Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 27.07.2004 um 18:37 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

hui, das ist der Faktor der mir auch Sorgen macht, wenn ich nächste Woche mit dem Entlasten anfang. Man hat evtl. keinen Hunger, aber halt Appetit... und dann geht's an die Selbstbeherrschung
Das hat man im normalen Leben ja auch oft schon mal. Man weiss genau dass spät Abend gefuttertes eben das ist was gern ansetzt, aber trotzdem hat man da auf einmal so'n Heisshunger (halt Appetit) auf zum Beispiel Pizza, oder so...


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2004 um 10:07 Uhr
... hat zimtschnecke geschrieben:
zimtschnecke
zimtschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

huiii, ich hab vielleicht was erlebt heut nacht!
gerstern abend (an meinem obsttag) habe ich mir erst noch eine gemüsebrühe aus der packung gemacht, weil: leicht kopfschmerzen-salz= gut, dachte ich. danach noch einen karokaffee mit etwas milch. später ist mir dann etwas komisch geworden und ich habe mir noch kartoffeln mit petersilie gemacht (weil, da steht ja auch man könne als entlastungstag einen kartoffeltag machen, und ich dacht, das wird ja nicht sooo schlimm sein, wenn mans mischt).
JEDOCH...kurz danach wurde mir immer schlechter und irgendwann bin ich mit allerderbsten kopfschmerzen, migräneartigen, ins bett. mir war jedoch SO schlecht, dass ich mich entschloss: da will irgendwas wieder raus. also-erbrochen. ich dann wieder ins bett, nachts aufgewacht, schlimmste kopfschmerzen, wieder erbrochen, nur noch galle. 10 minuten später wieder, nur noch spucke, war ja sonst nix mehr...tja, mir gehts jetzt wieder relativ gut, fühle mich nur wie gerädert und frage mich: ist das im bereich des normalen???
wenn das heute (erster fastentag) wieder so wird, dann lass ichs glaub ich lieber...


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.07.2004 um 15:04 Uhr
... hat zimtschnecke geschrieben:
zimtschnecke
zimtschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

@ tonia

hallo nochmal... hat es eigentlich einen grund, dass man nach deinem plan mittags die brühe und abends evetuell den saft trinken soll? weil jetzt ist es mittags und mir ist eigentlich mehr nach saft!
ausserdem weiss ich aus erfahrung, dass frischgepresster saft bei mir eher die darmtätigkeit aufregt...das muss ja abends nicht sein, oder?
oder vielleicht ist saft dann generell nicht so gut? schmeckt mir aber! hm...

wäre dankbar für antwort!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2004 um 21:11 Uhr
... hat zimtschnecke geschrieben:
zimtschnecke
zimtschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

tja, das wars dann wohl...hab grad ne pizza gegessen. am 2. fastentag (da verträgt der magen das ja leider noch!). tja, aber irgendwie ging´s mir heute den ganzen tag so schlabberig, ich mochte kaum was trinken, weil ich unterwegs war und angst hatte, mich übergeben zu müssen! ich versuche aber trotzdem jetzt gesünder zu essen. die pizza war echt nurn ausrutscher!
mann, was man fürn junkie ist!!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2004 um 09:55 Uhr
... hat ghostdog geschrieben:
ghostdog
ghostdog
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von ghostdog am 04.08.2004 um 10:07 Uhr ]

Hi zusammen,

fühle mich nach einer kleinen Mountainbike-Tour am Morgen des zweiten Fastentages pudelwohl! Hoffentlich bleibts so!!! Im Januar musste ich am Abend des dritten Tages wegen unerträglicher Gliederschmerzen (vor allem im Lendenwirbelbereich und in den Beinen) das Handtuch werfen, obwohl ich kurz vorher noch einen Schlaumeier -Beitrag für dieses Forum abgelassen hatte... Viel trinken, jede Menge Zitronenscheiben aussaugen, Einlauf, 15 Liter Brennesseltee pro Stunde - hat alles nix geholfen. Mal sehen, wie weit ich diesmal komme ... Andererseits ist es auch irgendwie ok, dass ein Körper nicht restlos programmierbar ist, oder?! Hat jemand noch einen Tip, was man gegen diese Art Schmerzen tun kann? Kommt ja wohl von dem erhöhten Harnsäurewert, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß an alle, die auch auf "Entzug" sind!

Der Geischterhund

--
GEFÜHL & HÄRTE !

eMail: anthropower@yahoo.de


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2004 um 11:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin ghostdog

fein, dass du auch wieder da bist und deinen zweiten Versuch starten möchtest. *nick*nick*

Nun ... was deinen möglicherweise ziemlich übersäuerten Körper angeht würde ich dir 2 Dinge empfehlen:

1. Besorg' dir in der Apotheke mal Test-Papier-Streifchen, mit denen du regelmäßig jeden Tag (immer zur gleichen Zeit) deinen PH-wert im Körper testen kannst. (die Teststreifchen kosten nur 'n Appel und 'n Ei ...)

2. Und wenn du so stark übersäuert bist, dass selbst Zitronensaft nicht hilft, dann wäre es für dich vielleicht nicht verkehrt, wenn du dir in der Apotheke ein Basenpulver kaufen gehst, welches du natürlich immer nur dann einsetzen brauchst, wenn die Test-Streifchen morgens oder mittags (wann auch immer du den Test vornimmst) sagen, dass dein Körper zu sehr in den saueren Bereich abgerutscht ist.

Ich wünsch' dir, dass es diesmal besser klappt.

Gut wäre natürlich auch, wenn du bereits vor dem Fasten schon ein paar Tage lang keinen Kaffee mehr trinken würdest (der übersäuert auch) und halt nicht mehr so viel Fettiges und Süßes und Ungesundes ... dann ist der Körper besser für's Fasten vorbereitet und die Übersäuerung schon etwas im Griff.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2004 um 18:54 Uhr
... hat ghostdog geschrieben:
ghostdog
ghostdog
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-08-04 11:36, Tonia wrote:
Moin ghostdog

fein, dass du auch wieder da bist und deinen zweiten Versuch starten möchtest. *nick*




Hi Tonia,

danke für die Tips, werde mir die Teststreifen morgen gleich besorgen. Mal sehen, ob ich wirklich so ein Sauertopf bin ... Kaffee trinke ich eher selten, dafür jede Menge Schwarztee. Vielleicht hat der ja auch so fatale Wirkungen auf den Säurehaushalt. Ansonsten ernähre ich mich eigentlich sehr bewusst, aber es gibt halt die berühmten Ausnahmen, wo ich am Burger King einfach nicht vorbeikomme. Ich steh einfach auf diese Fastfood-Fleischklopse ...

Ich halte euch auf dem laufenden, was die kurzfristige Entwicklung betrifft. Der kritische Tag ist morgen ... Also Daumen drücken!

Ciao, s'Hündle

--
GEFÜHL & HÄRTE !

eMail: anthropower@yahoo.de


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2004 um 08:41 Uhr
... hat run geschrieben:
run
run
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

1ter tag. 82.5kg. das glaubersalz war gar nicht so schlimm. die abführwirkung moderat. kleine bis gar kein hungergefühle, gut beherrschbar. am nachmittag müdigkeit. 2h geschlafen. abends schwimmen gegangen. kein hungerproblem.

die nacht war horror. alle stunde wasserlassen. das kommt mir bekannt vor, hatte ich auch als vor einem jahr der rauchstopp angesagt war. wahrschenlich entgiftung. raus mit dem müll, gut so.

2ter tag, morgen. 82.5kg. nach dem aufstehen 30 min. joggen/laufen 2/1 rhythums. danach hatt ich normalen stuhlgang. eigenartig. ich werde morgen die glaubersalzdosis erhöhen. bis dann. run.


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2004 um 19:24 Uhr
... hat sorceress geschrieben:
sorceress
sorceress
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an alle,

morgen ist mein erster Fastentag und ich habe jetzt schon einiges über das Fasten gelesen. Was mich etwas verunsichert ist, dass einige Mediziner sagen, man solle während dem Fasten auf keinen Fall den Darm reinigen, nur einmal am ersten Tag. Die zweitäglichen Reinigungen würden dem Magen und Darm mehr schaden als nützen und man solle gänzlich darauf verzichten, was denkt Ihr dazu??

Zweite Frage: Ich mache viel Sport und frage mich, ob ich ein Eiweiß Präparat einnehmen soll, vielleicht in die Gemüsebrühe gemischt, da man ja während des Fastens angeblich Muskelmasse abbaut, hat da jemand einen guten Tip?
Ich habe vor 14 Tage zu fasten, nicht um abzunehmen, sondern um mein Immunsystem zu stärken, ich hoffe das klappt.

Lieben Gruß und Danke
Sorceress


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2004 um 10:59 Uhr
... hat run geschrieben:
run
run
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi,

81kg. gestern abend konnte ich nicht widerstehen. ein paar löffel kartoffelstock gegessen. danach ist mir übel geworden. *g na ja, da ich heute sowieso was vorhabe das konzentration erfordert, werde ich mal abbrechen bzw. diätmässig weitermachen. obst und früchte holen. ich denke, dass ich im herbst ne woche wellness-fasten buche. in der gruppe ist es vielleicht auch etwas einfacher. übrigens die dauerpinklerei geht ganz schön an die nerven.

gruss, run


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum