Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 11.02.2005 um 08:50 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Luzzi,

schön, dass du auch mitfastest, auch wenn du schon einen Tag früher als wir anderen beginnst. Wie lange willst du denn fasten?

Das mit dem Mundgeruch stimmt schon. Wenn man nur Tee und Wasser trinkt ist das natürlich noch extremer. Bei Saft geht es eigentlich. Kaugummi kauen mache ich trotzdem oder zuckerfreie Bonbons lutschen, wenn ich mit anderen zusammen bin. Dann geht es...

Alles Liebe
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 08:51 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Fettbabe!

Ja, wenn Du früher immer 58 kg gewogen hast und Dich damit wohl gefühlt hast kann ich das verstehen, dass Du da wieder hinmöchtest.
Jeder hat halt so sein Wohlfühlgewicht und wenn das zu Dir passt versuch das ruhig. Aber wenn es hinterher nur 62 oder gar 65 kg werden ist es sicher auch nicht schlimm, denn bei 1,75 hast Du dann doch ein super Gewicht. Und die Leute, die Dich nerven Du wärst zu dick tun mir echt nur leid.
Ich habe da Gott sei dank Glück. Obwohl ich ja einiges mehr als du wiege sagt mir nie jemand, ich sei zu dick. Im Gegenteil. Wenn ich das sage sagen immer alle, ich hätte doch ne gute Figur und solle mich nicht so anstellen.
Mir glaubt das auch nie jemand, dass ich um die 90 kg wiege, die meinen alle ich hätte nur so 75 kg oder so. Keine Ahnung wieso die darauf kommen, scheinbar verteilt sich das bei mir ganz gut.
Aber wie Du schon sagst, man muss sich selber wohlfühlen und so ist das auch bei mir. Mit 90 kg fühle ich mich definitiv nicht wohl. Ich habe schon seit ich 13 bin Übergewicht und hatte es vor 2 Jahren endlich mal auf 77 kg geschafft und da habe ich mich echt super toll gefühlt. Und daher möchte ich da unbedingt wieder hin, denn ich finde das gibt einem ein viel besseres GEfühl und dann kann man das Leben auch einfach besser genießen.

Also, weiter gehts und dann wollen wir doch mal sehen ob wir unser Wohlfühlgewicht noch schaffen und vor allem endlich ein gesundes Essverhalten angewöhnen können und unserem Körper damit viel, viel Gutes tun.

Ich will so um die 10 Tage durchhalten, mehr schaffe ich glaube ich nicht. Aber das reicht mir auch. Danach möchte ich mit viel Sport und gesunder Ernährung dann langsam die restlichen Kilos verlieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2005 um 08:54 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hab ich noch vergessen, auf die Frage wie ich faste:
Also ich mag keinen Tee, finde ich grauenvoll. Und die Brühe kann ich auch nicht mehr sehen.
Daher fällt das bei mir komplett weg, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Ich trinke den ganzen Tag über viel Wasser mit einem kleinen Schuß 100%igen Apfelsaft, damit zumindest etwas GEschmack da ist.
Und dann löffel ich morgens, mittags und abends etwas Buttermilch, genau einen halben Liter am Tag. Und abends presse ich mir noch eine Zitrone aus.
Das ist alles, aber damit fühle ich mich sehr gut und man sieht ja, dass es super klappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2005 um 09:24 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo, ihr alle.

schön, dass wir uns gegenseitig motivieren können *freu*

fettbabe, meine schwester ist ca 174 cm groß und wiegt inzwischen 120 kg. ihr sagt keiner sie sei zu dick (aber manchmal überlege ich ob sie nicht vielleicht schwanger ist ggg). ich glaube sie kommt mit ihrem gewicht ganz gut zurecht. sie kauft sich sehr schicke klamotten und traut sich sogar in engen sachen rumzulaufen.

ich selber finde mich mit meinen 69 kg (164 cm) vieeeeel zu mollig und hätte auch gerne mein altes gewicht von 58 kg wieder. es wäre schön, wenn ich durch das fasten etwas abnehmen würde, aber bezwecken tue ich es hiertmit nicht.

letztes jahr hatte ich mit hilfe einer weight-watcher-cd 7 kg innerhalb von zwei monaten abgenommen und war total froh darüber. inzwischen habe ich davon 2 kilolein wieder drauf ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 09:28 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-11 08:50, Fettbabe wrote:
Hallo Luzzi,

schön, dass du auch mitfastest, auch wenn du schon einen Tag früher als wir anderen beginnst. Wie lange willst du denn fasten?

Das mit dem Mundgeruch stimmt schon. Wenn man nur Tee und Wasser trinkt ist das natürlich noch extremer. Bei Saft geht es eigentlich. Kaugummi kauen mache ich trotzdem oder zuckerfreie Bonbons lutschen, wenn ich mit anderen zusammen bin. Dann geht es...

Alles Liebe
Sonja






Huhu Sonja,

ich will es zwischen 7 und 14 Tagen versuchen, je nachdem wir ich mich fühle. Es soll ja schon etwas mehr runter als nur 3 Kilo . Ich habe gelesen, daß Erstfaster erstmal nur eine Woche fasten sollen, aber ich denke, wenn man schonmal den inneren Schweinehund überwunden hat , dann .....

Das mit dem Mundgeruch habe ich auch schon viel gelsen, aber meine kollegin meinte aonsonsten Körpergeruch . Das wäre mir schon peinlich wenn ich hier am Schreibtisch sitze und stinke wie ein Iltis <kicher>.

Liebe Grüße
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 09:33 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo christine,

weißt du wann man die erste darmentleerung durchführen sollte? am ersten entlastungstag oder am ersten fastentag?


--
--------------------------
Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 09:38 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-11 09:33, idefix wrote:
hallo christine,

weißt du wann man die erste darmentleerung durchführen sollte? am ersten entlastungstag oder am ersten fastentag?


--
--------------------------
Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"





Hi Idefix,
wenn ich mein schlaues Buch, daß ich gekauft und gelesen habe richtig verstanden habe, dann ist das am ersten Fastentag, deshalb fange ich auch am Sonntag an, damit ich dafür nicht extra einen Tag frei nehmen muß.

Liebe Grüße
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 09:48 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Idefix,

Christine hat recht. Das Fasten gliedert sich:

o Entlastungstag/e

o Darmentleerung

o Fasten

o Aufbautage

Da ist der Sonntag für die Darmentlastung wie geschaffen. Ab Montag kann man wieder ganz normal am Leben teilnehmen. Arbeit, Schule, Uni und alle Freizeitaktivitäten sind uneingeschränkt möglich, nur die Futterei ist passe.


Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-11 09:33, idefix wrote:
hallo christine,

weißt du wann man die erste darmentleerung durchführen sollte? am ersten entlastungstag oder am ersten fastentag?


--
--------------------------
Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"




--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 09:50 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

oh, wenn das so ist, sollte ich auch am sonntag anfangen sonst kann ich die kinder nicht zur schule bringen bzw. abholen *lol*

--

Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 10:21 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ich habe auch noch mal ne Frage.

Das Glaubersalz ist sooo eklig. Ich nehme immer Laxoberal (Abführmittel). Erzielt das genau den gleichen Effekt oder reicht das nicht aus?
Wie oft nehmt ihr während des Fastens noch mal Galubersalz um den Magen und Darm zu reinigen?

Liebe Grüße
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum