
Priska[


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum