Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 16.02.2005 um 19:27 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo mellyka,

mein bio-sauerkratsaft ist auch mit meersalz. darf man denn kein meersalz zu sich nehmen? meersalz hat doch meines wissens die gleiche zusammensetztung wie das salz in unserem blut bzw. körper. darum glaube ich, dass es nicht schlimm ist, wenn wr das zu uns nehmen aber sicher bin ich mir nicht...

--
grüßchen, dagmar

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 19:43 Uhr
... hat Atze geschrieben:
Atze
Atze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

In meinem Sauerkrautsaft von Grünland ist auch Meersalz drin hmm vielleicht muß das ja so sein und sicher sind da auch keine unmengen drin.
Wichtig ist doch das er seine Wirkung tut
Naja nun ist Tag 3 auch fast vorbei bis auf das frieren fühle ich mich topfit aber dagegen gibts jetzt noch 30 minuten Hometrainer ind hinterher ne heiße Zitrone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2005 um 19:47 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Danke für die Antwort. Ja, dann wird das mit dem Meersalz wohl schon seine Richtigkeit haben.

Hab' vorhin einen Einlauf gemacht, war gar nicht schlimm, aber viel besser fühle ich mich auch nicht. Wann hört denn dieser Scheiß-Hunger endlich auf ...?!!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2005 um 20:19 Uhr
... hat König Dickbauch geschrieben:
König Dickbauch
König Dickbauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Also: Mein Sauerkrautsaft ist ohne Meersalz. Gekauft bei Lidl, 1 Liter für 89 Cent.
Gruß Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 20:22 Uhr
... hat König Dickbauch geschrieben:
König Dickbauch
König Dickbauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-16 17:59, Petra wrote:
Hallo Gerd,

meinen ganzen Literaturquellen nach, ist es ganz normal daß auch nach vielen Fastentagen noch Stuhlgang hat. So verwinkelt und verzottelt wie unser Darm so ist, dauert es ja wohl länger bis er wirklich "sauber"ist.
Ist also nicht erstaunlich.




Danke Petra, das beruhigt mich wieder. Hoffentlich geh'n deine Kopfschmerzen bald weg.

Gruß Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 06:49 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-16 18:49, Mellyka wrote:
Guten Abend,

mir geht's heute auch nicht so prickelnd (4. Tag). Wann kommt denn endlich die Euphorie ...? Ich habe heute morgen 2 Tassen Tee getrunken und es dann kaum noch bis zur Arbeit geschafft (bin ca. 1h 15 min unterwegs) und hätte am liebsten an einen Baum gepinkelt. Mensch, die Männer haben's da viel besser ...*g*

Ich habe den ganzen Tag schon Grummeln im Bauch, das ist aber nichts festes mehr, sondern Luft. Wo kommt die denn her? Außerdem habe ich fürchterlichen Hunger ... Motivieren konnte ich mich heute nur dadurch, dass ich beim Toilettengang immer meinen schon viel flacher gewordenen Bauch bewundert habe.

Nun habe ich mir noch einen Irrigator zugelegt, das werde ich mal testen. Mit dem Abführen über Stunden ... nee, das muss nicht sein. Und einfach die Dosis des Passage-Salzes erhöhen mag ich auch nicht, wer weiß, ob das klappt und wieviel ich nehmen muss, bis das "durchschlägt".

Apropos Sauerkrautsaft: Wo habt ihr euren gekauft? Ich habe heute extra noch im Reformhaus geguckt, aber auch dort gibt es den nur mit Meersalz. Gibt es auch irgendwo noch welchen ohne Salz?




Huhu Mellyka,

mensch mir gehts genauso, gestern war bei mir Tag 4 und ich bekam auf einmal furchtbaren Hunger, mein Magen hat geknurrt wie blöd , die ersten 3 Tage waren so toll, kein Hunger nix und jetzt das.

Hab dann doch nochmal die Glaubersalzarie gemacht, da kein Sauerkrautsaft zu Hand, aber heute morgen knurrt der Magen immernoch .
Keine Ahnung wo das plötzlich herkommt <jammer>

Viele Grüße
LUZZI



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 08:18 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Lizzi,

ich hab' gestern abend noch einen Dinkelbrei gegessen, das hat geholfen (hab' ich in einem anderen Forum gelesen ...). Heute morgen habe ich bemerkt, dass ich nun langsam anfange zu müffeln Und der Belag auf meiner Zunge ... grauenhaft.

Das Büchlein, das ich habe, empfiehlt ja 5 Tage Fasten, aber ich fühle mich heute, am 5. Tag, immer noch nicht "wie neugeboren". Also muss ich wohl noch ein bißchen weitermachen.

Es ist auch das erste Mal in 28 Jahren, dass mein Körper seine Giftstoffe wieder hergeben soll, also reagiert er deswegen wahrscheinlich so grummelig.

Heute bin ich schlauer, ich trinke erst auf der Arbeit ...

Mellyka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 08:39 Uhr
... hat König Dickbauch geschrieben:
König Dickbauch
König Dickbauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-16 20:19, König Dickbauch wrote:
Also: Mein Sauerkrautsaft ist ohne Meersalz. Gekauft bei Lidl, 1 Liter für 89 Cent.
Gruß Gerd



Ich ziehe allses zurück und behaupte das Gegenteil: Es ist doch Salz (kein MEERsalz) enthalten, ohne Mengenangabe, und zusätzlich Ascorbinsäure (sprich: Vitamin C) als Konservierungsmittel.
Wer lesen kann ist manchmal doch im Vorteil....

Viele Grüße an alle
Gerd

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 08:44 Uhr
... hat Atze geschrieben:
Atze
Atze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten morgen Ihr tapferen Mitfaster !!!!
Na dann werd ich mal gutgelaunt Tag 4 beginnen ich hab grad sauerkrautsaft getrunken und warte nun geduldig auf die wirkung vorher werde ich das Haus im keinem Fall verlassen.
Wenn ich das ganze mal Positiv sehe habe ich heue Abend schon ein virtel dessen geschafft was ich mir vorgenommen habe.
Ich muß sagen das aufhören mit den Zigaretten(ist schon 12 Jahre her) war wesentlich schwieriger naja Essen ist ja normalerweise auch keine Sucht
Ich wünsche Euch einen beschwerden und sündenfreien Tag.
Liebe Grüße aus dem Fläming


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 11:11 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Einen wunder- wunderschönen Tag euch allen!

ich sehe hier herschen ein wenig gemischte Gefühle.

vielleicht kann ich euch ein wenig aufbauen, denn ich bin heute mit meinem Heilfasten fertig.
heute ist mein 10. Tag und ich habe alles wie geplant geschafft.
heute abend gibt es den ersten Apfel und ich freue mich sehr darüber, dass ich das alles so gut überstanden habe und gehe mit neuer Motivation in die Aufbautage.

Also ich wünsche euch allen weiterhin viel Durchhaltevermögen, denn es lohnt sich wirklich. Die ersten TAge fand ich auch schwer und am 5. Tag hatte ich einen totalen Durchhänger, an dem ich am liebsten aufgehört hätte.
aBer ab Tag 6 war alles super. SEitdem fühle ich mich spitze und hatte keinen GEdanken mehr ans Aufhören.
Daher. Keine Panik und einfach durchhalten, es lohnt sich wirklich.
Ich habe mich schon lange nicht mehr seelisch und körperlich so wohl gefühlt und das werdet ihr in ein paar Tagen auch schon haben.
Die Zeit vergeht doch eh immer so schnell, was sind da schon ein paar Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum