Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich möchte zum ersten Mal -Fasten um ca. 20 Kilo abzunehmen:)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 05.12.2004 um 16:24 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr ,

Ich sehe grad daß ihr je gerade fastet, also fast zeitgleich mit mir und hab eure Beiträge eben mit Interesse gelesen. Ich hoffe, ich kann mich auch noch hier mit anschließen?
Ich bin jetzt beim 2. Fastentag und noch weiß ich nicht, wie lange ich durchhalten werde. Eigentlich hatte ich mir nur bis Vollmond vorgenommen, aber mal sehen, wenn es sich mit dem Alltag verträgt (meine Kinder sind morgen wieder im Haus), geht es vielleicht auch noch länger.
Auslöser für mich war, daß ich Borreliose habe und ich mir jetzt über den Fortgang meiner Behandlung klar werden wollte und ich irgendwie das Gefühl hatte so richtig "loslassen" und "ausmisten" hilft mir dabei. Dabei dachte ich an die Wohnung, an Gedanken und das Fasten war dann auch dabei.
Gewicht steht bei mir nicht so im Vordergrund, auch wenn ich wahrscheinlich leicht übergewichtig bin. Hab seit Jahren auf keiner Waage mehr gestanden und könnt eh nicht beurteilen, ob und wieviel ich abnehme
. Im Moment geht es mir noch nicht so blendend. Hab manchmal Lust, etwas zu essen und wenn gleich der Trubel mit zwei kleinen Kindern wieder anfängt ist die Gefahr groß völlig unbedacht irgendwas in den Mund zu schieben.... Wirklich Hunger hab ich aber nicht. Gestern hatte ich starke Kopfschmerzen und ansonsten bin ich recht schlapp.

Viele Grüße,

Tanja

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2004 um 18:30 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hey Priska
Freut mich dass es dir heute gut geht und dass das mit Sport so gut geklappt hat. Mir geht es auch immer besser. Mit dem Nichtessen hab ich kein Problem mehr, nur die Zigaretten fehlen mir schon noch abundzu. In diesen Momenten denke ich dann einfach dass es nur eine kurze Phase ist und die gleich vorüber geht. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt. Die Kälte macht mir zeitweilig auch sehr zu schaffen. Kann ja auch nicht nonstop die Fenster zu haben, brauche ja auch frische Luft. Hoffentlich läßt sich der Winter noch etwas Zeit .

WIFI kenn ich nicht. Sicher wird es ne streßige Zeit sein aber es geht auch vorbei. Du wirst das schaffen!!!

Als ich das mit der Unruhe gelesen habe mußte ich etwas schmunzeln. Hab mich da total wiedererkannt .

Also ich weiß nicht ob das eine speziele Fastenkur ist. Ich trinke Wasser und Tee (meist Brennessel). Am Anfang noch mehr Wasser aber jetzt mehr Tee, der ist wenigstens schön warm

Oh ich würde sehr gerne das nächste mal wieder mit dir zusammen fasten. Wenn wir das Fasten gerade in der Weihnachstzeit durchstehen dann können wir es einandermal erst recht schaffen . Ich laß dich auch bestimmt nicht hängen, bin so froh dass ich dich hier getroffen hab und wir diese Zeit gemeinsam durchstehen können .

5 Tage sind fast rum, ja und bald haben wir die Woche voll

So wünsche dir noch einen schönen Fastentag und bis bald

Ganz lieben Gruß

Nadine
_________________________________________________

Hallo Tanja

Schön dass du dich entschlossen hast zu fasten und dich uns anzuschließen. Bist herzlichts willkommen. Bis zum Vollmond? Wann ist denn Vollmond? Ja ich kann mir sehr gut vorstellen dass es sehr schwer ist wenn man Kinder noch um sich hat. Aber nehm dir ein Beispiel an Priska. Sie schafft es auch.
Kopfschmerzen sind ganz normal, es ist nur ein Zeichen dass der Körper viel mit sich beschäftigt ist um die Giftstoffe auszuscheiden. Laß dich davon nicht entmutigen. Mit der Zeit wird es besser. Ein Einlauf oder noch mehr Trinken kann auch helfen. Vielleicht solltest du auch nen Spaziergang an der frischen Luft machen, wenn es die Zeit zuläßt. Laß dich nicht zu sehr hängen, zwing dich aber auch zu nichts.

Was ist denn eine Borreliose? Ich würde zwar gerne 20kg abnehmen aber das ist nicht vordergründig für mich. Ich werde mich erst am Ende meiner Fastenkur wiegen. Sei froh dass du keine Waage hast, denn wenn man nur auf das Gewicht fixiert ist dann kann man die ganzen neuen Erfahrungen gar nicht so wahrnehmen.

Wie geht es dir denn heute an deinem 2. Fastentag? Würde mich freuen wenn du dich wieder melden würdest und uns berichten würdest.

Lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.12.2004 um 18:50 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

...ups, bis zum Neumond meinte ich eigentlich und der wäre nächsten Sonntag. Ich dachte, das paßt so schön, wenn der Mond auch gerade am "loslassen" ist .
Puh, wie gestern geht es mir seit Nachmittag nicht mehr so gut. Ich bin so schrecklcih steif, kann meinen Rücken kaum beugen und habe Schmerzen in den Beinen....mitlerweile auch manchmal Hüften und Ischias. (Hab dazu auch einen extra Thread aufgemacht) Ich kenne das von früher, als ich mich lange überhaupt nicht bewegt habe, aber das ist jetzt nicht der Fall.
Jeden Moment kommen die Kinder - ihr Vater bringt sie nach einem Großelternwochenende und da fürchte ich natürlich die vielfachen Versuchungen.
Es gelingt mir noch nicht recht "bewußt" zu fasten. Ich esse zwar nix, aber ansonsten vertrödel ich meine Zeit sinnlos - oft eben auch vorm PC oder lenk mich lesend ab. Obwohl ich eigentlich meine Sachen ausmisten wollte.....aber vielleicht kommt das ja auch noch. Ich muß wahrscheinlich einfach abwarten.
Borreliose ist eine dieser Zeckenkrankheiten. Hab sie mitlerweile schon zweimal, weil ich sehr viel im Wald unterwegs bin. Beschwerden kommen eigentlich alle infrage, vor einiger zeit hatte ich steife Arme und Hände und da ich von der Malerei lebe, war mir das eben schon sehr ....dann ging es aber wieder. Naja und da gibt es keine sichere Therapie - schulmedizinisch wären das mindestens 10 Wochen intravenös Antibiotika mit Ungewißheit ob es hilft. Und ungewiß ist auch, ob es wirklich so schlimm wird, wenn man eben keine Antibiotika nimmt. Es gibt auch einige, die eben alternativ oder ganz ohne was damit klargekommen sind bzw. leben.

Viele Grüße,

Tanja


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.12.2004 um 14:46 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 14.12.2004 um 14:37 Uhr ]

Hallo Nadine,
ja, es geht ganz schnell dahin! Heute ging es mir richtig gut. Vormittag bin ich schon wieder 1 Stunde heimtrainer gefahren und habe dann auch noch meinen Sohn zu Fuß von der Schule abgeholt. Aber danach war ich ziemlich erledigt. Jetzt am Nachmittag laß ich es mir einfach nur gutgehen. Hab mir heute neue Teesorten gekauft und bin gespannt wie die schmecken. Ja mein größtest Problem ist auch das frieren . Vormittags gehts ja noch aber sobald ich mich nicht mehr viel bewege, ist mir immer kalt. Wenn mir warm ist, die Füße sind den ganzen TAg kalt und werden oft nicht mal mit der Wärmeflasche warm. Aber trotzdem fühle ich mich total wohl muß ich sagen. Ich denke immer darüber nach was der Körper gerade tut - ob er Fett verbrennt oder Schlacken entsorgt oder sich einfach einmal ausruht. Das hilft mir immer weiterzumachen.
Also Nadine, da wünsch ich Dir noch alles Gute heute.
Übrigens könntest Du auch Gemüsebrühe (gibts im Reformhaus) essen. Da sind keine Feststoffe drin und die ist bei jeder Fasterei erlaubt.
Das wär ein bischen eine Abwechslung!
Bis morgen und machs gut.
Priska

Hallo Tanja,
herzlich willkommen bei uns! Bin froh wenn wir Zuwachs bekommen, das hilft einem gleich noch mehr durchzuhalten. Ja das mit den Kindern ist so eine Sache. Wie alt sind Deine Kinder? Jungs oder Mädls?
Meine sind 6 und 4. Der große hat gerade zum Schule gehen angefangen. Ich habe gottseidank einen lieben Mann der sich um das Essen kümmert, so das ich gar nicht in Versuchung komme. Könntest Du nich auch deinen Mann für einige Wochen darum bitten?
ABer ich muß sagen, am Sonntag hab ich sogar freiwillig gekocht und es hat nix gemacht. Du mußt einfach nur denken, falls das mit deinem Mann nicht geht, wie fett dieses Essen jetzt sein würde oder wieviel Zucker jetzt darin ist und wie ungesund das ist - dann geht es gleich leichter.
Bis bald
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2004 um 15:01 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Tanja!!!!

Oh das hört sich gar nicht so gut an mit deinen Beschwerden und deiner Krankheit. Hast du denn nicht mal mit deinem Arzt gesprochen? Der kann dir doch sicherlich am besten helfen. Vielleicht ist Fasten bei dir auch nicht so sinnvoll.

Wie klappt denn heute dein Fastentag mit den Kindern? Nimm dir nicht so viel vor, in der Fastenzeit sollte man versuchen den Alltag etwas loszulassen und sich nicht mit Sachen überfordern.

Würde mich freuen wenn du dich mal wieder melden würdest und etwas positives berichten kannst. Ich wünsche es dir jedenfalls.

Lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2004 um 16:37 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Nadine und Priska,

mir geht es heute nochmal schlimmer. Allerdings glaube ich nicht, daß es am Fasten liegt, sondern ich hab wahrscheinlich meinen Rücken irgendwie "erkältet". Ich war am Wochenende laufen - wie eben immer - und dazu muß ich einen ziemlichen Berg mit dem Fahrrad hochstrampeln. Oben angekommen lasse ich meine Jacke beim Rad und laufe. Und jetzt seit ich faste, schwitze ich deutlich mehr und war etwas zu nass und das Wetter mit -5 Grad zu kalt. Ich denke (hoffe), daß es das ist und nicht ein Borreliose-Schub oder so. Aber ans Fasten glaube ich eigentlich weniger. Naja, wenn es morgen nicht besser ist, werde ich wohl zu meiner Ärztin gehen.
Kann gerade kaum vorm Computer hocken, geschweige denn sonst etwas tun, aber vom Rumliegen habe ich eben wieder Kopfweh bekommen. Hab heute mittag kaum meinen Tomatensaft runterbekommen, weil´s mir so weh tat ....ist aber zum Glück nicht dauernd gleich schlimm.

@Priska: Ist ja witzig! Hast du auch zwei Jungs? Meine sind auch 4 und 6 und der Große ist gerade in die Schule gekommen. Die zwei essen normalerweise in Kindergarten oder Schule und wenn´s not tut, springt ja auch mein Freund ein, der auch gerade das Abholen vom Kleinen übernommen hat und eben zur Tür reinkommt . Ich glaube die beiden haben noch gar nicht mitbekommen, daß ich faste, da sie ja am Wochenende beim Papa waren.

Viele Grüße,

Tanja



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2004 um 16:46 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska

Beinah hätte ich deinen Beitrag übersehen. War da wohl noch bei an Tanja zu schreiben und in dieser Zeit mußt du deinen Beitrag abgeschickt haben. Gucke dann immer nur auf der Themenliste ob jemand nach mir geschrieben hab. Glücklicherweise bin ich doch noch in das Thema reingegangen (weiß gar nicht warum, irgendwie hat es mir meine innere Stimme gesagt ) und da hab ich dann deinen Beitrag gesehen. Hätte dann ja lange warten können.

Bin gestern 2x 30 min auf dem Heimtrainer gewesen und heute morgen 40min. Mal schauen vielleicht setz ich mich heute abend nochmal drauf. Mir geht es auch richtig gut. Hab gestern fast den ganzen Tag gelesen, konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ist doch super 1 Std. auf dem Heimtrainer und dann noch der Fußweg. Man neigt ja sehr schnell immer dazu das Auto zu benutzen. Ich find das richtig toll dass du diese Möglichkeit nutzt.

Welche Teesorte hast du dir denn gekauft? Und schmeckt es? Ich hab zwar viele Teesorten zu hause aber meist Früchtetee und da hab ich irgendwo gelesen dass man den nicht trinken soll. Gemüsebrühe hab ich mir auch im Reformhaus gekauft, leider ist Lactose drin und die vertrage ich nicht so gut. Eine selbstgemachte kann ich ja eigentlich auch nicht nehmen, weil Gemüse einen hohen Nickelgehalt hat . Hab jetzt aber auch nicht nach einer anderen geguckt, irgendwie hatte ich keine Lust irgendwo hinzufahren und in die Kälte zu müssen .

Ich mach mir das auch immer bewußt dass der Körper am arbeiten ist und wenn ich mal Kopfschmerzen hab dann denke ich einfach dass das bald vorbei ist und der Körper wieder etwas giftfreier ist

Hab auch Probleme beim Einschlafen, hast du das auch?

So Priska nur noch morgen und wir haben eine Woche geschafft

Wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2004 um 17:02 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Tanja

Oh das tut mir sehr leid wenn ich lese wie schlecht es dir geht. Hoffe wirklich dass das nicht schlimmer wird. Ja so ne Erkältung holt man sich schnell, vielleicht im Fasten noch schneller. Hab mal gelesen dass wenn man gesundheitliche Probleme hat die Symptome teilweise stärker auftretten. Weiß aber leider nicht mehr nach welcher Zeit.

Wünsche dir jedenfalls dass es dir so schnell wie möglich wieder besser geht.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2004 um 12:26 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Huhu,

Mir geht´s schon wieder etwas besser. Der Rücken ist nicht mehr ganz so schmerzhaft. Tut zwar noch weh, aber ich merke daß es besser wird *freu*.
Dafür bin ich heute früh mit ziemlichem Hunger aufgewacht und der ist bisher nicht ganz verschwunden. Eigentlich doch seltsam, am mitlerweile 4. oder 5. Fastentag? Hab zum Frühstück erstmal einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken....
Und nun ist ja auch schon "Mittagsaftzeit".

Viele Grüße,

Tanja

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2004 um 15:23 Uhr
... hat amalia geschrieben:
amalia
amalia
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

ohooo. da sind ja dann doch einige, die jetzt gerade am fasten sind.
schön sowas zu lesen.

also ich bin gerade am 5. fastentag.
die letzten tag gings mir ganz gut. außer sonntag. da hatte ich andauernd schwindelgefül und herzrasen.
und heute ists wieder dasselbe wie sonntags. bin total schlapp, hab kopfschmerzen und mir ist kotzübel. gerade eben war mir so schlecht, dass ich mich sogar über die kloschüssel hängen musste. aber es gibt halt nicht wirklich etwas, was da raufkommen könnte. deswegen auch nur magensäure und so.
und jetzt weiß ich nicht so wirklich, was ich machen soll.
soll ich aufhören?
aber ich hatte eigentlich mindestens 7 tage vor.
und so schnell aufgeben will ich auch nicht.
als draufgabe muss ich auch noch gleich zu uni weg. wenn ich nicht müsste, würd ich mich wohl im bett vergraben und alles bis morgen überschlafen.

lieben gruß.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum