Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: würde auch gerne heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 06.01.2005 um 06:49 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

... habs aber durchgehalten, die fehlenden 2,6 kg motivieren schon sehr, aber noch besser finde ich, dass der Reissverschluss an meiner Lieblingshose wieder zu geht .... ein paar Tage noch und sie kneift auch nicht mehr ...
Tschüss bis morgen
Liliane

--
... Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ...




Hallo Liliane,

lach, dazu kann ich Dir was nettes erzählen. Ich hab mir mal ne Jeans gekauft. Die war immer so eng, daß es unbequem war sie zu tragen, so lang sie dann eigentlich nur im Schrank. Nach meinem ersten Fasten letztes Jahr hab ich sie dann stolz aus dem Schrank geholt, angezogen und ... nu ist sie so weit, daß es genau so blöd aussieht

Ich hab langsam das Problem, daß ich eigentlich alles neue Hosen bräuchte. Wer hat da schon das Geld für ... also schlabbern sie jetzt alle. Und da es alles welche waren, die auf Figur saßen sieht das ziemlich blöd aus *g* Nunja, da werd ich wohl drüber müssen und nach und nach was neues kaufen.

Übrigens finde ich Deinen Unterschriftsatz absolut genial!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 06:51 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:


Die Sauna gestern ist mir sehr gut bekommen und mir war fast für den Rest des Abends kuschelig warm. Sollte jede(r) Fastende, wenn er/sie sich kreislaufstabil genug fühlt - und Lust darauf hat-, machen.
Morgen werde ich früh aufstehen müssen, um meinen Zug nach Bonn zu erwischen, ich habe mir vorgenommen, zur Tut-ench-Amun-Ausstellung zu fahren, denn vor 20 Jahren habe ich sie hier in Hamburg verpaßt, worüber ich mich bis heute ärgere...




Hallo Teddy,

ohje, Sauna heißt bei uns immer 4 Stunden bleiben, alles genießen - auch das Restaurant und da schmeckt es sooo himmlisch. Also wird Sauna nichts für mich während des Fastens *g*

Aber um die Ausstellung beneide ich Dich. Ich bin so ein Ägypten-Fan und Bonn ist gar nicht weit von mir weg, aber ich finde niemanden der mit hingeht und allein hab ich keine Lust

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2005 um 19:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

5. Fastentag, 65,2 kg

prima, wieder einen Tag durchgehalten ... endlich habe ich fast wieder das Gewicht erreicht, das ich nie im Leben überschreiten wollte ... leider hat sich eine Mittelohrentzündung eingestellt, aber die hält mich nicht von meinem Ziel ab ... meine täglichen High-Lights sind jetzt die mentholisch schmeckenden Lutschtabletten .... Mein Fitness-Studio hatte leider heute geschlossen, aber Wäschebügeln verbraucht auch Kalorien ... habe die Zeit genutzt und meine Taille nachgemessen, sie ist seit Fastenbeginn um 7 cm geschrumpft ... bald kommt wieder die "schlanke" Hosenkollektion an die Reihe ... bis morgen
Gruss Liliane

--
... Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2005 um 11:45 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hi Fab,
obwohl es gestern furchtbar anstrengend war, habe ich den Tag sehr genossen. Gefürchtet hatte ich mich zwar vor dem frühen Aufstehen (4.45 Uhr klingelte der Wecker - nicht wirklich meine Zeit zum Aufstehen), aber mein Kreislauf hat erstaunlicherweise wunderbar mitgespielt.

Pünktlich um 3 Minuten vor 6 ging mein Zug in Richtung Bonn ab und ich hatte endlich einmal viel Zeit (4 1/4 Stunden) zum Lesen. An Schlaf nachholen war nicht zu denken, dafür war ich viel zu aufgeregt.

Als ich durch Düsseldorf fuhr, dachte ich noch an Dich.

Bonn ist einfach mit der U-Bahn zu "erfahren" und ich hatte überhaupt keine Probleme, mich zurechtzufinden.

Ich hatte in der Kunsthalle, in der die Ägypten-Ausstellung stattfindet, über eine Stunde Wartezeit, bis ich eingelassen wurde, aber die Zeit habe ich mir in einer anderen Sonderausstellung vertreiben können (die Thraker - zufällig lese ich gerade ein Buch, welches in der Zeit in der Region spielt...), auch sehr interessant.

Dann war endlich Einlaß! Ich muß sagen, ich es lohnt sich auf jeden Fall, hinzugehen und für Dich ist es ja wirklich nicht so extrem weit, nach Bonn zu fahren. Du solltest es Dir auf jeden Fall überlegen, auch wenn Du allein hingehen mußt, sonst ärgerst Du Dich vielleicht genauso wie ich, weil ich die Ausstellung damals vor 21 Jahren hier in Hamburg verpaßt habe. Überall dieser Prunk und diese Kunstfertigkeit, wow! Die alten Ägpyter waren wirklich keine "Primitiven"!

Über 2 1/2 Stunden habe ich in der Ausstellung verbracht, und weil ich noch viel Zeit hatte, bis mein Zug zurück nach Hamburg fuhr, bin ich ins Haus der Deutschen Geschichte gegangen. Von einer Freundin hatte ich gehört, daß das auch so interressant sein soll und da alles auf einer Ecke liegt, bin ich da nochmal 'reingegangen. Da war ich dann auch nochmal so lange drin und habe Erschreckendes (am Schlimmsten empfand ich die Abteilung 2. Weltkrieg - wovon ich auch heute Nacht prompt Alpträume gehabt habe), Kurioses (u.a. die Army-Jacke und eine Haarlocke von Elvis), aber auch selbst erlebte Geschichte gesehen. Mir war gar nicht klar, wieviel Geschichte ich selbst "mitgemacht" habe ... war schon sehr interessant.

Kurz vor 17 Uhr habe ich mich dann wieder zurück zum Bahnhof aufgemacht und war - wieder nach 4 1/4 Stunden Lesens - gegen 22 Uhr zurück in Hamburg.

Natürlich mußte ich erst meinem Mann über den Tag berichten und bin gegen 23.30 Uhr im Bett gewesen. Ich konnte nur noch mein Licht ausmachen und war schon eingeschlafen (und vor einer guten 1/2 Stunde wieder aufgewacht).

Den ganzen Tag über hatte ich das Gefühl, ich gehe auf Wolken, denn natürlich habe ich vor lauter interessanter Ausstellungen vergessen zu trinken, aber das habe ich zuhause nachgeholt. Heute geht es mir wieder supergut.

LG, Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2005 um 15:14 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Teddy,

Dein Bericht klingt wirklich toll, vielleicht sollte ich mich wirklich noch aufraffen. Vor allem, weil ich es in Ägypten nicht geschafft habe, dort ins Museum zu gehen, da wir nicht in Kairo waren. Und wer weiß, wann ich das nächste mal dorthin komme.

Es freut mich, daß es Dir soo gut gefallen hat und Du vor lauter Begeisterung das Essen vergessen hast (bzw. das denken daran).

Das mit dem vornehmen ist immer so eine Sache, weißt Du. Ich war vor Jahren mal in Hamburg in Cats und absolut begeistert - verzaubert. Ich wollte immer noch mal unbedingt nach Hamburg. Nun läuft Cats schon ein halbes Jahr in Düsseldorf und ich sage jeden Monat: aber nächsten Monat, da gehste rein ... und immer kommt was dazwischen - meist finanziell aber auch vergessen, Faulheit etc

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2005 um 16:53 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle Mitfaster!

Heute ist mein 6. Tag und ich habe 6 kg 'runter. Kaum zu glauben, was? Die Hosen schlabbern schon ordentlich und ich fühle mich so richtig wohl.

Habe mir heute einen Tag Sofa verordnet, weil ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, werde allerdings nachher doch noch zu meinem Tanzkurs gehen, um noch etwas Bewegung zu haben.

@ Fab: Ja, das kenne ich, wenn alles so vor der Haustür zu haben ist, dann kann man ja auch nach hinten schieben... Aber dann auf einmal ist alles vorbei und man ärgert sich. So ging es mir ja vor 21 Jahren mit der "King Tut"-Ausstellung hier in HH, und als wir vor 9 Jahren in New York waren, habe ich in einem Riesenbuchladen ein Buch über amerikanische Handarbeitskunst gesehen, das mir zu dem Zeitpunkt zu groß, zu dick, zu schwer war. Vorher haben wir uns mit Klamotten eingedeckt und kaum noch Kapazität, irgendwelche Tüten zu tragen... Aber daraus habe ich gelernt und bin - auch ohne meinen Mann - zur Titanic-Ausstellung gegangen, bevor sie vorbei war - oder auch jetzt nach Bonn gefahren. Mittlerweile denke ich: jetzt oder nie! Und irgendwie stimmt das ja auch.

Also mein Tip an Dich, wenn Du interessiert bist: raffe Dich auf, bevor es zu spät ist. Es lohnt sich allemal.

Ein frohes Weiterfasten wünscht Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2005 um 17:19 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

6. Fastentag, 64,8 kg

Hallo Teddy, Du bist zu bewundern, zu solch einem Tagesausflug könnte ich mich während einer Fastenkur nicht aufraffen ... Hut ab!
Aber Du hast Recht, Dinge, die man greifbar hat, schiebt man immer vor sich her ... wer kennt schon alle Museen der Stadt, in der man wohnt .... ich lebe in Berlin und war noch nie auf dem Funkturm, obwohl ich oft dran vorbei fahre, aber dafür war ich schon zweimal zum Musical in Hamburg, "Phantom der Oper" und "Titanic" .....
Über das Essen denke ich kaum noch nach, das Hungergefühl wird täglich weniger und noch schmeckt die Brühe ....

Durchhaltendes Weiterfasten wünscht allen
Liliane

--
... Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 07:08 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Zusammen,

@ Teddy: ja, Du hast schon recht, ich sollte mich aufraffen. Aber ich bin so einfach nicht der Typ, der gerne solche Sachen allein macht. Mir macht das vor allem dann keinen Spaß, weil ich mti niemandem über meine Begeisterung reden kann, da sie nicht wissen worum es geht, also es nicht erlebt haben *g*

Ansonsten ... hab ich jetzt 2,9 kg abgenommen. ich hoffe vielleicht bis morgen noch ein halbes zu verlieren, denn ich denke, ich werde morgen das Fasten brechen. Für heute hab ich mir erstmal Großputz in der Wohnung vorgenommen

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 09:02 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen an alle,

heute ist das erste Mal, daß die Waage stehen geblieben ist. Allerdings habe ich mein Ziel, meinen Dauerhusten loszuwerden, bereits erreicht, deshalb ist das mit meinem Gewicht absolut zu verschmerzen.

@Liliane: das war auch das erste Mal, daß ich mir beim Fasten so eine Reise zugetraut habe, aber nach dieser Erfahrung weiß ich, daß das kein Thema ist. Mein Selbstvertrauen und das Vertrauen in meinen Körper ist dadurch nur gewachsen. Mir ist sowieso aufgefallen, daß ich beim Fasten weniger Couch Potatoe bin. Macht das das "Nicht verdauen müssen"?

@Fab: natürlich ist es schade, wenn man sich nicht gleich austauschen kann, das geht mir genauso, aber wenn ich darauf immer Rücksicht nehmen sollte, komme ich überhaupt nirgendwo hin, denn die Interessen meiner Freunde / Freundinnen und meines Mannes stimmen, was Ägypten und seine Geschichte angeht, überhaupt nicht überein. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als allein zu fahren...
Hier in Hamburg läuft übrigens auch noch eine Ägypten-Ausstellung (Pharao siegt immer, oder so ähnlich heißt die), die ich mir morgen ansehen werde. Das schöne ist, daß ich zu Fuß dahin gehen kann. Ich habe festgestellt, daß mein Kulturhunger ist im Moment immens ist.

Ein fröhliches Weiterfasten wünscht Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2005 um 10:20 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Teddy,

und warst du schon bei dem Arzt, den ich Dir genannt habe?

Ich fahre jetzt mit Family zum Indoorspielplatz nach Stellingen (Rabatzz).

Bis dann

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum