Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich möchte zum ersten Mal -Fasten um ca. 20 Kilo abzunehmen:)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 07.12.2004 um 18:04 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Tanja

Oh das freut mich dass es dir wieder besser geht.

Führst du denn regelmäßig ab? Kann sein dass sich noch Essensreste in deinem Darm befinden und du deshalb noch Hunger hast? Vielleicht geht es morgen auch schon wieder weg. Gib jetzt nicht deswegen auf. Hast ja schon soviel geschafft. Haben deinen Kinder das denn jetzt mittlerweile gemerkt dass du fastest? Klappt deine Fastenkur mit den Kindern oder ist es schwer?

Wünsche dir dass es dir bald noch besser geht und die Beschwerden ganz verschwinden.

LG Nadine
_________________________________________________

Hallo amalia

Schön dass du auch dabei bist. Je mehr Leute desto mehr Unterstützung hat man

Oh das hört sich nicht gut an. Machst du denn auch noch Sport? Vielleicht trinkst du auch zu wenig? Oder hast du im Moment zu viel Streß? Fastest du das erste mal?

Hast ja nur noch zwei Tage, vielleicht sieht die Welt ja morgen ganz anders aus. Versuche bis morgen durchzuhalten dann kannst du dir immer noch überlegen ob du aufhören willst wenn es nicht besser wird.

Meld dich mal und berichte ob sich etwas geändert hat.

LG Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2004 um 20:29 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Nadine,

Ich bin grad drauf und dran abzubrechen. Quäle mich gerade wieder mit Rückenschmerzen und sehe rein gar keine wirkliche Möglichkeit mehr, die Fastenzeit zu genießen. Hab gerade auch noch eine Menge Weihnachtsaufträge zu malen und weiß nicht mehr wie ich die alle schaffen soll, wenn ich halb schlapp und schwindelig herumhänge.
"Darmentleert" habe ich eigentlich zumindest die letzten Tage ganz gut ....nachdem Glaubersalz und Einlauf nichts brachten, hat Sauerkrautsaft geholfen und den hab ich jetzt täglich getrunken.
Hmm, wahrscheinlich mach ich heute erstmal noch zu Ende und sehe dann weiter .... sonst verschieb ich´s Fasten halt aufs Frühjahr, wenn ich auch (hoffentlich) etwas weniger im Streß bin.
Die Kinder haben - glaube ich - immer noch nicht wirklich was gemerkt. Denen fällt mehr auf, daß ich oft mit Wärmflasche im Bett liege und wenn Mama krank ist, ist´s auch nicht ungewöhnlich, wenn sie beim Essen nicht dabei ist. Gesagt hab ich´s zwar mal, aber da haben die eh an irgendwas anderes gedacht und wohl nicht wirklich registriert, was das ist....

Viele Grüße.

Tanja

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.12.2004 um 20:41 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

zu spät ....hab´s mit nem Apfel beendet....
naja, das nächste mal wird´s dann eben etwas länger

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.12.2004 um 20:44 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Tanja

Hab mich schon so für dich gefreut dass es wieder bergauf geht und nun das. Versuche den Tag heute noch durchzuhalten und wenn es morgen immer noch nicht besser geht dann ist es sicher besser aufzuhören. Kannst dich dann nicht wirklich bei deinem jetzigen Streß und Schmerzen entspannen. Und die Arbeit fällt einem dann auch noch schwer. Vielleicht klappt es im Frühjahr besser und dann hast du auch viel mehr davon.

Ja stimmt wenn du sowieso krank bist dann fällt das auch nicht so auf wenn du nichts ißt. Weiß nicht ob Kinder in dem Alter das überhaupt schon verstehen würden.

Wünsch dir noch einen erholsamen Tag und gute Besserung!!!!

Lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2004 um 20:45 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hey Tanja

Oh, aber mach dir nichts draus, beim nächsten mal klappt es dann besser. Vielleicht trifft man sich hier nochmal bei der nächsten Fastenkur.

LG Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2004 um 21:10 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Na, ich speicher die Seite hier auf jeden Fall ab! ....und such auch schon nach guten Zeiten fürs nächste Fasten.
Mein Kleiner ist auch gerade krank und zu Hause und da ist´s einfach sowieso gerade zuviel. Vielleicht faste ich ja auch im Januar schon ....muß ja nicht ganz Frühling werden.
Tschüssi und hoffentlich trifft man sich mal wieder
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2004 um 21:10 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Na, ich speicher die Seite hier auf jeden Fall ab! ....und such auch schon nach guten Zeiten fürs nächste Fasten.
Mein Kleiner ist auch gerade krank und zu Hause und da ist´s einfach sowieso gerade zuviel. Vielleicht faste ich ja auch im Januar schon ....muß ja nicht ganz Frühling werden.
Tschüssi und hoffentlich trifft man sich mal wieder
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2004 um 14:58 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine!
Tut mir leid das ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber ich hatte einen echten Krisentag und war froh das ich in überstanden habe. Hab mir gedacht wenn das die nächsten Tage auch so weitergeht brech ich ab. Aber siehe da - heute geht es mir wieder wunderbar gut! Bin voll gut drauf. Bin seit 6 Uhr morgens auf (unfreiwillig - Kinder) und hab gleich Bad geputzt und gesaugt und alles mögliche an Hausarbeiten (außer kochen) erledigt. Dann eine halbe (mehr schaff ich nicht mehr) Stunde Heimtrainer und 1 Std. spazieren um frische Luft zu tanken. Dann war ich ziemlich geschlaucht. Bin dann 1/2 Stunde gesessen und war schon wieder fit. Hab abgewaschen usw. Jetzt laß ich es mir gut gehen. Wie geht es Dir? Hast Du auch so Fastenkrisen?
Ich war gestern so.... unrund und depressiv und ich weiß auch nicht, es hat halt nix gepasst. Aber angeblich sind solche Tage normal und man soll ja nicht an einem solchen Tag abbrechen hab ich gelesen. Besser erst am nächsten. Aber da tut man es meistens nicht weil es einem wieder besser geht.
Ja, man soll keine Früchtetee trinken weil sie zu viel Säure haben und die Magenschleimhaut reizen können. Besser Du trinkst Kräutertees.
Ich habe mir Brennessel-, Lindenblüten-, Guten Morgen-, Abend-, Fasten-und Fencheltee gekauft. Jetzt wechsle ich halt schön ab.
Weiß nur nicht wie ich das morgen angehen soll. Hoffe das ich morgen auch so gut drauf bin wie heute weil ich da meinen INFO Tag wegen dem Kurs habe. Und der dauert von 9-16 Uhr. Schaut sicher blöd aus wenn ich mit 3 l Tee dorthin komme. Aber was soll ich machen, ich muß was trinken. Mir egal wenn das blöd ausschaut, meine Kur ist wichtiger.
Übrigens fühle ich mich im gesamten echt wohl und super gut. Jetzt haben wir schon voll viel geschafft.
Wünsche Dir auch nocht alles Gute bis morgen
Priska

Hallo amalia!
Tut mir leid das es Dir nicht so gut geht! Aber das mit dem Brechen, hab ich gelesen kann beim Fasten durchaus vorkommen. Ich glaube das ist nicht so schlimm. Warte einfach noch ein oder zwei Tage ab, es müßte wieder besser werden. So schnell darf man das Handtuch nicht schmeißen.
Tschüßchen priska
Hallo Tanja
weiß nicht ob Du das noch ließt, aber egal. Schade das Du uns verlassen hast, aber ich verstehe das. Mit Kindern ist´s nicht soo einfach. Und wenn der Zeitpunkt einfach nicht paßt sollte man sich nicht dazu zwingen. Einfach einen anderen Zeitpunkt abwarten und dann nochmal versuchen.
also trotzdem alles liebe noch
priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2004 um 15:36 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Hallo Tanja
weiß nicht ob Du das noch ließt, aber egal. Schade das Du uns verlassen hast, aber ich verstehe das. Mit Kindern ist´s nicht soo einfach. Und wenn der Zeitpunkt einfach nicht paßt sollte man sich nicht dazu zwingen. Einfach einen anderen Zeitpunkt abwarten und dann nochmal versuchen.
also trotzdem alles liebe noch
priska




Hallo,

Hab´s auch noch nicht bereut, daß ich abgebrochen habe ....und naja, 4,5 Tage sind ja auch schon mal ein kleiner Anfang.
Ich war heute bei meiner Ärztin und bin eigentlich auch ein Stückchen vorangekommen. Meinem Rücken geht´s zwar noch nicht blendend, aber doch immer etwas besser.
Den Gedanken "Fasten" hab ich aber noch nicht aufgegeben, also auf jeden Fall bis bald

Viele Grüße,

Tanja

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2004 um 12:44 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

[ Beitrag wurde editiert von Nadine am 09.12.2004 um 12:45 Uhr ]

Hallo Priska

Super dass du trotz deines Kriesentages durchgehalten hast. So richtige Kriesen hatte ich bisher noch nicht. Gestern abend war mir nur total kalt, obwohl die Heizungen schon alle an waren. Hab mich dann ziemlich schnell ins Bett gelegt und mich unter meine Decke versteckt, deshalb hab ich gestern nicht mehr geschrieben. Hey du bist ja richtig aktiv. Ich denke das 30min Heimtrainer und 1 Std. Spaziergang besser sind als 1 Std. auf dem Heimtrainer. Die letzten Tage bin ich nur 1 Std. auf dem Heimtrainer gewesen, ich konnte mich nicht überwinden in die Kälte rauszugehen. Werde das aber heute machen, fühle mich etwas schwindelig und da tut die frische Luft bestimmt gut.

Von solchen Fastenkriesen hab ich auch gelesen und dass man schlechte Träume haben kann. Heute hab ich etwas total verwirrendes geträumt. Oh man da sind Sachen vorgekommen an die ich in letzter Zeit viel und an manche gar nicht gedacht hab (vielleicht aber unbewußt). Und das alles in einem Traum, irgendwie hat das alles gar nicht zusammengepasst.

Ich werd mal später auch schauen dass ich mir noch ne andere Teesorte kaufe. Wird mir langsam schon zu eintönig. Hab mir mal nen Fastentee gekauft und der war richtig lecker, den werd ich mir auf jeden Fall schonmal holen. Wie ist das denn mit schwarzen Tee, darf man den denn trinken?

Wie war denn dein Info-Tag? Wie hast du das denn mit dem Trinken gemacht, hast du wirklich 3l mitgenommen? Hoffe du hast den Tag gut überstanden. Hast du dich denn jetzt entschieden ob du 2 oder 3 Wochen fasten möchtest?

Wir haben wirklich schon ne Menge geschafft. Von Tag zu Tag fühl ich mich stärker und aufs Aufgeben denke ich nicht mehr. Will das ganze nicht wieder kaput machen.

Wünsche dir noch einen schön Tag und dass er nicht zu streßig für dich wird wegen dem Info-Tag.

Bis bald und ganz lieben Gruß

Nadine
______________________________________

Hallo Tanja

Vielleicht liest du es noch. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung und es freut mich für dich dass es langsam bergauf geht. Wir werden uns bestimmt nochmal hier treffen. Würde mich freuen.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum